YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148


New PostErstellt: 29.06.08, 10:12     Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke

@ Ingo :

Höhepunkt des Abends waren natürlich Spock's Beard. Im Vorfeld habe ich mir schon Gedanken gemacht, welche Songs wohl gespielt werden. Die Band hat ein ausgewogenes Programm aus "neuen" und "alten" Stücken ausgewählt . Hier liegt also kein "Genesis-Syndrom" vor. Auch die Fans waren wohl sehr zufrieden damit.

So konnte man knackige Stücke wie "On A Perfect Day" vom letzen Sudio-Output oder "Cakewalk On Easy Street" (Album: The Kindness Of Strangers) zu hören. Alle Fans von Schlagzeugduetten konnten eine Lehrvorstellung im Mittelteil von "Thoughts II" (Album: V) miterleben. Die Freunde ruhiger Songs wurden mit wundervollen Balladen wie "June" (Album: The Kindness ...) bedient. Zur Freude für Ingo gab es Songs aus "Octane" und Soli von Alan Morse (Gitarre, Bruder von Ex-Sänger Neal Morse) und Dave Meros, der sich wie gewohnt eher im Hintergrund hält mit fetzigen Bassläufen die Band auf Trab hält. Ryo Okumoto hat wieder seine sämtlichen Tasten gequält (Ingo hat das Leslie-Equipment bestaunt) und gezeigt, welche Klangfarben er drauf hat.

Die Band hat wieder die gewohnte Spielfreude an den Tag gelegt. Ich war ein wenig skeptisch, ob die Band den Weggang von Neal Morse tatsächlich verkraftet hat. Nach 3 tollen Studio-Alben kann man die Frage eindeutig mit ja beantworten. Man hat sich neu ausgerichtet, ist sich dennoch treu geblieben. Nick D'Virgilio ist ein toller Sänger, Frontmann und kann neben seinem Hauptinstrument (Drums) auch noch Keyboards und Gitarren bedienen.

Abschluss des regulären Sets war dann noch "The Great Nothing" vom "V-Album". Diesen fast Halbstünder hatte ich nicht auf meiner Rechnung, um so mehr habe ich mich darüber gefreut, einen meiner Lieblingslongtracks (überhaupt) zu hören. Wow !!! Schon allein dafür hat sich das Konzert gelohnt.

Eine Zugabe wurde dann auch gefordert und nach ein paar kürzeren z.T. mir nicht so bekannten Coversongs kam ich dann noch in den Genuss eines weiteren Lieblingsstückes "Go The Way You Go". So fand der Festivalfreitag einen würdigen Abschluss.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 29.06.08, 10:15 von JJG]


III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 007.jpg (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 008.jpg (114 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 016.jpg (612 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 79 von 125
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj