YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tourdaten UNION/AROUND THE WORLD IN 80 DATES Tour (April 1991 - März 1992)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Max
Moderator

New PostErstellt: 07.02.08, 19:04  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Jan, was hast du denn da für Halodris in dem Yesforum? Insbesondere dieser Max und dieser fox da - die wissen wirklich nicht, was sich gehört. Verkuppeln diese Lumpen einfach deine Frau mit Anderson... und überhaupt dieser Schweinskram: ihr denkt nicht an Yes, sondern nur an Sex! Nur an Sex!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

New PostErstellt: 07.02.08, 19:26  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat: JJG
    Naja ich denke, das wurde auch hochgespielt. Im Vorfeld hab es ja vor der Veröffentlichung von ABWH den Rechtsstreit um die Namesrechte. Diesen hat Chris ja überwiegend mit Anderson, bzw. deren Plattenfirmen "ausgefochten".

Es sind viele Freundschaften "entstanden". Z.B. Wakeman & Rabin sowie White und Bruford. Ich denke wirklichen Hass gab es nicht. Spannungen gab es vor der Tour nur um banale Dinge wie : Wer steht auf der Bühne wo. Oder wer spielt welche Parts. Im Interview der Zeitschrift "Keyboards" kam heraus, dass sich Wakeman und Kaye mögen und respektieren.
Ach so, das geht ja noch. Ich weiß nur, dass sich Alan und Chris schon seit Alan´s Yes-Beitritt in 1972 sehr gut verstehen. Was ich aber speziell über die Union-Tour gelesen habe, war, dass wohl Howe und Rabin große Probleme hatten. Steve spielt heute ja auch sehr ungern Sachen wie Owner oder Rhythm Of Love. Naja, mal gucken, was von den Yessern noch so kommt in Zukunft.

"Die ham mi g´wählt um zu lenken, net um zu denken!"

(Präsident Schwarzenegger im Simpsons-Film)

fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.02.08, 19:34  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Fragile
    Was ich aber speziell über die Union-Tour gelesen habe, war, dass wohl Howe und Rabin große Probleme hatten. Steve spielt heute ja auch sehr ungern Sachen wie Owner oder Rhythm Of Love. Naja, mal gucken, was von den Yessern noch so kommt in Zukunft.
Dann müssen sie auf der Union-DVD aber gut geschauspielert haben. Und in Karlsruhe hat Howe "Rythm of Love" sehr speilfreudig intoniert. Da klingt "Roundabout" von Asia aber viel "bemühter"....

Auf das Geschwätz der Medien und Kritiken (außer meinen eigenen natürlich ) gebe ich schon lange nichts mehr. Wenn ich so lese was über mich alles im "Umlauf" ist....

[editiert: 07.02.08, 19:35 von fox]
BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 07.02.08, 19:37  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Steve spielt heute ja auch sehr ungern Sachen wie Owner oder Rhythm Of Love.
Kein Wunder - die Akkorde sind so schwer...

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

New PostErstellt: 07.02.08, 20:40  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BBQ.Master
      Steve spielt heute ja auch sehr ungern Sachen wie Owner oder Rhythm Of Love.
    Kein Wunder - die Akkorde sind so schwer...
Trev und Steve haben zwei unterschiedliche Stile und Ansichten. Ich glaube sie verstehen sich heute gut und haben Respekt voreinander.

Zitate sinngemäß :

Trev: "Ich habe erst viel später begriffen, welche Bedeutung Steves Input für die Songs von Yes hat. "
Steve: "Trevor ist ein Musiker, der sehr schnell musikalische Ideen aufnehmen und umsetzen kann ... "
"Mit dem Song Owner bin ich über die Jahre gewachsen."

BBQ.Master
Mitglied

New PostErstellt: 07.02.08, 21:11  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Dennoch ist Rabin mit Howe nicht zu vergleichen. Howe ist einfach klar besser.

you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.02.08, 21:15  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BBQ.Master
    Dennoch ist Rabin mit Howe nicht zu vergleichen. Howe ist einfach klar besser.
Eundeutig anders. Steve Lukather ist auch nicht besser als Al diMeola
Und Larry Carlton auch nicht besser als Lee Ritenour!
Max
Moderator

New PostErstellt: 07.02.08, 21:17  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Richtig, meiner Meinung nach ist er auch der deutlich bessere Gitarrist.
Rabin ist ein Rockgitarrist - schwere Metal-Powerchords, verzerrte Soli - ein toller Rockgitarrist.
Howe kann das auch - aber ist da viel vielseitiger: mal brachial, mal schmeichelhaft, frickelig, bombastisch, sanft, athmosphärisch.
Da geht der Punkt an Howe!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.02.08, 21:29  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Meiner Ansicht kann er das aber nicht so gut wie Rabin! Was man auf der Union DVD auch sehr schön sehen kann. Ist wie der Vergleich Jimmy Page vs. Steve Khan. Letzterer beherrscht auch Power Akkorde...spielt in der Regel aber Jazzbeeinflußt.

Vielleicht sollte man Howe mal mit Pat Metheny vergleichen

[editiert: 07.02.08, 23:04 von fox]
JJG
Administrator

New PostErstellt: 07.02.08, 22:46  Betreff: Re: Tourdaten UNION Tour  drucken  weiterempfehlen

Zitat: fox
    Vielleicht sollte man Howe mal mit Pat Metheny vergleichen
Den Thread über den besten Gitarristen haben wir schon.
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/1/Wer_ist_DER_Gitarrist_fuer_Yes.16263040.0.01105.html

Die Union-Tour war natürlich auch ein "Kräftemessen" . Beide Gitarristen haben mich da überzeugt. Persönlich finde ich Steve Howe besser.
Er hat sein Solo im Stil von Wes Montgomery gespielt. Das kann Trev so nicht ! Rabin hat seinerseits ein High-Speed-Single-Note-Solo gespielt. Das kann Steve so nicht.

Beide haben eben unterschiedliche Stile und spielen die Songs "des Anderen" eben auf ihre eigene Weise.

Das ganze Konzert hat mich damals wirklich fast umgehaun. Alle Bandmitglieder haben gut gespielt.

Deshalb würde ich mich auf eine Tour mit so vielen Bandmitgliedern wie möglich freuen.

Die Konzertkarten habe ich in meinem Album. Das Tourbook ist auch gelungen. Bei Gelegenheit werde ich mal was einstellen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search