YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

New PostErstellt: 20.04.07, 16:54     Betreff: Re: Live At Montreux DVD

Farbenspiel
Nun ist sie endlich da.
Nach dem ersten (Schnell-) Durchlauf kann man wohl ein gutes Händchen bescheinigen. Der Klang auf meiner 5.1 Anlage ist ausgereift. Positiv ist vor allem die Abmischung der Musik zu bewerten . Das Schlagzeug und der Bass kommen besser rüber als auf vorherigen DVD-Produktionen.

Die Bildabmischung hätte an manchen Stellen mehr "musikbezogen" sein können. Z.B. wird bei markanten Bassläufen die Gitarre von Steve gezeigt (?) anstatt der Viersaiter. Insgesamt ist Chris bei einigen Stücken auch am wenigsten zu sehen.

Die Titelauswahl ist den Lesern hier ja schon bekannt. Etwas "lahm" beginnt Steve das Intro zu "Siberian Khatru". Der Song bekommt erst durch Alans Spiel mehr "drive". Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Gitarrenarbeit bei "Dont kill the Whale" von Steve stärker ist, als auf einigen anderen Produktionen. Sehr schön ist auch (neben Clap) sein Solo (To be over). Chris` und Ricks Solos sind knackig. Chris bietet neben den gewohnten Sequenzen bei "The Fish" auch mal ein paar neue Töne in seinem Solo an. Ricks "Medley" seigt auf, dass kaum ein Keyboarder an ihm vorbeikommt.

Der Schlussteil von Awaken ist wieder über allem erhaben.

to be continued .... (was meint Ihr ?)

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 271 von 349
Gehe zu:   
Search