YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!

Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum

Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
greatyes91
Mitglied

New PostErstellt: 29.04.07, 09:52     Betreff: Live At Montreux DVD oder Tsongas...

Die Frau am Tor
...die Entscheidung fällt schwer. Mir zwar nicht, da beide doch recht unterschiedlich sind, wenn man`s genau betrachtet. Bei Tsongas kommt Yes richtig raus und macht Dampf in der Halle. In Montreux fand ich den Rahmen trotz der ca. 3000 Leute in dem Saal etwas intimer. Die Bühnengestaltung ließ an Einfallslosigkeit keine Wünsche offen, so daß man bei Tsongas auch noch ein optisches Erlebnis hat. Obwohl ich seinerzeit in Montreux dabei war und die " Rohfassung "des Film auf den Leinwänden sehen konnte, finde ich die Bildschnittfrequenzen zu hoch und "beruhigende" Totalen fehlen fast ganz. Das ist aber Geschmackssache. Zur Musikauswahl nur soviel, daß nach meiner Meinung Tsongas wesentlich rockiger angelegt ist und in Montreux der Anteil der "verspielten" Töne höher ist. In Montreux fehlte das übliche Intro und der Einstieg in`s Video ist für mich völlig verkorkst. Das spannende"Knistern" vor dem Konzert in der Halle fehlt. Die warmherzige und wirklich ans Gemüt gehende Begrüßung duch den Festivalchef mit Gitarrenübergabe an Steve ist stümperhaft zusammengeschnitten. Tsongas ist eigentlich schon wegen Mind Drive Pflicht. Einfach unglaublich, was die aus dem von mir bis dahin nicht beachteten Stück gemacht haben. Leider hat meine neue Montreux DVD technische Fehler, die sich in Tonstörungen äußern. Ganz besonders unangenehm beim Anfang von AYAI und In the Presens Of. Sonst ist am Ton nix zu meckern aber Tsongas kommt trotzdem druckvoller rüber. Und...ich habe erstmals bei Steve in Montreux wirklich fehlerhaftes Spiel bemerkt. Bei The Clap. Es stört mich aber nicht und ich habe ihm verziehen :-)
Zusammenfassend: Laß einen Biergartenbesuch ausfallen und leg das Geld in beiden DVDs an !
Gruß aus Dresden
greatyes

<hr>

[editiert: 29.04.07, 10:05 von greatyes91]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 267 von 349
Gehe zu:   
Search