FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 20.07.05, 17:06  Betreff: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

@all

mit genehmigung von fjupp habe ich mal seinen thread auf meiner hp "gesichert" nachzulesen unter
http://members.fortunecity.de/fj1200/Tips+Tricks/tt1-5.htm#17

wer diesen bericht haben möchte bitte mailen mit korrekter eigener addi (nicht die hier vonm forum) und ich schicke die anleitung als pdf weiter.

hmmmm kann ich das ding auch hier einstellen? mal testen.
jau geil - scheint zu klappen.

korrektur - klappt bestens

wer also nen problem mit seinem anlasser hat und nach nutzung dieser anleitungf wieder volle pulle kraft im anlasser hat der bedanke sich ausführlichst bei fjupp

gruß aus berlin



Hast du 160 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen,
er hätte dich nicht gesehen.


[editiert: 20.07.05, 17:08 von schleife]



Dateianlagen:

Anlasser tunen von fjupp aus dem carookee-forum.pdf (125 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 193-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 09.04.06, 01:34  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

so kanns gehen.

Kaum sucht man mal nach dem Kram weil jemand Hilfe zum Thema braucht, schon geht der Link nicht mehr weil die Seite umgebastelt wurde. Man sollte halt Links, mit denen man Reklame für die eigene Seite macht, bei Verbesserungen oder Verschlechterungen seiner Seite auch korrigieren.

Ruuudiiieee, hau mal den Kram von hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/25/4896261.0.30115.html?p=1

in die Knowledge Base. Damit ist den Leuten mehr geholfen als mit Links von "Jägern und Sammlern", die nach einem halben Jahr eh tot sind.

Gruß,
Manfred



Carpe Diem
nach oben
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 09.04.06, 08:50  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

jau manfred

so kann´s wirklich gehen

der link oben tuts wirklich nicht mehr - oh schreck oh graus

aber die dateianlagen

"Dateianlagen:

Anlasser tunen von fjupp aus dem carookee-forum.pdf (125 kByte)
"

dagegen seeeeeeeehr gut
man muß halt einfach immer fein bis zum ende lesen -
dann klappt´s auch mit der hilfe für andere.

aber der vollständigkeit halber hier nun der korrigierte link zu meiner hp:

http://www.fj1200-3cv.de/Elektrik/elektrik-anlasser.htm

für alle die, die nicht den acrobat reader haben oder diesen einfach nicht nutzen wollen
bzw als entschuldigung für alle in die irre geleiteten.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 18.04.06, 20:51  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

Na Mensch auch - da ist es doch aufs genaueste beschrieben, mein derzeit schwerwiegendstes Problem. Allerdings werde ich wohl nicht selber reparieren. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Ich denke, da ist ein neuer Anlasser fällig.

Frage am Rande: Gibt es neben den Originalteilen von Yamaha eventuell ein vernünftiges (und auch billigeres) Teil von einem Zubehörhändler, das sich ohne Umbauarbeiten verwenden läßt?


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.06, 21:03  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Na Mensch auch - da ist es doch aufs genaueste beschrieben, mein derzeit schwerwiegendstes Problem. Allerdings werde ich wohl nicht selber reparieren. Dafür fehlt mir momentan die Zeit. Ich denke, da ist ein neuer Anlasser fällig.
das ist nicht so Zeitaufwändig. Den Anlasser bekommt man raus ohne die halbe Maschine zu zerlegen. Aufschrauben, säubern, die Kontaktlaschen an der Halteplatte für die Kohlen nachbiegen und wieder zusammenschrauben. Das hällt dann schon mal ne Zeitlang. Wenn Du wirklich diese Platte mit dem Gehäuse vernieten und verschrauben willst kannst Du das im Winter immer noch.

    Zitat:
    Frage am Rande: Gibt es neben den Originalteilen von Yamaha eventuell ein vernünftiges (und auch billigeres) Teil von einem Zubehörhändler, das sich ohne Umbauarbeiten verwenden läßt?
nicht das ich wüsste. Der Anlasser der XJR passt auch, Thunderace z.B. nicht, davon hätte ich einen über.

Einen FJ-Anlasser hätte ich auch hier liegen, der gehört mir aber nicht. Müsste den Besitzer fragen ob er abkömmlich ist, ich würde ihn auch noch auf die oben beschriebene Weise durchchecken.

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.04.06, 21:09  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

Und ganz wichtig,
das im Deckel befindliche hintere Lager schmieren, dann sollten alle Anlasserproblem der Vergangenheit angehören!
Ist echt weniger Arbeit als den Anlasser zu tauschen.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 18.04.06, 21:11 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 18.04.06, 21:14  Betreff: Re: Anlasserprobleme - Rep-Anleitung von FJupp  drucken  weiterempfehlen

"nicht so zeitaufwändig" ist relativ. Ich bin nur noch bis Freitagmittag zuhause, dann fahre ich zu einem Motorradgespanntraining in den Odenwald und von dort dann am Montagmorgen für die nächsten fünf Wochen wieder in den Kosovo.

Da meine Familie noch andere Pläne mit mir hat, in denen das Basteln am Motorrad nicht unbedingt vorkommt, ist meine Zeit selbst für kleinere Arbeietn derzeit stark beschränkt

Andererseits will ich das Problem aber bis zum 3. Juni im Griff haben, da ich dann nämlich an einem Fahr- und Sicherheitstraining für Motorräder teilnehme. Und da wäre es extrem albern, wenn ich die Kiste für jede Übung anschieben muss, da der Anlasser nicht mitspielt.

Mal schauen - vielleicht schaffe ich es ja doch noch, den Anlasser morgen auszubauen und zu checken.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design