FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaserüberlauf/Rußt bei niedrigen Drehzahlen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 16.05.06, 23:34  Betreff: Vergaserüberlauf/Rußt bei niedrigen Drehzahlen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Fj läuft immer noch nicht ganz rund, deswegen noch ein paar Fragen.

  1. ich habe die 4 Überlaufschläuche, die pro Vergaser abgehen nach außen gelegt. Obwohl alle Schwimmer korrekt eingestellt sind, läuft es bei einem Schlauch fleißig raus (komme mit randvollem Tank nur 160 km bis die Reserveleuchte angeht). Muss ich das Schwimmerventil austauschen?

  2. Motor ist Warmgefahren. Wenn ich sie bei 2000 U/min oder weniger fahre, dann nimmt sie nach ca. 2-3 Minuten schlecht Gas an/ruckelt und mein Motorradkumpel meint sie rußt und stinkt ganz schön. Wenn ich längere Zeit bei 4000 U/min oder mehr fahre ist wieder alles in Ordnung. Kerzenbild hab ich kontrolliert. Bin mit 6000 U/min gefahren und dann Kupplung/Killschlater und ausrollen lassen. Ist rehbraun so wie es sein soll. Ventile sind eingestellt, Membrane(Topham) neu, Vergasernadeln sind auf mittleren Kerbe, Gemischregulierschrauben nach Werkstattbuch eingestellt, Benzinfilter und alle Schläuche neu.
Oder hängt das vielleicht mit dem Schwimmerventil zusammen?

Schonmal ein großes Danke für eure Tipps.

Gruß Marcus


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 17.05.06, 07:10  Betreff: Re: Vergaserüberlauf/Rußt bei niedrigen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

Das wird wohl am Schwimmernadelventil liegen, oder am O-Ring des Ventils.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 17.05.06, 20:31  Betreff: Re: Vergaserüberlauf/Rußt bei niedrigen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JTD
    Das wird wohl am Schwimmernadelventil liegen, oder am O-Ring des Ventils.



Naa, nur daran liegts!
nach oben
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 18.05.06, 12:26  Betreff:  Re: Vergaserüberlauf/Rußt bei niedrigen Drehzahlen  drucken  weiterempfehlen

da hängt an einem oder an mehreren Vergaser das Schwimmernadelventil, siehst ja welcher Schlauch tropft. Grund???
Abhilfe, entweder Vergaser ausbauen und die kleine Blechzunge am Schwimmer nachbiegen. (richtig rum!!!) oder Benzinhahn zu oder Benzinpumpe aus und fahren bis sie stehen bleibt, oder Schwimmerkammern leeren mittels Ablasschraube, bei heißem Motor brandgefahr. Ich machs immer so wie zu letzt beschrieben, bin dann paar Minuten später wieder auf der Strecke ohne Probleme. Gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design