FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme beim warmen motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
davdav
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 14.06.06, 00:49  Betreff: probleme beim warmen motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ein herzliches hallo an die fj gemeinde. habs endlich mal gepackt mich hier einzuklinken. und gleich komm ich auch mitmeinem problem. hab mir voriges jaht ne dicke bj.92 (47000km) zugelegt . war bisher auch ganz zufrieden,aber am we hat sie dann rumgezickt. bin recht zügig gefahrn und nach ner weile( ca.30km) gas weggenommen- ausgegangen, dann nur noch mit gezogenem chok wiedergekommen aber fast nicht geloffen. hab sie dann abkühlen lassen und nach einer weile kam sie dann auch wieder. hörte sich an als wäre im motor ein rasseln und kam mir so vor als bekäme sie nicht genug benz oder luft oder öl. weiß auch nicht so richtig. hat da jemand ne idee?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 14.06.06, 07:40  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lies bitte erstmal die Beiträge der letzten Zeit. Das könnte dir schon weiterhelfen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.06.06, 09:40  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

hallo,
also wenn die kiste auch im warmen zustand nur mit gezogenem choke sauber läuft, wäre mein erster gedanke, daß der motor VIEL zu mager läuft - für einen luftgekühlten motor absolutes gift !
schau dir als erstes mal deine zündkerzen an; wenn die elektroden aschgrau sind, liege ich mit meiner vermutung richtig; der nächste schritt, zu prüfen wie weit die gemischregulierungsschrauben (manchmal auch als standgasluftschrauben bezeichnet) an den vergasern richtig eingestellt sind; meines wissens ist die grundeinstellung 2 umdrehungen offen für die äußeren zylinder und 1,5 für die inneren - man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege !!! passt auch diese einstellung (ungefähr) wirst du wohl die vergaser ausbauen und reinigen müssen; bei der gelegenheit auch mal schauen, ob die richtigen düsen verbaut sind - die größen habe ich jetzt jedoch nicht im kopf;
jetzt hast'e erstmal zu tun
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.06.06, 09:47  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

erst mal tankentlüftung prüfen
also fahren, bis sie wieder ausgeht und dann mal den tankdeckel öffnen
machts nen saugendes geräusch - bingo

Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.06.06, 09:49  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo,
    schnipp..

    (manchmal auch als standgasluftschrauben bezeichnet) an den vergasern richtig eingestellt sind; meines wissens ist die grundeinstellung 2 umdrehungen offen für die äußeren zylinder und 1,5 für die inneren - man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege !!!
    cu
    muli



Hay
Ich hatte gestern im WHB von der CD 3 Umdrehungen (3YA/3CW) ohne Angabe von Zylindern, also für alle gleich, gelesen.


Aufruf an die Vergasergurus:
Wie stellt man Vergaser ein??

O. T. giebts eigendlich hier im Forum ein Thread dazu?
könnte im zuge der AU für viel interresant sein (me too).

Gruss Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 09:57  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

Leiner

Zyl 2. und 3.

immer Fetter

als Zyl. 1 und 4

ruhig 1%
nach oben
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.06.06, 11:36  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: moped
    Leiner

    Zyl 2. und 3. immer Fetter als Zyl. 1 und 4

    ruhig 1%
Hay moped

Du meinst CO 1% ? (muss ja 1% Schraubenumdrehung kann ich nicht messen )
Innen mehr als aussen oder absolut Wert? welchen haben dann die anderen.

Hast Du ein CO-Tester?
Hab mal gekuckt bei E... - uralte Geräte für viel Geld. Sa irgendwie nicht verlockend aus .

Bitte nochmal genau und unmissverständlich. Mein Brötchen verdiene ich am Schreibtisch, deshalb bin ich manchmal etwas schwer von kapito


Wie gesagt kann mir vorstellen das das mehrere Leute interessiert.

Danke für Dein/Euer Verständniss
Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 14.06.06, 19:38  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

Moped:

Erkläre den Jungs mal wie man Vergaser richtig Einstellt!!

Und Vorallem wie lange sowas Dauern kann.



Gruß Fako



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.06.06, 09:06  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: falko
    Moped:

    Erkläre den Jungs mal wie man Vergaser richtig Einstellt!!

    Und Vorallem wie lange sowas Dauern kann.



    Gruß Fako



Bitte Ja

Leiner



- FJ 1200 A / ABS / 46Mm / 4/92 -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
davdav
Frischling


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.07.06, 16:48  Betreff: Re: probleme beim warmen motor  drucken  weiterempfehlen

vielen dank erst mal für die ganzen tips! habe das problemchen erst mal gelöst- wie einfach wenn man`s weiß--- tank runter ,alles durchgeblasen,alle filter nachgeschaut, ölwechsel gemacht und dann festgestellt, dass sich der benzinschlauch zum benzinfilter etwas verdreht hatte und somit nicht genug durchlass hatte. der gummi des filters war gerissen und somit kommte sich das ding verdrehen. jetzt alles wieder ok. werd demnächst mal die ventile einstellen und alles überholen und nachschauen und dann gehts erst mal nach frankreich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design