FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist die 1100er auch gedrosselt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.07.06, 11:08  Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
      Zitat: AFJ

      PS.: Fast traute ich mit wetten. Bei uns in Ösistan gibt es aus jener finsteren Zeit nur gedrosselte Motorräder die in diese Selbstbeschränkung der Importeure fielen. Man merkt aber sowieso keinen Unterschied zu den Ungedrosselten

    Hallo Alfred, ja, Eintrag "ohne Leistungsbeschränkung" mit Leistungs- und V-max angabe. Also den Unterschied zwischen 72 und 92 kW wird man wohl merken.

Ja also eigentlich finde ich das auch. Aber meine gedrosselte (könnte Dir die Papiere zeigen) tut alles, was laut Beschreibungen in diesem Forum typisch für die ungedrosselte ist. War auch bei der Gixxer schon so .  und einige Motorradfahrer mit denen ich gesprochen habe, stellen das gleiche Phänomen fest. Vielleicht liegt das daran, daß Ösistan etwas weiter im Süden liegt

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.07.06, 12:00  Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    (...)
     Also den Unterschied zwischen 72 und 92 kW wird man wohl merken.


hi blauer klaus

nach allem was hier bislang dazu in der vergangenheit geschrieben wurde,
muß man wohl davon ausgehen, dass man den unterschied zw. 72 und über 90 kw
im unteren drehzahl- und geschw.-bereich eher nicht bemerkt.
erst wenn es so in richtung 200km/h und darüber geht,
werden die mehr-ps/kw wohl richtig fühlbar,
weil dann die offene version um einiges heftiger weiter hoch dreht und beschleunigt als die gedrosselte.

bei einer hu jedenfalls wird das auf keinen fall auffallen.
eine hubraumreiche wie unsere fj lässt da keinen unterschied erkennen.

bei meiner alten 100er bmw war´s auch nicht erkennbar.
sie war offiziell auf 34 ps gedrosselt.
die drosselung bestand aber ausschließlich aus dem aufkleber auf dem rechten vergaser
und kein prüfer hat das jemals bemerkt.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 07.07.06, 13:10  Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

das ist wohl richtig,das man den Leistungsunterschied bei niedrigen Drehzahlen kaum merkt.
Man müßte mal die Leistungskurven vergleichen.Ich nehme an,die max.Leistung wird eh erst jenseits der 6000 Umdrehungen erreicht.Aber bei Alfred hörte es sich so an,als wenn es keinen oder kaum einen Unterschied gibt.Ich kann nur sagen,das bei meiner so ab 6000 U die Arme nochmal richtig lang werden.Die offenen Stutzen fallen natürlich nicht auf.Das Problem ist beim Crash mit hohem Schaden und/oder schweren Personenschaden.Da wird dann schonmal das Unfallfahrzeug genauer untersucht,gerade bei unklarer Unfallursache.

Habe gerade nachgeschaut: 92 kW bei 9280 U.


____________________
Gruss Michael


[editiert: 07.07.06, 13:22 von Blauer_Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 07.07.06, 15:41  Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?  drucken  weiterempfehlen

@Frank, Michael

Mein Gott, wie kann man so auf der Leitung stehen!!! Kontaktiert doch einmal Charly oder einen anderen Südbayern, die sind uns Ösi-Schlitzohren anscheinend nicht nur geographisch näher und haben längst kapiert.

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 07.07.06, 15:47  Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?  drucken  weiterempfehlen

@afj

es ist schon klar,das du wohl kaum mit 72 kW fährst
Wir haben das Thema schon längst gewechselt,du wurdest nur noch mal am Rande erwähnt


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design