|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
AFJ
TOP Schrauber ![](http://s6b.directupload.net/images/user/090628/temp/r2i5mzvy.gif)
Beiträge: 684 Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 07.07.06, 11:08 Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Blauer_Klaus
Zitat: AFJ
PS.: Fast traute ich mit wetten. Bei uns in Ösistan gibt es aus jener finsteren Zeit nur gedrosselte Motorräder die in diese Selbstbeschränkung der Importeure fielen. Man merkt aber sowieso keinen Unterschied zu den Ungedrosselten![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif) |
Hallo Alfred, ja, Eintrag "ohne Leistungsbeschränkung" mit Leistungs- und V-max angabe. Also den Unterschied zwischen 72 und 92 kW wird man wohl merken. |
Ja also eigentlich finde ich das auch. Aber meine gedrosselte (könnte Dir die Papiere zeigen) tut alles, was laut Beschreibungen in diesem Forum typisch für die ungedrosselte ist. War auch bei der Gixxer schon so . und einige Motorradfahrer mit denen ich gesprochen habe, stellen das gleiche Phänomen fest. Vielleicht liegt das daran, daß Ösistan etwas weiter im Süden liegt![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif) ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif) Gruß Alfred
____________________ Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
schleife
BEST Schrauber ![](http://s6b.directupload.net/images/user/090628/temp/obschd8g.gif)
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
|
Erstellt: 07.07.06, 12:00 Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Blauer_Klaus
(...) Also den Unterschied zwischen 72 und 92 kW wird man wohl merken. |
hi blauer klaus
nach allem was hier bislang dazu in der vergangenheit geschrieben wurde, muß man wohl davon ausgehen, dass man den unterschied zw. 72 und über 90 kw im unteren drehzahl- und geschw.-bereich eher nicht bemerkt. erst wenn es so in richtung 200km/h und darüber geht, werden die mehr-ps/kw wohl richtig fühlbar, weil dann die offene version um einiges heftiger weiter hoch dreht und beschleunigt als die gedrosselte.
bei einer hu jedenfalls wird das auf keinen fall auffallen. eine hubraumreiche wie unsere fj lässt da keinen unterschied erkennen.
bei meiner alten 100er bmw war´s auch nicht erkennbar. sie war offiziell auf 34 ps gedrosselt. die drosselung bestand aber ausschließlich aus dem aufkleber auf dem rechten vergaser und kein prüfer hat das jemals bemerkt.
Gruß aus Berlin ![](http://www.my-smileys.de/smileys2/070.gif) Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Blauer_Klaus
Great Schrauber ![](http://s2b.directupload.net/images/user/090628/temp/v4kejrx2.gif)
Beiträge: 425 Ort: 32547 Bad Oeynhausen
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 07.07.06, 13:10 Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frank,
das ist wohl richtig,das man den Leistungsunterschied bei niedrigen Drehzahlen kaum merkt. Man müßte mal die Leistungskurven vergleichen.Ich nehme an,die max.Leistung wird eh erst jenseits der 6000 Umdrehungen erreicht.Aber bei Alfred hörte es sich so an,als wenn es keinen oder kaum einen Unterschied gibt.Ich kann nur sagen,das bei meiner so ab 6000 U die Arme nochmal richtig lang werden.Die offenen Stutzen fallen natürlich nicht auf.Das Problem ist beim Crash mit hohem Schaden und/oder schweren Personenschaden.Da wird dann schonmal das Unfallfahrzeug genauer untersucht,gerade bei unklarer Unfallursache.
Habe gerade nachgeschaut: 92 kW bei 9280 U.
____________________
Gruss Michael
[editiert: 07.07.06, 13:22 von Blauer_Klaus]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
AFJ
TOP Schrauber ![](http://s6b.directupload.net/images/user/090628/temp/r2i5mzvy.gif)
Beiträge: 684 Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 07.07.06, 15:41 Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Frank, Michael Mein Gott, wie kann man so auf der Leitung stehen!!! Kontaktiert doch einmal Charly oder einen anderen Südbayern, die sind uns Ösi-Schlitzohren anscheinend nicht nur geographisch näher und haben längst kapiert.![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif) Gruß Alfred
____________________ Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Blauer_Klaus
Great Schrauber ![](http://s2b.directupload.net/images/user/090628/temp/v4kejrx2.gif)
Beiträge: 425 Ort: 32547 Bad Oeynhausen
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 07.07.06, 15:47 Betreff: Re: Ist die 1100er auch gedrosselt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@afj
es ist schon klar,das du wohl kaum mit 72 kW fährst Wir haben das Thema schon längst gewechselt,du wurdest nur noch mal am Rande erwähnt ![](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h050.gif)
____________________
Gruss Michael
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|