FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Maschine ruckelt unter 4000 Touren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 16.07.06, 14:17  Betreff:  Maschine ruckelt unter 4000 Touren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bei meiner gestrigen Runde fing die Maschiene plötztlich unterhalb von 4000 Umdr/min an zu stotten (3YA 73000 KM)
Wieder zuhause sah ich mir die Kerzen an 2 OK 1 ganz 1 teilverrußt.
An dem Überlauf des Vergasers des verrußten Zylinders waren Benzinreste.
Eine Demontage der Vergaser zeigte mir bei allen vieren das der Schwimmer oben ans Vergasergehäuse stößt und kein spiel mehr vorhanden ist um die Schwimmernadeln dicht schließen zu lassen.
Ich habe bei allen 4 Schwimmern die innere Zunge etwas richtung Nadel nachgebogen, das ich etwas Spiel bekam zwischen schließen der Nadel und anstoßen des Schwimmers oben in der Schwimmerkammer.
Nach dem zusammenbau und einer Probefahrt läuft sie wieder ordentlich.

Vieleicht hilfts ja einem

Gruss Bernd




____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.07.06, 20:03  Betreff: Re: Maschine ruckelt unter 4000 Touren  drucken  weiterempfehlen

 Ähh mal ne Frage -

hattest du die aerosolproduzenten (da mein ich jetzt die Vergaser ;-) vorher schon mal auf?
Ich meine der Auftrieb vom Sprit reicht doch nicht um die mechanik zu "verbiegen"

oder was hast du verändert das das plötzlich auftrat. (Luftfilter aufgrund aussergewöhnlicher Staubfahrt zugesetzt?)
Oder ist der eh schon länger erneuerungsbedürftig und gestern bist du über ne Hochstrasse und da ist dir dann das gemisch überfettet?

Kannst Du ne Ursache ausmachen?

Gruß Hofi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
berbog
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Halver

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 18.07.06, 11:17  Betreff: Re: Maschine ruckelt unter 4000 Touren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hofi

Die Vergaser waren bei mir noch nicht auseinander (24000 km von 73000).
Ich konnte aber leichte Einarbeitungsspuren im Schwimmerblech erkennen.
Außerdem weiss ich nicht ob der Kunststoffe der Schwimmernadeldichtspitzen nicht etwas geschrumpft ist (viele Kunststoffe ziehen sich im laufe der Jahre zusammen). Ich habe auch keine Ahnung wieviel Spiel sie im Neuzustand haben.

gruss Bernd




____________________
Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.
__________________
^^^^^^^^^^^\||
|___kaltes bier___||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design