Zitat: kmfresser
kannst du auch, 500.000 km mit einem motorrad, würden mich mal details interessieren. Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann. |
Was möchtest Du denn wissen:
Bj 1969 ? gekauft für 1800,- DM ellenlange Pflegearbeiten bis das sie meinen Ansprüchen genügte, mal Ventile; Zündung einstellen, Fliehkraftregler bedarf aufmerksamkeit
Steuerkette gewechselt ( mehr just for Fun, ich hatte noch einen 2. Motor den ich aufgebaut hatte)
Einmal Öl rausgeschmissen weil angeblich trocken und sollmenge nachgefüllt. ( Öl war aus seperatem Öltank im Motor abgesackt, da kannte ich die Kiste noch nicht )
div. Ketten,-Reifen,-Bremsbelg,-Speichenwechsel
Federbeine hinten einmal erneuert ( an den alten war der Chrom stellenweise runter)
Nachgerüstet mit 2. Bremszylinder vorne und Tourenscheibe
Ich kann mich nicht entsinnen jemals eine Kupplung gewechselt zu haben.
Nachteil: schwenzelte jenseits von 180 kmh, in höheren lagen und mit Zuladung nur sehr Schaltfreudig zu fahren. ( Luftfilter rausnehmen hat auch manchmal geholfen ) vernünftige Reifen waren zum Schluss Glückssache, laufend elektr. Probleme. ( Verkablung in der Lampe, ich wusste nachher aber immer wonach ich suchen musste wenn wieder mal ne Sicherung durchgebrannt war,- Minutensache da einfach aufgebaut )
Auf der Reu de Napoleon von Andorra nach Bezier ( richtig Geschrieben?) einen Rutscher auf einer Öllache mit ca. 40 kmh dadurch gabel vorne verbogen
Härtester Trip: NRW Schweizer Alpen bis nach Rovinj (Jugeslavien und wieder zurück 4 Tage
schönste Trips. Mollorca 8 Tage und Nationalpark Plitwitzer Seen im norddalmatinischen Hinterland 3 Wochen
Gröster Fehler: ich hab sie verkauft
im Anhang Bilder von einem Foto rest leider nur auf Dias
____________________
Gruß Georg
Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde