FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sieht einfach nur gut aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 26.08.06, 10:09  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

enorma fahrleistung leider nicht, könnten viel mehr sein, aber hab unter der woche nur sehr selten zeit zum fahren.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 26.08.06, 12:37  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser

    enorma fahrleistung leider nicht, könnten viel mehr sein, aber hab unter der woche nur sehr selten zeit zum fahren.

    gruß kmfresser


    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.

ich bin auch ca. 8 Jahre lang fast tgl. mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. Das waren im Laufe der Zeit mehr als 500 000 KM. Also tgl. 220 Km plus Wochenendfahrten. ( Allerdings mit einer Honda CB 750 four K2 ) Darauf war ich schon stolz.

Das Du eine ähnliche Laufleistung fast nur am Wochenende abspulst, - Respekt.

Zu mir hättest Du dann "Pavian" sagen können.




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde



Dateianlagen:

images1.jpg (4 kByte, 92 x 135 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 26.08.06, 13:14  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

kannst du auch, 500.000 km mit einem motorrad, würden mich mal details interessieren.



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 26.08.06, 14:37  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser
    kannst du auch, 500.000 km mit einem motorrad, würden mich mal details interessieren.


    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.

Was möchtest Du denn wissen:

Bj 1969 ? gekauft für 1800,- DM ellenlange Pflegearbeiten bis das sie meinen Ansprüchen genügte, mal Ventile; Zündung einstellen, Fliehkraftregler bedarf aufmerksamkeit

Steuerkette gewechselt ( mehr just for Fun, ich hatte noch einen 2. Motor den ich aufgebaut hatte)

Einmal Öl rausgeschmissen weil angeblich trocken und sollmenge nachgefüllt. ( Öl war aus seperatem Öltank im Motor abgesackt, da kannte ich die Kiste noch nicht )

div. Ketten,-Reifen,-Bremsbelg,-Speichenwechsel

Federbeine hinten einmal erneuert ( an den alten war der Chrom stellenweise runter)

Nachgerüstet mit 2. Bremszylinder vorne und Tourenscheibe

Ich kann mich nicht entsinnen jemals eine Kupplung gewechselt zu haben.

Nachteil: schwenzelte jenseits von 180 kmh, in höheren lagen und mit Zuladung nur sehr Schaltfreudig zu fahren. ( Luftfilter rausnehmen hat auch manchmal geholfen ) vernünftige Reifen waren zum Schluss Glückssache, laufend elektr. Probleme. ( Verkablung in der Lampe, ich wusste nachher aber immer wonach ich suchen musste wenn wieder mal ne Sicherung durchgebrannt war,- Minutensache da einfach aufgebaut )

Auf der Reu de Napoleon von Andorra nach Bezier ( richtig Geschrieben?) einen Rutscher auf einer Öllache mit ca. 40 kmh dadurch gabel vorne verbogen

Härtester Trip: NRW Schweizer Alpen bis nach Rovinj (Jugeslavien  und wieder zurück 4 Tage

schönste Trips. Mollorca 8 Tage und Nationalpark Plitwitzer Seen im norddalmatinischen Hinterland  3 Wochen

Gröster Fehler: ich hab sie verkauft

im Anhang Bilder von einem Foto rest leider nur auf Dias




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde



Dateianlagen:

750four1.JPG (746 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

750four1 (1).JPG (794 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 26.08.06, 14:56  Betreff:  Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

ich hatte auch mal eine F1

Fehler jaaaaaaaaaa hättest behalten sollen, also da muß ich ja noch nachlegen (lach) wenn ich das richtig gelesen hab ein fourmotor siehst auch damals schon tolle motoren. ich hab meine vor 2 jahren für 750 euro verkauft mit einem anhänger voll ersatzteilen. hatte keine zeit mehr für das teil. waren aber klasse zeiten, hatte kettenkasten von becker dran und somit nie kettenprobleme.

ja ja die guten alten zeiten.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 26.08.06, 15:14  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir das Bild gerade in der Großansicht nochmal angeschaut,- leck mich fett, was hatte ich noch Haare. Und mit Bart im Gesicht hab ich ausgeshen wie ein Bär um die Eier. ( Ich hoffe meine Ausdrucksweise stört nicht die Nettikette )


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 26.08.06, 15:50  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kmfresser

    ich hatte auch mal eine F1

    Fehler jaaaaaaaaaa hättest behalten sollen, also da muß ich ja noch nachlegen (lach) wenn ich das richtig gelesen hab ein fourmotor siehst auch damals schon tolle motoren. ich hab meine vor 2 jahren für 750 euro verkauft mit einem anhänger voll ersatzteilen. hatte keine zeit mehr für das teil. waren aber klasse zeiten, hatte kettenkasten von becker dran und somit nie kettenprobleme.

    ja ja die guten alten zeiten.

    gruß kmfresser

    Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.

schau mal hier http://cgi.ebay.de/Honda-CB-750-Four-K2_W0QQitemZ220016747391QQihZ012QQcategoryZ9804QQrdZ1QQcmdZViewItem

das sind schon andere Preise, und wenn ich mir die Bilder ansehe bekomme ich Herzbluten.

Aber wir hatten doch mal einen der Silvester Mitternacht seine FJ streichelte. Ich gehe mal meine FJ liebhaben. schnüff  





____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde



[editiert: 26.08.06, 15:54 von georgexxl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.08.06, 05:59  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

Der Vorbesitzer meiner FJ (warum sie von ihm zu mir gewechselt hat läßt sich in meiner Vorstellung nachlesen) hat noch - in Original- und Bestzustand - die CB750, die am Ende der elendslangen Karriere dieses Motorrads den Ansturm der anderen Hersteller mit deutlich besseren Geräten aufhalten sollte also die mit der 4in1 und den ComStar Rädern. Fahren tut er allerdings nur mehr Roller.

Ob wir aber beim Fahren heute noch Freude an solchen Geräten hätten, ist eine andere Frage. Schließlich verbessern (verbösern?) wir ja alle (oder die meisten) unsere konstruktiv im Vergleich zur CB konstruktiv 20 Jahre moderneren FJs. Ich müßte wohl wieder einmal die 78er Suzuki GS500E (in D als 550er am Markt gewesen) fahren, mit der ich eigentlich wirklich die Motorradfahrerei begonnen habe - und die war technisch auch schon weitaus moderner als die CBs (Es gibt sie noch bei meinem Oldie, aber er fährt auch längst nur mehr Diversion).

Gruß Alfred




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 20.09.06, 10:20  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

Ohne Worte:





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.



Dateianlagen:

Kopie von 425.JPG (112 kByte, 400 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Bolide
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Seevetal-Horst


New PostErstellt: 20.09.06, 10:55  Betreff: Re: sieht einfach nur gut aus  drucken  weiterempfehlen

Hi

Ja das waren noch Zeiten,habe erst 500er four gehabt anschließend 750er K6 die ich leider nach 4000km in einen Graben gesetzt habe,aus der Traum

Gruß Achim







Dateianlagen:

Projekt987.png (876 kByte, 500 x 409 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design