FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kette spannen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.04.05, 07:34  Betreff: Re: Kette spannen?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
schließe mich meinen vorschreibern an, was die montage eines kettenschmiersystems angeht; bei meinem gespann wird die kette ja nicht gerade weniger beansprucht, wenn ich auch zugeben muß, nur sehr sachte am gasgriff zu drehen; bin mit meinem gespann bisher gut 14.000 km gefahren und habe die kette erst einmal nachspannen müssen; von anderen sidebike-gespannfahrern habe ich gehört, daß deren ketten mit dem SCOTT-OILER bis zu 70.000 km gehalten haben; die laufleistung konnte ich zunächst überhaupt nicht glauben, doch wenn ich das jetzt an meinem gespann so sehe, könnten die jungs durchaus recht gehabt haben; was die marke angeht, biste mit den DID-kettenkits gut dabei; was ich mir nicht mehr kaufen werde, sind Regina-Ketten; in einem italien-urlaub war ich gezwungen eine neue kette an meiner SR 500 aufzuziehen - die alte war an einem karfreitag abends um 18.00 uhr auf der autobahn bei florenz gerissen; langer rede, kurzer sinn, die kette hat keine 10.000 km gehalten
zugegeben, so ein einzylinder kann ein echter kettenkiller sein (ehrlich !!!), doch kam ich mit dem nachspannen garnicht so schnell nach, wie sich das ding gelängt hat;
beim kettenwechsel immer den satz komplett wechseln; ritzel und kettenblatt aus aluminium würde ich wegen der haltbarkeit nicht einsetzen - das sind teile, die im motorsport vielleicht sinn machen, aber im alltagsbetrieb fehl am platz sind - außer man hat vielleicht einen geldsch...er
zur montage, mit einer endloskette biste in jedem fall auf der sicheren seite; dabei muß zwar die schwinge ausgebaut werden, doch ist dies vielleicht eine gute gelegenheit die viellieicht in kürze fälligen lager zu tauschen; zumindest ist eine gute gelegenheit mal wieder alle lager, auch die der umlenkung, tüchtig abzuschmieren;
mit kettenschlössern habe ich bisher auch keine schlechte erfahrung gemacht; ob es die standart-nietschlösser waren oder die schraubschlösser von ENUMA - gehalten haben sie alle; lediglich bei den klipp-schlössern wäre ich vielleicht etwas vorsichtig ...
viel spaß beim schrauben
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muffel
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: 91620 Ohrenbach/Reichardsroth



New PostErstellt: 18.04.05, 09:00  Betreff: Re: Kette spannen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab an meiner FJ die erste Kette bei 48000 gewechselt. die Zweite bei 88 000 Km. Hab auch DID Kette drauf. Kein Oiler


____________________
Muffel
Tourenfahren ist mein Ding!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fjwolly
Great Schrauber


Beiträge: 266
Ort: Köln

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 18.04.05, 09:13  Betreff: Re: Kette spannen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ All
Mit den Laufleistungen von 70000 km kann man wohl mehr als zufrieden sein , aber nach spätestens 30000 km gehört jede Kette in den Müll. Es sei denn man ist ausgewachsen und hat ein schönes Alter erreicht,grins.
Aber im Ernst wenn die Kette auch nur bei 50km/h reisst weil sie zu alt ist möchte ich nicht auf dem Mopped sitzten.
Gruss Wolly


____________________
Fährt Jupp und Jürgen hinter mir ,gibts abends Obstler und Bier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 07.08.06, 15:27  Betreff: Re: Kette spannen?  drucken  weiterempfehlen

so so

sommerloch

wollte nur mal wissen ob hier jemand reinschaut




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 07.08.06, 15:30 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 07.08.06, 15:37  Betreff: Re: Kette spannen?  drucken  weiterempfehlen

Hey Werner, ist dir langweilig?


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...


[editiert: 07.08.06, 20:33 von soundfan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design