FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schnarren und Rasseln (die Zweite)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 14.08.06, 16:04  Betreff: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hatte leider blöderweise den ersten Beitrag "editiert" und wundere mich, warum keine Antworten kommen. Also noch mal :  

Hi,

bin der weniger schreibende als lesende User im Forum, brauche aber jetzt mal Eure Hilfe. Meine Dicke (47E) macht seit einiger Zeit schnarrende und rasselnde Geräusche beim Anfahren (Laufleistung 85.000 km). Tippe auf Kupplungskorb, hat jemand Erfahrungen ? Besteht dringender Handlungsbedarf  oder hats Zeit bis zum Winterschlaf meiner Dicken ? Bin übe jeden Tip dankbar und verbleibe

mit der linken zum Gruß

Nachsatz : Geräusch ist auch, wenn sie mal untertourig gefahren wird bzw. kalt im Standgas in der Drehzahl abfällt 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.08.06, 23:35  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

,

habe an meiner die gleichen geräusche

hat inzwischen 130 tkm drauf

tippe auch auf den kupplungskorb.

kannst aber bis zum winter fahren !

kannst dich derweilst schon mal nach ersatz umschauen





Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-1xj
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: 71665 Vaihingen a. d. Enz

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 15.08.06, 09:43  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

hallo,

frage, kommen diese geräusche deutlich aus dem linken motorbereich, also ich denke, ich habe dieselbe "auffälligkeit", aber beim (an-)fahren mein ich immer, dass dieses nervende geräusch eher von links kommt, der kupplungskorb sitzt doch aber rechts ...oder lieg ich da als fj-frischling falsch!? ...ach ja, und dann noch: also bei mir wird das geräusch (das im stand mit eingelegtem leerlauf auch etwas leiser zu vernehmen ist) hauptsächlich "besser" (ist praktisch weg), wenn ich bspw. bei aufgebockter maschine und eingelegtem leerlauf mal schnell die kupplung ziehe, so dass "druck au" auf die ganze kupplungseingangsseite kommt ...ist das bei euch auch so!!??

gruss

thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 15.08.06, 10:00  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

hy,

bei mir so ähnlich.

kann aber auch mit der steuerkette zusammen hängen... meine ist auch am ende.

hast die schon mal überprüft?

spanner ?





Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-1xj
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: 71665 Vaihingen a. d. Enz

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 15.08.06, 13:19  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

@ricky: spanner ...hab ich auch schon gedacht... aber da ich die fj erst seit ein paar tagen habe, werd ich mich erstmal um die "noch wichtigeren" dinge kümmern, wie lima etc. ... ich hab früher einige ältere Z's (kawasakis) gefahren, da war das mit dem angebl. selbst nachspannenden steuerketten-spanner, zumindest nach gewisser laufleistung, ja nun nicht so der brüller, am ehesten hat's noch funktioniert, wenn man die steuerkette mittels schraubschlüssel an der kurbelwelle (z. B. an der zündungsseite) gegen die laufrichtung etwas entspannt hat, sodass die spannfeder des steuerkettenspanners die steuerkette wieder so halbwegs und überhaupt spannen konnte, wenn man die klemmschraube geöffnet und dann wieder angezogen hat...

...geht's beim 1xj-motor genauso!!??

gruss

thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 15.08.06, 13:37  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

@Thomas,

die FJ hat einen automatischen Steuerkettenspanner, aber irgendwann ist dann trotzdem die Kette überlängt.

Was aber meistens rasselt, das ist die Lima-Antriebskette. Die liegt tatsächlich etwas nach links im Motor, kann aber nicht gespannt werden, da sie keinen Spanner hat.

Das Rasseln beginnt meist schon unter 50 tkm, macht aber nix, der Motor läuft damit noch weitere 100 tkm und mehr.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 16.08.06, 20:47  Betreff: Re: Schnarren und Rasseln (die Zweite)  drucken  weiterempfehlen

GENAU WIE MEINER: GRUß KMFRESSER



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design