FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
So ein Mist, was mach ich falsch???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 20.08.06, 13:15  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

[quote:2wheel-rider]

    Zitat: alex
    Hallo Manne.....
    dein kommentar deckt sich in gewissem maße mit meinem eindruck hier... bist also nicht so ganz aufm falschen pferd....

Die aussage bezog sich nicht auf diesen beitrag




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.08.06, 15:56  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Ach Jungs, wie Sauerland schon gesagt hat, wer austeilt muß auch einstecken. Thema durch. Dadurch ist aber mein Problem immer noch nicht gelöst. Der Geber sabbert immer noch auch nach der 100 dersten Auseinanderbauung. Der Sprengring kann nicht falsch sitzen, da es nur eine Möglichkeit gibt, Kolben und Dichtungen sind haargenau identisch und selbst wenn ich den alten Kolben mit Dichtung wieder einbauen, haut es nicht hin.

Alles Scheisse!!!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.08.06, 21:51  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Tjaaa Jungs und natürlich auch Mädels! Was soll ich sagen: PROBLEM GELÖST!!! Komme gerade von der Probefahrt zurück, supi Druckpunkt und auch kostant über die ganze Zeit, Gänge flutschen wie nüscht, die Dicke rennt wie Hulle! Wenn ich nicht schon begeistert wäre von der Effe würde ich glatt behaupten, dass ich begeistert bin!

Da ich ja ein durch und durch positiver Mensch bin, behaupte ich mal das Gute an diesem Wochenende war, dass ihr mich jetzt mit "SEINE HEILIGKEIT, KÖNIG DER KUPPLUNGSGEBER" anreden dürft. Ich denke mal, so oft wie ich an diesem Wochenende das Teil auseinander und wieder zusammengeschraubt habe, hat das noch keiner von euch getan!!! Zuletzt mit einer gestoppten Teit von 4 Min. 20 Sek. vom Abbau am Lenker bis in alle Einzelteile zerlegt!

Die Kleinigkeit, dass ich mir das hätte alles sparen können, da ich alles schon beim ersten Mal richtig gemacht habe, schenken wir uns jetzt mal hier.

Danke noch mal an Sauerland, der es sich nicht nehmen ließ, mich auch noch am Telefon zu nerven (sorry, die Returkutsche mußte jetzt mal sein), aber dann doch den entscheidenen Hinweis gab mit dem Satz: "Dat is irgendeine dusslige Kleinigkeit, über die man sich dann noch Wochenlang in den A... beißt!" Recht hat er gehabt! Also, wenn ihr den Kupplunggriff wieder einsetzt, dann solltet ihr tunlichst darauf achten, das dieser kleine Bolzen, der auf den Kolben drückt, mit dem langen Ende zum Kolben zeigt (da wo die Feder und die Staubkappe drauf kommt) und ihn nicht etwa, wie manche andere hier, mit der lange Seite zum Kupplungshebel einbaut. Dadurch verkanntet sich nämlich beim kuppeln der Kolben und süft fröhlich vor sich hin!!!"

Man gut, das es dieses Wochenende hier absolutes Scheißwetter war, sonst hätte ich bestimmt Selbstmord begangen! So, jetzt muß ich aber erst einmal meinem Sohn ein paar Pokemon Karten kaufen und meiner Frau einen dicken Blumenstrauß. Die beiden mußten nämlich das ganze Wochenende meine Stinklaune wegstecken!!!

Nochmals danke an alle hier für die Hilfe, speziel an Sauerland. War wirklich nett Mann, dass du dich gemeldet hast!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.08.06, 08:18  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

So ist brav Wolfgang. Nicht den König verärgern, sonst gibt dat Stubenarrest oder was hinten drauf! Und dann brauchste von Hoffi ne Gelsitzbank für den Rest der Saison!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 21.08.06, 08:46  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Stubenarrest wird gesammelt und ist dann ab November zu nehmen! Ich stell schon mal ne Liste zusammen mit dem was alles an meiner Dicken gemacht werden muss und wo ich mich garantiert nicht ran traue!

1. Ventilschaftabdichtung

2. Ölabstreifringe

3. ... Rest kommt dann noch!




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.08.06, 10:47  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Hay Ihr

Etwa so stellt man sich ein Happy End vor --- alle sind Glücklich und zufrieden!!





Und ich hatte zwischen durch schon die Befürchtung das endet hier auch in einem Stänkerthread

Jetzt fehlt nur noch Frank mit eine Ex-Zeichnung damit man gleich am Bild nachvollziehen kann was schief gegangen ist, und dann ab zu den HowTos/Know ledge Base.

Gruss Leiner




- FJ 1200 A / ABS / 48Mm / 4/92 -


[editiert: 22.08.06, 12:44 von Leiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.08.06, 13:16  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Wozu brauchen wir hier Frank? Das kann ich jetzt dank Sauerlands Hilfe auch!!!

Ist die Nr. 3 auf dem Bild!

Und "piep, piep, piep, wir hab´m unser alle lieb!!!"




____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!



Dateianlagen:

Front Cylinder.gif (27 kByte, 580 x 922 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.08.06, 08:35  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

tja mann-b

nicht mehr wirklich

es sei denn, man möchte die fiches ohne diese blöden eintragungen haben
wie im folgenden (eben nicht ) zu sehen





in diesem sinne weiterhin gute fahrt und wenig schraub


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 23.08.06, 08:35 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manne-B
Great Schrauber


Beiträge: 325
Ort: Friedland

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.08.06, 08:52  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

Frank, du bist und bleibst mein Held!!!


____________________
greets,
Manne

König der Kupplungsgeber Zerleger!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.08.06, 09:33  Betreff: Re: So ein Mist, was mach ich falsch???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manne-B
    Frank, du bist und bleibst mein Held!!!


ha

wusst´ ich´s doch, dass ich dich immer wieder beeindrucken kann


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design