FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunblogger
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: 65462 Ginsheim

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.09.06, 11:36  Betreff: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo die Herren,

kann mir jemand eine Werkstatt in Düsseldorf nennen die gute Arbeit leistet?

Gruß Pascal


Ich will doch nur fahren......


[editiert: 13.09.06, 11:57 von sunblogger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 13.09.06, 11:42  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Warum willste viel Geld inne Werkstatt lassen!

Schau doch mal in die Karte

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/map

da wird sich doch bestimmt jemand aus Deiner Nähe finden,der das macht!




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sunblogger
Normalo Schrauber


Beiträge: 19
Ort: 65462 Ginsheim

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.09.06, 11:56  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden  drucken  weiterempfehlen

Sehr freundlich,

dann frag ich mal so:

Wer könnte mir den die Ventile einstellen oder würde mir helfen? Raum Ddor / NRW

Gruß Pascal





Ich will doch nur fahren......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 13.09.06, 12:07  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

@sunblogger,

noch ein Hinweis: Das Ventilspiel wird tendenziell immer kleiner, und je kleiner es wird, desto weniger klappert der Motor! Wenn also Geräusche von den Ventilen kommen, dann werden diese nachher nicht geringer, sondern eher mehr. Ventilticken bei kaltem Motor ist aber ziemlich unkritisch, da sich das Ventilspiel bei warmen Motor eh noch verringert, und dann ist es meist weg.

Wirklich kritisch ist zu kleines bzw. überhaupt kein Ventilspiel!

Hahneko




[editiert: 13.09.06, 12:08 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 13.09.06, 18:06  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Suche dir jemanden hier aus dem Forum, der sich damit auskennt und lasse den mal hören. Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Motor ganz normal klappert. Ist nätürlich schwierig dazu jetzt etwas zu sagen, aber als ich meine FJ vor 18 Jahren gekauft habe (2 1/2 Jahre alt, 20000km gelaufen - angeblich) bin ich genau wegen diesem Klappern zur Werkstatt gefahren und mann sagte mir damals schon: " Manche klappern, andere nicht. Solange sie läuft, klappern lassen. Sie klappert heute noch - und Ventilspiel stimmt.

Im Übrigen hat Hahneko recht. Zu großes Spiel ist normalerweise nicht schlimm. Das Spiel wird normalerweise kleiner, da sich die Ventile in den Sitz einarbeiten. Das ist deshalb für den Motor gefährlich, weil die Auflagezeit des Ventils auf dem Ventilsitz sich verringert (Extrem: null Spiel, Ventil liegt gar nicht auf). Dadurch kann es die Wärme nicht mehr an den Zylinderkopf abgeben und wird nach kurzer Zeit ausglühen.

Wie gesagt, lasse es jemanden hören und vielleicht ist es normal.

Wieviel km hat der Motor runter?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 13.09.06, 19:26  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pascal,
ich wollte Dich nur auf meine Signatur (unten) aufmerksam machen und das, was da steht, kannst Du wörtlich nehmen.




'tschuldigung, habe gerade erst gesehen, dass es sich bei Dir um einen Rheinländer/-hessen handelt, daher übersetze ich das besser.
Es soll heissen "solange sie klappert, läuft sie(auch)". 'tschuldigung nochmal !





so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 13.09.06, 19:43 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joerg
Frischling


Beiträge: 1
Ort: Heidesheim/Mainz

Meine FJ:: 47E und 4PU

New PostErstellt: 13.09.06, 22:43  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunblogger,

brauchst Du Hilfe nur im Raum Düsseldorf oder geht es auch bei deinem zweiten Standort Mainz ? Ich wohne in Heidesheim bei Mainz, habe das Einstellwerkzeug und auch noch einige Shims, bin allerdings ziemlich zeitknapp.

Kannst Dich ja mal melden.

Gruss

Jörg

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Guido
Great Schrauber


Beiträge: 225
Ort: Heidesheim bei Mainz

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.09.06, 22:56  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
wenn du dann noch Shims brauchst, kannst du bei mir vorbei kommen, ich hab noch welche. Wohne auch in Heidesheim (Uhlerborn)

Gruß Guido




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 14.09.06, 09:56  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Gibt es das famose Werkzeug eigentlich noch bei Yamaha? Vor kurzem war eins im ebay, hat mir aber wer (von euch? ) wegstibitzt ...



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 14.09.06, 10:53  Betreff: Re: Ventile klappern im Leerlauf/ müssen eingestellt werden Benötige Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

@catacans,

Freu dich drum, hast Geld gespart! Paßt nicht gut und braucht kein Mensch!

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design