FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
fj1200dm
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.09.06, 16:28  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd

    ....aber wenn einer im Winter eh nichts zu tun hat, kann er das ja so machen.
     

... und die aufkommenden Hitzewallungen bei Misserfolg tun in der Kälte auch ganz gut





nach oben
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 17.09.06, 16:41  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

Mal ganz profan gefragt!

Hast du das Sicheungsblech auf gemacht?

Geht nicht, gibts nicht!



nach oben
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.09.06, 17:02  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona

    Mal ganz profan gefragt!

    Hast du das Sicheungsblech auf gemacht?

    Geht nicht, gibts nicht!



Martin, bitte, ts, ts, ts !

(muss er ja wohl, sonst würde er die Nuss ja nicht draufbringen, denk ich mal)




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 17.09.06, 17:03 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
agv
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Seukendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.09.06, 17:10  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd
      Zitat: arizona

      Mal ganz profan gefragt!

      Hast du das Sicheungsblech auf gemacht?

      Geht nicht, gibts nicht!



    Martin, bitte, ts, ts, ts !

    (muss er ja wohl, sonst würde er die Nuss ja nicht draufbringen, denk ich mal)




    so lang se klebberd loffd se !

    So long
    Klaus


--> sic!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arizona 2
Ehemaliges Mitglied

Ort: Germering


New PostErstellt: 17.09.06, 18:34  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

Na ja,wenn die Nuss schon recht Derdengelt ist.......

nach oben
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 17.09.06, 19:01  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

@ agv:
 ja, ja... das kenn ich ...... aber: diese woche gibts bei lidl ein kartuschen-lötgerät  für 8,99 



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.09.06, 19:22  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Na ja,wenn die Nuss schon recht Derdengelt ist.......


Also, wenn die so derdengelt wär', dann wär's ja keine Nuss mehr sonder 'n Rohr.




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.09.06, 19:31  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: agv
    Erst mal danke für die Tipps.
    Habe schon mal Schwinge, Rad und Kette wieder montiert und das Hinterrad mittels Stemmeisen und an der Bremse festgeklemmt.
    Morgen besorge ich mir noch ein Stahlrohr und werde mein Glück erneut versuchen.

    ..........

    Gruß,
    Andrei.







gerade noch gelesen...

Hallo Andrei,
nicht an der Bremse, wie immer Du das auch gemacht hast, geh her und steck ein Rohr durch die Felge, so dass es auf beiden Seiten auf der Schwinge aufliegt und in der Mitte eine Speiche in Drehrichtung blockiert !!
Es wäre auch sinnvoll, wenn Du das Rohr mit einem Lappen umwickelst um Beschädigungen an Schwinge und Felge zu vermeiden. Viel Glück!




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 17.09.06, 19:33 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
agv
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 43
Ort: Seukendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.09.06, 20:31  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: esdkd
      Zitat: agv
      Erst mal danke für die Tipps.
      ...und das Hinterrad mittels Stemmeisen und an der Bremse festgeklemmt.
      Morgen besorge ich mir noch ein Stahlrohr und werde mein Glück erneut versuchen.




    gerade noch gelesen...

    Hallo Andrei,
    nicht an der Bremse, wie immer Du das auch gemacht hast, geh her und steck ein Rohr durch die Felge, so dass es auf beiden Seiten auf der Schwinge aufliegt und in der Mitte eine Speiche in Drehrichtung blockiert !!
    ....
    So long
    Klaus


Hallo Klaus,

keine Sorge - so hatte ich es ja auch gemeint. Ich habe nur zusätzlich das Bremspedal mittels eines Holzkeils nach unten gedrückt gehalten eben um den Aufsetzdruck von der Schwinge zu nehmen.
Aber seis drum - es ist vollbracht.
Mir fiel ein, dass ich noch eine Mords-Abschleppstange irgendwo herumliegen habe und siehe da - sie passt genau über meine Drehmomentratsche. Habe den Nussausleger auf ein paar Holzbalken pin passender Höhe abgestützt, die Verlängerung voll nach unten gedrückt (eigentlich gebogen) und mit der freien Hand mit einem 200 gr Hammer leicht gegen die Nuss geschlagen. Nach 5, 6 Schlägen - auf einmal ein riesen Schlag und Geschäpper und die Mutter war ab. Ich musste sie noch nicht einmal herausdrehen - durch die entstandene Biegung an der Stange und Torsion am Ausleger scheint sie soviel Schwung bekommen zu haben, dass sie sich vollständig aufgerollt hat.
Die Gewinde an Achse und Mutter sind wohlauf.

Nochmals vielen Dank für die Tipps,
Andrei.







[editiert: 17.09.06, 20:34 von agv]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 18.09.06, 06:12  Betreff: Re: Hilfe: Festsitzende Ritzelmutter  drucken  weiterempfehlen

kein stemmeisen, einfach spangurt geht prima

    Zitat: agv
    Erst mal danke für die Tipps.
    Habe schon mal Schwinge, Rad und Kette wieder montiert und das Hinterrad mittels Stemmeisen und an der Bremse festgeklemmt.
    Morgen besorge ich mir noch ein Stahlrohr und werde mein Glück erneut versuchen.

    Ich werde berichten...

    @alex
    Der ungünstigen Wärmeverteilung mit dem Heißluftfön bin ich mir bewußt, aber einen Brenner hebe ich leider nicht.

    @Baer
    würde der Strick nicht zuviele Fusseln im Brennraum hinterlassen - und was sagen die (offenen) Ventile dazu, wenn der komprimierte Strick mit Gewalt auf sie eindrückt?

    Gruß,
    Andrei.






Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design