FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor ruckelt kurz im 5 Gang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hans-Joachim
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 78176 Blumberg

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 07.10.06, 10:08  Betreff:  Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mir ist es schon passiert das mein Moped im 5 Gang kurz ruckt und dann aber gut ist.Vom gefühl her wie wenn der Gang nicht richtig drin wäre was aber nicht sein kann da ich meistens schon eine Weile im 5 ten fahre.Kann es sein das er kurz aus geht?Wie gesagt passiert es nur im 5 Gang.Auf 250 km ist dies mir 3 mal passiert.Hört sich auch nicht weiter schlimm an,also kein krachen oder so,nur ein ruck um so mehr Gas um so hefftiger.

Hat jemand einen Plan???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 07.10.06, 14:38  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Moin,
diesen "Anfall" hatte meine auch in Kombi mit fast keinem Leerlauf und anfahren war fast nicht möglich......aufgetreten ist es bei mir, nachdem sie 2 Tage beim Frühjahrstreffen im Regen gestanden hat ( kennt sie sonst nicht ). Ich habe zuerst den Seitenständerschalter trocken gelegt, Kontakte am Kupplungsbehälter trocken gelegt, und sie 1 Woche im warmen Schuppen stehen lassen , das hat es bei mir gebracht ! Dieses Rucken im 5. Gang war auch meist wenn man vor allem etwas untertourig aufgemacht hat, so als wenn die Zündung unterbrochen wird..... Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen, ach ja zuerst hatte ich  noch testweise die schwarze Box getauscht, hat aber nix gebracht.....
Viel Spass beim Suchen und evtl. Finden,

Gruß aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Joachim
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 78176 Blumberg

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 07.10.06, 17:50  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Danke Bert

Ich werde dies mal probieren.Ansonsten ist das ein klasse Moped,habe sie jetzt auch nicht so lange.Bin erst ca. 1500 km damit gefahren,hab sie erst vor 2 Wochen angemeldet.Anstonsten fahre ich noch 3 Suzuki und ne MZ.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 07.10.06, 22:19  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Hi Hans Joachim,

versuche mal auf den Drehzahlmesser zu schauen sobald es ruckelt, wenn die Nadel auf 0 fällt, oder außergewöhnlich schwankt, ist das Problem in der Elektrik zu Suchen.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Joachim
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 78176 Blumberg

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 09.10.06, 20:15  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Allso es ist schwer gerade dann auf den Drehzahlmesser zu schauen aber ich habe es mal geschafft,und er hat sich nicht merklich bewegt.Es war so bei 4000 Touren und nur ganz leicht geruckelt da ich gerade nicht beschleunigt habe,werde es aber weiterhin beobachten.

Grüßle Achim 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.10.06, 12:10  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich habe gelegentlich das auch schon beobachtet, und eigentlich auf eine kurz durchrutschende Kupplung geschoben, aber  - du hast recht - das ist nur im 5. Gang.
In der Serpentine in den unteren Gängen schliesst die "Kupplung" dann seltsamerweise zuverlässig. Somit kann das eigentlich nicht sein.
Es ist aber schon so das es nur passiert wenn man ziemlich aufdreht.




Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans-Joachim
Viel Schrauber


Beiträge: 59
Ort: 78176 Blumberg

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 10.10.06, 13:07  Betreff: Re: Motor ruckelt kurz im 5 Gang  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hofi

Ne bei mir ist es auch wenn ich kaum Gas gebe komischer Weise.Ein Mopedmechaniker meinte letztens zu mir das es sein kann die Überläufe der Vergaser könnten schuld sein,was ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen kann.

Es passiert halt nur sehr selten das man gar nicht so genau kucken kann und dann so schnell das man auch schlecht reagieren kann. 

MFG Achim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design