FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Benzin läuft aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
conmigo
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Hildesheim

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 11.10.06, 13:04  Betreff: Benzin läuft aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

jetzt habe ich auch mal ein Problem. aus dem 2. vergaser läuft benzin über den Überlaufschlauch aus. Die Membranen wurden vor 8 Jahren erneuert. Gestern habe ich vollgetankt, ein bisschen gefahren (50 km), abgestellt und noch nichts gemerkt. Heute morgen habe ich dann den Fleck gesehen und gerochen. Es tropfte ordentlich, habe über Nacht an die 10 l verloren. Habe dann den Tank runtergemacht, Hahn zugedreht und wieder auf. Nichts tropfte mehr. Alles wieder zusammengebaut, im Standgas 10 min. laufen lassen, läuft prima. Vom Ständer runter, will losfahren und komme nur 10 m weit. Was ist denn da nun los?

Es grüßt, Andreas aus Hildesheim




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Diet
BEST Schrauber


Beiträge: 1689
Ort: Weseke

Meine FJ:: 3YA (3XW)


New PostErstellt: 11.10.06, 13:13  Betreff: Re: Benzin läuft aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Schau mal hier:

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/24/Vergaser_von_1TX_sabbert.11211797.0.01105.html

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/newbie_fj_1200_3cy_vergaser_laufen_ueber.11978933-0-01105




____________________
www.FJ-Diet.de

Mit Ruhe zum Ziel
und eventuell auch schnell

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 11.10.06, 13:27  Betreff: Re: Benzin läuft aus  drucken  weiterempfehlen

Hi Andreas,

ähnliches Problem hatte auch zwei Mal mit meiner Dicken (47E), auf dem Parkplatz auf den Seitenständer, eingekauft, komme wieder und-Benzinpfütze. Habe dann nur auf den Hauptständer aufgebockt und war ratlos, es hörte auf zu tropfen und die Mühle fuhr wieder. War offensichtlich ein hängendes Schwimmer nadelventil schuld. Warum deine aber nicht läuft, ist mir unklar, entweder versäuft sie während der Fahrt oder die Ursache ist eine Andere. Viel Glück und

die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.10.06, 13:54  Betreff: Re: Benzin läuft aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conmigo,

den Benzinhahn kannst du nicht schliessen, das macht der selbstständig... bei deiner FJ aber demnach nicht mehr. Du kannst wählen zwischen ON und PRI (ständig geöffnet) Die Membrane haben damit nix zu tun, sondern die Schwimmerventile. Manchmal bringt es was, gegen das betroffende Schwimmergehäuse zu klopfen.

Warum sie nicht mehr läuft? Benzin jetzt leer... oder komplett abgesoffen...

Neuer Benzinhahn für 1XJ... fast unbezahlbar!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
conmigo
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Hildesheim

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 11.10.06, 18:24  Betreff: Re: Benzin läuft aus  drucken  weiterempfehlen

Sie läuft übrigens wieder. Ein bisschen Klopfen und den Benzinhahn wieder aufgedreht hat schon geholfen. Wahrscheinlich ist die Schwimmernadel gehangen. Ich habe kein Solenoidventil, deshalb kann ich den Benzinhahn tatsächlich auf und zu drehen.

Gruss, Andreas




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design