FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grauimport entdrosseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 07.10.06, 23:05  Betreff: Grauimport entdrosseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin *

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Graue entdrosseln will.

Bei meiner 4CRN steht drin, dass sie mit Anaugstutzen Typ 47E
gedrosselt ist. D.h. wäre sie nicht gedrosselt würde der Passus
fehlen und es wäre eine andere Leistung eingetragen.

Wenn ich jetzt zum TÜV fahre und sage: "ich habe auf Originalzustand zurückgebaut, bitte streichen",
kennen die denn die neuen Daten?

Irgendeine Form von Gutachten kann ja eigentlich nicht erforderlich sein.

tschö
christian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fred
Great Schrauber


Beiträge: 281
Ort: Regen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 08.10.06, 12:29  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

ich glaube, daß dies evtl. nicht so einfach geht beim TÜV. Mein Kumpel hat eine FZR1000 (Schweizer Modell) aufgemacht und wollte die offene Leistung eintragen lassen. Sie ist zwar identisch mit dem deutschen Modell aber er braucht für den TÜV eine Bescheinigung mit den Daten. Da es sich, wie erwähnt, um das schweizer Modell handelt konnte er auch bei Yamaha Deutschland nichts erreichen. Er muß sich an Yamaha in der Schweiz wenden. Ich würde Dir deshalb raten, Yamaha in dem Herstellungsland Deiner Dicken zu kontaktieren!

Gruß

Fred 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 08.10.06, 20:38  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Oje, ob die Kanadier mir irgendeine Bescheinigung schicken?
Hmm, naja vielleicht versuche ich das ja mal.

tschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 09.10.06, 12:10  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

hi chrisker

schau mal hier rein.
da habe ich was dazu geschrieben / zusammen gefasst bzw. hier aus dem forum "gesichert"
CH - D

bzw. schau mal hier rein wegen des "sekundär-herkunftslandes" deiner fj
typen der fj


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 09.10.06, 12:11 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 09.10.06, 13:53  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

@Sauerland

Mir ging es eher ums Prinzip, wie sowas offiziell laufen müsste.


@schleife

Ich hab irgendwo am Mopped einen Aufkleber mit einem Ahornblatt und
irgendwas mit "Canadian...".
Wenn ich dran denke knips ich den mal und tu's hier rein.

tschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.10.06, 20:05  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

@Schleife

Wenn ich Fred's Beitrag so lese tut sich in mir die Frage auf:

Wurde die Vollschlanke je irgendwo anders gebaut als im Land der aufgehenden Sonne?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine 3CV z.B. in Belgien gebaut wurde. (Andererseits, ich kenne viele Belgier und die Figur tät' schon passen.)

Ach Frank, hilf mich doch mal!

Gruß / Peter





...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 09.10.06, 20:32  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Typ: 4CRN
Baujahr ist auf dem Typschild nicht eingeschlagen.

Hier der Aufkleber:






Dateianlagen:

Canada_Logo-FJ1200.jpg (204 kByte, 600 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
t-rex
Frischling



Meine FJ:: 3ya ABS Bj ´94

New PostErstellt: 09.10.06, 23:08  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

habe auch so ein Fossil, meine ist eine 4cr , die für usa gebaut worden ist.

im ursprung 84 kw , dann vom 1. besitzer auf satte 25kw !! gedrosselt worden und schließlich wieder von meinem vorbesitzer auf 84 kw aufgemacht.

habe mal den alten brief kopiert, vielleicht hilfts ja .




Viele Grüße
Matthias
-------------------------------------------------------------------------------



Dateianlagen:

brief1.jpg (189 kByte, 842 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

brief2.jpg (162 kByte, 842 x 612 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 11.10.06, 08:23  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Schleife

    Wenn ich Fred's Beitrag so lese tut sich in mir die Frage auf:
    Wurde die Vollschlanke je irgendwo anders gebaut als im Land der aufgehenden Sonne?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine 3CV z.B. in Belgien gebaut wurde. (Andererseits, ich kenne viele Belgier und die Figur tät' schon passen.)
    Ach Frank, hilf mich doch mal!
    Gruß / Peter


hi peter
wie ich schon schrieb

    Zitat: schleife

    (...)
    bzw. schau mal hier rein wegen des "sekundär-herkunftslandes" deiner fj
    typen der fj


dass die fj´s ausschließlich in nippon gebaut und dann erst ausgeliefert wurden,
steht wohl außer frage.
die jungs bauen (meines begrenzten wissens nach) doch nur zu hause und exportieren dann
passend zum empfängerland konfektioniert .

ihr wissen behalten sie für sich - nicht wie unsere deutschen herren,
die alles mögliche in lizenz rund um die welt bauen lassen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Matthias
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Porta Westfalica

Meine FJ:: 1XJ (1x Bj 86 + 1x Bj 87) und 1TX (Bj 87)

New PostErstellt: 11.10.06, 19:33  Betreff: Re: Grauimport entdrosseln  drucken  weiterempfehlen

Hi Chrisker, ich arbeite gerade im Sudan mit kanadischen Cops zusammen. Die sind zwar im Moment auf Heimaturlaub, aber wenn du ein bischen Zeit hast lasse ich die mal einen Blick auf deinen Aufkleber werfen. Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.

Gruss Matthias





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design