FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 01.04.07, 13:21  Betreff: HILFE!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich breuchte mal eure Hilfe!
Es wird wieder warm, und ich hab immernoch nen kaputtes Kerzengewinde und jede Menge keine Ahnung!

Wenn sich jemand dazu bereit erklären könnte, bei mir vorbei zu kommen um meine Dicke aufzuwecken (eventuell ein bischen Werkzeug mitbringt und nen Gewindeeinsatz und was man so braucht in einer Stromlosen Garage....)
währe ichj demjenigen sehr dankbar und würde ihn mit ner Kiste Wolters und ner Bratwurst honorieren (+ Material naturlich! )

Also, wer will ????




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 03.04.07, 01:36  Betreff: Re: HILFE!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lars,

meine Garage ist aktuell ziemlich vollgemüllt und steht somit nicht zur Verfügung. Aber da Du ja Deine FJ in einer Garage ohne Strom stehen hast, kann man ja mit gewissen Einschränkungen (Taschenlampe) trotzdem arbeiten, insbesondere die "groben Arbeiten" Tank, komplette Auspuffanlage, Schaltgestänge, Kettenritzel, Fußrasten, Fußrastenplatten usw zu demontieren (Bugspoiler, Sitzbank, Seitenerkleidungen natürlich auch) gehen in jedem Fall.  Beim Motor rausbauen kann ich Dir bei Bedarf gerne helfen, Du findest mich im Telefonbuch von Braunschweig. Dann den Motor mit nach Hause nehmen, muß ja nicht unbedingt auf den Wohnzimmertisch.

Ich würde Dir folgendes empfehlen.
Hahneko hat Dir doch bereits einen gebrauchten Zylinderkopf angeboten, dieses Angebot solltest Du ernsthaft in Betracht ziehen. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen einen Stehbolzen für die Krümmerrohre zu tauschen, das hatte ich bei eingebauten Motor gemacht, echt Sch......
Versuche auch gleich günstig eine Zylinderkopfdichtung und die Auspuffdichtungen am Zylinderkopf zu kaufen, ggf. Scheibner und Olk am Hauptgüterbahnhof in BS.
Dann drucke Dir die sinnigen Artikel hier aus dem Forum zum Thema Kopfausbau und -wiedereinbau aus. Da gibt es sicher einiges.
Wenn Du alles hast, und unsicher bist, sprichst Du mich ggf. erneut an, dann suchen wir eine Lösung bzw. machen es gemeinsam.

Zusammengefasst, es macht wenig Sinn zu glauben, daß ich bei Dir aufkreuze, wir schrauben eine Stunde rum und dann würde die Kiste laufen. Der Hauptjob wird bei Dir und Deinem eigenen Engagement bleiben, im Notfall komme ich vorbei und helfe.

Wenn Du den Zylinderkopf nicht kaufen willst oder Konrad (Hahneko) hat keinen mehr, dann kannst Du gleich bei LO..S in BS Dich mit einem Helicoilsatz mit verschiedenen Gewindegrößen eindecken (ist allerdings nicht ganz billig), habe ich nämlich auch nicht.

So, ich hoffe ich konnte Dir damit eine vernünftige Marschrichtung geben.
Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 03.04.07, 09:40  Betreff: Zylinderkopf Baer  drucken  weiterempfehlen

@Baer, Tom,

zur Erläuterung: Habe zwar noch einen Kopf, aber der hat ein paar kleine Macken. Ist zwar brauchbar, aber zunächst wäre der Versuch eines neuen Gewindes die bessere Lösung. Wenn es nicht funzt, können wir uns nochmal darüber unterhalten.

Hahneko



[editiert: 03.04.07, 09:47 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design