FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magnetventil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JochenM
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Lüdinghausen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 27.04.07, 21:34  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

@Werner


Meiner Meinung nach ist das Gefälle eher nebensächlich, wichtig ist der Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser (nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren), ein kleiner Umweg schadet nicht, dir Durchflussmenge ist da vielleicht noch von der Schlauchlänge abhängig da die Druckdifferenz durch den doch sehr kleinen Höhenunterschied eher gering ist.





Gruß

Jochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.07, 01:24  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

Wo wollt ihr das denn einbauen?



nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.04.07, 09:50  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 68K
    Wo wollt ihr das denn einbauen?

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/16418119-0-30115?p=1#tm 




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.04.07, 09:54  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJupp

    da wird wohl kein l/min. "durchfliessen".

    aaaaaber, siehe ganz unten

    WÄÄÄRNEEEERR
    ich sach nur dat wird ein














     KETTENÖLER
    Gruß Jupp

ja und nu, umtauschen, dann dürfen wir aber nicht noch wochen warten. komm mal vorbei und sieh dir das teil an, evnt. kann man es doch noch bearbeiten




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.04.07, 09:58  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

habe gestern mal ne spritflasche angeschlossen, hätte nicht gedacht das es durch das kleine loch doch so pieselt. nur ob es reicht


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 28.04.07, 11:28  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

watt sind "neutrale flüssigkeiten"

http://www.fas.ch/eCatFASBin/eCatFAS.dll/DisplayENTCATALOGUE?ID_ENT_CAT=1365&ID_ENT_CAT_PUIS_BOB=1323




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.07, 12:27  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen



Ah, würde mich auch interessieren was dabei rauskommt.
Ich experimentiere mit Durchflussgeber + Fahrradtacho = Tankuhr rum, da gibts das selbe Problem. Experimentell kann man einfach mal nen Trichter draufstecken und messen, wie lange ein Liter (fast druckfrei) zum Durchlaufen braucht.
Das stimmte mich bei meinem kleinen Durchflussgeber mit Rechtecksignal (direkt auswertbar) bedenklich. Die größeren Durchflussgeber haben alle Sinus-Signale, für die man ne Auswerteelektronik braucht. Außerdem sind die teuer.
Hier gibts ne fertige Lösung für die Tankuhr: http://www.enduro-stammtisch.de/module/spm.htm allerdings kommt mir da der Durchlass auch recht eng vor.






[editiert: 28.04.07, 14:20 von 000]
nach oben
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.04.07, 14:40  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

Moinsen Werne ,

wenn Du die Spritflasche angeschlossen hast, wieviel ist den in welcher Zeit durchgelaufen? Hast mal die Zeit genommen?

Wie gesagt, theoretisch sollten 0,6 l/min reichen, außer Dein Mopped verbraucht bei Vollgas eben mehr als die angenommenen 16 l pro 100km.



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 30.04.07, 14:50  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

brauche ich garnicht genau nachmessen, wenn es ein 1/8 liter war habe ich nicht übertrieben. die mittlere bohrung muss einfach grösser, werden morgen mal sehen was geht.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 30.04.07, 15:04  Betreff: Re: Magnetventil  drucken  weiterempfehlen

OK, viel Glück dabei.

Lass uns andere Unwissende an  Deinen Erkenntnissen dann teilhaben...



Gruß
Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design