FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GELÖST: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 31.05.07, 15:43  Betreff: GELÖST: newbie: fj 1200 (3cy): vergaser laufen über  drucken  weiterempfehlen

Also vorab: allen ein herzliches Dankeschön für die vielen geduldigen Tipps für ein Schrauber-Baby wie mich! Das war schlussendlich vll. eine Never-ending-story! Hat tatsächlich über den Winter und bis jetzt gedauert.

Falls es wen interessiert: Das Repsatz Einbauen hat im Großen und Ganzen recht ordentlich geklappt. Alles gut und schön, aber man sollte entweder die Finger von den Einstellschrauben lassen, oder sich vorher überlegen, wie man sie zuverlässig herausdrehen kann (sprich: Gewinde säubern! Nicht einfach drauf losdrehen und vernudeln). Habe die Einstellschraube vom 3er-Vergaser vollkommen zernichtet! Also mit der ausgebauten Vergaserbank zu X-mas gerannt, ausbohren lassen, neue Einstellschraube gegeben, dabei auch 4 O-Ringe gekauft, ersetzt, einen dabei ruiniert, nochmal zu X-Mas gefahren, weil ich nicht 5 gekauft hatte, geduldig gewartet, bis die fertig gelacht hatten, 5. gekauft, neu gegeben - aber der Rest war dann kein Problem.

Also, im Prinzip wieder ein fahrendes Bike gehabt.

Blöd nur, dass meine Bremskolben praktisch völlig festsaßen (keine nennenswerte Wirkung mehr auf der Vorderbremse) . Mein lieber Mechaniker hatte mir 7 Jahre lang die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt! Ich von Titten und Blasen keine Ahnung, aber als ich das merkte, habe ich beschlossen, mich selbst schlau zu machen - ( so kam es auch zur Vergaserreparatur ). Aber die Bremsen fass ich nicht an! Wenn ich den Vergaser versaue, dann bleibt das Moped stehen. Wenn ich die Bremsen versaue, bleibt das Moped NICHT stehen, und das ist nicht, was Du willst

Also, diesmal den ganzen Topf zu X-mas (gefahren ist er ja wieder), da schraubt jetzt gerade ein Profi: Meine Bremsleitungen waren so zu, dass er sie mit 10bar nicht durchblasen konnte (und das, obwohl ich die letzten Jahre sehr wohl jedes Jahr gewechselt hatte)! Also kommen jetzt Stahlleitungen dran, und morgen geht's zum 1. Mal heuer auf die Piste...

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die da mitgelitten und mitgezittert haben und die Geduld hatten, meine Anfängerfragen zu beantworten!

LG aus Wien, und "oben bleiben"
phaidros



"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design