FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölablassschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 04.07.07, 22:50  Betreff: Re: Ölablassschraube  drucken  weiterempfehlen

Jepp, die Dichtung ist da wo sie hingehört, danke...!!!
Ich hab` die Ölwanne eingebaut, Auspuffanlage muss morgen dran....geht das in einem Stück, oder ist da dann zuviel Spannung drauf??? Naja, werde ich ja merken!

Ganz ohne Schock gings dann doch nicht....ich schön alle Inbusschrauben mit 10NM festgemacht, wollte den Stecker der Ölstandsanzeige aufstecken und musste leider feststellen, daß ich alle Schrauben noch mal lösen durfte, weil ich das eine Ende des Kabels nett mit in Wanne gelegt habe und da gehört es ja wohl nicht hin!!!!!

Hier gleich mal `ne Frage an die Kundigen unter uns...hätte ich die Wanne komplett nochmal abnehmen, unten Dichtmasse, oben Dichtmasse und dazwischen ne neue Dichtung machen müssen???????

Also ich muss ja sagen Jungs und Mädels, da haben wir ein Mopped, das nicht von schlechten Eltern ist...da liegt man unter `ner Kiste die 20 Lenze aufm Buckel hat, man will die Schrauben lösen uuuuund die lassen sich lösen und zwar alle!!!!!!!!!!!!!
I am very begeistert!!!!!! Da kann sich `ne Firma wie VW eine dicke Scheibe abschneiden, die scheiß Kreuzschlitzschrauben, die die immer verbaut haben, brauch man wie ´n Loch im Kopf und nach 20 Jahren ist da nur noch ein Klumpen Rost!!!!

Grüße

Carsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 05.07.07, 10:46  Betreff: Re: Ölablassschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jadawin
      weil ich das eine Ende des Kabels nett mit in Wanne gelegt habe und da gehört es ja wohl nicht hin!!!!! 

Jadawin,

das habe ich nicht verstanden. Das Kabel des Ölstandanzeigers läuft durchgehend außen an der Ölwanne/Motorgehäuse vorbei. Da liegt nichts in der Wanne! Hast du das Kabel in der Dichtfläche eingeklemmt?

Wenn die Dichtung nicht eingerissen ist, dann kann man sie auch mit neuer Flüssigdichtung auch nochmal verwenden.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jadawin
Viel Schrauber


Beiträge: 98
Ort: Hittbergen

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 05.07.07, 11:22  Betreff: Re: Ölablassschraube  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich hatte das Kabel in die Dichtfläche eingeklemmt! Ich werde die Wanne gleich nochmal runter nehmen, da ich selbstverständlich die Flüssigdichtung nicht erneuert hatte...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 05.07.07, 12:36  Betreff: Re: Ölablassschraube  drucken  weiterempfehlen

@Jadawin,

ob neues Einschmieren mit Dichtmittel zwingend erforderlich ist, kann ich nicht genau sagen, vielleicht wird es auch so dicht. Aber sicherer wäre es schon. Und prüfe mal, daß das eingeklemmte Kabel nicht abgeklemmt ist, andernfalls tausche sicherheitshalber den Ölstandsanzeiger mit aus. Sind nur zwei Schrauben.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design