FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Startschwierigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
frogfish36
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Lüneburg und San Jose CA usa


New PostErstellt: 21.11.07, 23:29  Betreff: Startschwierigkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Allesammt,

bin ganz neu in diesem forum und im kreise der stolzen FJ'ler.
War vorher mit einer Vs1400 unterwegs und nun ist doch alles neu.
Also mein problem ist das die gute beim starten (choke 3 stufe-zweimal gasgriff gedreht) sofort anspringt,nach zwei sekunden aber wieder aus und dann nur mit viel georgel und überbrücken wiederwillig angeht. dann läuft sie aber ohne zu mucken.
Sie stand die letzten 4jahre in einer garage und wurde wohl nicht so regelmäßig bewegt. Hat jemand einen tip ?
Danke  Frogfish36



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.11.07, 23:50  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Was für ne FJ hast Du denn ???
Kannst bei Gelegenheit mal Dein Profil ausfüllen, dann kann man sofort sehen welche FJ du fährst und wo Du wohnst.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 22.11.07, 17:25 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 22.11.07, 07:26  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Moin,

wenn sie 4 Jahre fast nur rumstand, kannst du davon ausgehen, dass die Vergaser versifft sind. Also Gaserreinigung steht an.

Drehen am Gasgriff kannst dir sparen, damit bewegst du nur die Drosselklappen. Sobald sie anspringt, versuche den Choke etwas zurückzunehmen, scheint ja so, als wenn sie überfettet und dann absäuft.

Viel Erfolg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 22.11.07, 07:54  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hy,

1ste möglichkeit vergaserreiniger von tant louise, aber den guten , ab in den tank und dann laufen lassen, kann wunder wirken.

aber bei 4 jahren standzeit wirst du wohl nicht drumherum kommen, eine neue grundeinstellung vor zunehmen, mit allem was dazu gehört, wurde hier schon ausgiebig beschrieben.

grundeinstellung vergaser, wie sehen die zündkerzen aus?, und etc. ......

wenn du hilfe brauchst, profil ausfüllen und gucken wer in deiner nähe wohnt und schon wird dir geholfen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.11.07, 18:13  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Kann das auch nur irgendein Problem mit dem Choke sein (mechanisch gesehen)? Weil wenn er die FJ warmgeorgelt hat, dann läuft sie ja ohne Probleme. Nur frag ich mich, warum versäuft sie denn so sehr im kalten Zustand?
Brandy hat fast das selbe Problem. Der hat auch leichte Schwierigkeiten, wenn er den Choke gezogen hat. Kann man das einstellen, wie Fett sie bei gezogenen Choke läuft?

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 22.11.07, 18:43  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch auf Vergaser Reinigung tippen.
Meine 1 XJ hatte nur eineinhalb Jahre bei dem Vorbesitzer gestanden und die Vergaser brauchten eine Grundreinigung und Neueinstellung.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frogfish36
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Lüneburg und San Jose CA usa


New PostErstellt: 24.11.07, 12:49  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo,
dank für die Anregungen, hab zetzt mal die Vergaser auseinander genommen
sehen aber noch top aus.
Vorher Zündkerzen\ÖL\Benzin gewechselt danach lief sie nur noch ganz schlecht mit husten und spucken röcheln.
Mal sehen was der Vergaser gebracht hat (ist blos so saukalt zum schrauben)

Kommt einer von euch aus der Umgebung?

Gruß Frogfish36


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 24.11.07, 14:44  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frogfish36,

also so richtig gut so glaub ich läuft fast keine Effe im kalten Zustand.

Meine stirbt auch leicht wieder ab wenn sie kalt ist, und das hat sie eigentlich
schon seit ich sie habe.

Hilft am besten vor dem Starten Klamotten an Helm drauf und sofort losfahren.

So Vergaserreiniger kippe ich eigentlich jedes Frühjahr mal in den Tank, kann ja nicht schaden.

Gruss Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forellenmann
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Bokholt-Hanredder



New PostErstellt: 25.11.07, 19:34  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du den Vergaserreiniger nur nimmst für eventuelle Feuchtigkeit dann kannst du auch genausogut Spiritus nehmen der hat die gleiche Wirkung Alkohol verbindet sich mit Wasser und spült die Ablagen mit raus .Mein Tip Tank fast voll machen 0,5 liter Spiritus rein ,fertig alles feuchtigkeit weg.

gruss Wolfgang




____________________
Schnell fahren ist kein Geheimnis ,aber schnell bremsen schon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 10.12.07, 23:07  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Meine Dicke hatte ähnliche Probs die aber schnell gelöst waren.

Nachdem die Kerzen neu waren und ich die Verbindungsstutzen Luftfilterkasten/Vergaser erneuert habe,läuft die Dicke wieder rund und macht im Kaltstart keine Probleme mehr.

Springt auf Schlag  an ohne murren und knurren.

Bergedorf is nicht allzu weit von Lüneburg.

Schick ne PN wenn Du Hilfe brauchst.

Gruss

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design