FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Startschwierigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ-Pitt
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 1xJ


New PostErstellt: 16.12.07, 18:27  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hi.
Ich hab gestern nach ca 4 Wochen Standzeit meine 47E endlich mal wieder gefahren bei 3 Grad, brrrr. Mit Choke gestartet - sprang nach ca 20 Sek. an und lief bei niedriger Drehzahl stabil. Nahm aber ca 1 Min. kein Gas an, sondern ging aus, sobald ich am Griff drehte. Sprang dann ohne Probs wieder an, ich hab sie ca 1 Min. laufen lassen und alles war gut.

Pitt




Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harzer
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Goslar

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 16.12.07, 18:48  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pitt,

das Problem kenn ich. Gib` Ihr ein bißchen Zeit zum warm werden. - Übrigens - seitdem ich meine alle 14 Tage mal kurz im Stand laufen lasse, habe ich überhaupt keine Probleme dieser Art mehr.

Gruß Roman aus´m Harz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.12.07, 09:18  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo roman,
ob du damit deinem motor einen gefallen tust ? - das wage ich mal zu bezweifeln; es sollte allgemein bekannt sein, daß der motor in der kaltlaufphase den höchsten verschleiß hat;
wenn du deine aktion alle 2 wochen den ganzen winter über machst, hast du wahrscheinlich die laufleistung einer kompletten saison "verbraucht" ...
des weiteren sammelst du richtig ordentlich kondenswasser im auspuff - gut, kommt drauf an, wo das mopped geparkt ist ...
meine empfehlung - lasse das bike ruhen, bis zum frühjahr; wenn's soweit ist, die ersten 100 km RICHTIG gemütlich angefahren und gut ist;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.12.07, 09:45  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Das Kondenswasser sammelt sich auch im Öl.
Ich würde es auch nicht machen. Oder richtig warmfahren!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 19.12.07, 07:53  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo jürgen,
RICHTIG - und das endprodukt wird dann im jargon als "mayonnaise " bezeichnet
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 20.12.07, 23:50  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hola Malte,

hatte ähnliches Problem mit meiner zweiten Dicken. Eigentlich sinds beide TXen, aber die eine braucht beim Anlassen etwas mehr gas, die andere überhaupt nicht - sprich die zweite. Hab sie anfangs auch mit choke und gasdrehung starten wollen, und es schien als ob sie sofort ansprang, aber auch gleich wider sofort aus ging und danach nur noch mit hängen und würgen gestartet werden konnte..., hab dann einfach das gasgeben weggelassen und siehe da, sie springt tadellos an und bleibt auch an. Ich zieh nur am Anfang den Choke ganz raus und sobald sie anspringt, drücke ich ihn wieder etwas rein und sie läuft ruhig





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Harzer
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Goslar

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 06.01.08, 18:31  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mulli,

danke für den Tipp. Werde mich dran halten. - Ich kam vor 3 Jahren auf diesen Tick, weil sie nach dem ersten Winter nicht mehr ansprang. Warum? Weil ich die Vergaser vorher nicht geleert habe. Ich hatte in den 80 ziger Jahren noch eine Honda, die nach 5 Monaten Stillstand sofort wieder ansprang, ohne das die Vergaser vorher geleert werden mußten. Lag das damals am verbleiten Sprit? Jetzt habe ich das Problem, dass die Ablassschrauben bombenfest sitzen. Könnte auch vorher den Tank abschrauben und den Benzinhahn zudrehen und die Straße rauf und runter fahren, bis sie steht. kann aber auch nicht die Lösung sein.

Gruß, Roman





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 07.01.08, 12:36  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle

Meine Dicke steht seit 14 Jahren draussen und wenn sie länger steht drehe ich nur am zündschlüssel 2-3 ma bis die Benzinpumpe druck aufgebaut hat, dann Starten und kein Gas weil sie zwar ansprint aber nicht alle 4 Zylinder und das warte ich ab.

Hatte so noch nie Probleme auch wenn sie mal 4 Monate stand.

MfG Jürgen

P.s Meine erste Batterie hat 13 Jahre gehalten ohne ausbau




____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 07.01.08, 12:37 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.01.08, 09:33  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harzer

    Hallo Mulli,

    danke für den Tipp. Werde mich dran halten. - Ich kam vor 3 Jahren auf diesen Tick, weil sie nach dem ersten Winter nicht mehr ansprang. Warum? Weil ich die Vergaser vorher nicht geleert habe. Ich hatte in den 80 ziger Jahren noch eine Honda, die nach 5 Monaten Stillstand sofort wieder ansprang, ohne das die Vergaser vorher geleert werden mußten. Lag das damals am verbleiten Sprit? Jetzt habe ich das Problem, dass die Ablassschrauben bombenfest sitzen. Könnte auch vorher den Tank abschrauben und den Benzinhahn zudrehen und die Straße rauf und runter fahren, bis sie steht. kann aber auch nicht die Lösung sein.

    Gruß, Roman

    moin

    ich habe in meinem ganzen leben noch nie die vergaser entleert





____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.01.08, 09:37  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harzer

    Hallo Mulli,

    danke für den Tipp. Werde mich dran halten. - Ich kam vor 3 Jahren auf diesen Tick, weil sie nach dem ersten Winter nicht mehr ansprang. Warum? Weil ich die Vergaser vorher nicht geleert habe. Ich hatte in den 80 ziger Jahren noch eine Honda, die nach 5 Monaten Stillstand sofort wieder ansprang, ohne das die Vergaser vorher geleert werden mußten. Lag das damals am verbleiten Sprit? Jetzt habe ich das Problem, dass die Ablassschrauben bombenfest sitzen. Könnte auch vorher den Tank abschrauben und den Benzinhahn zudrehen und die Straße rauf und runter fahren, bis sie steht. kann aber auch nicht die Lösung sein.

    Gruß, Roman


moin

ich habe in meinem ganzen leben noch nie die vergaser entleert, ausser bevor ich sie ausbaue




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design