FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Startschwierigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.01.08, 09:42  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
     

    moin

    ich habe in meinem ganzen leben noch nie die vergaser entleert, ausser bevor ich sie ausbaue



Und da du das ja jeden Winter machst kommt es doch wohl auf das Gleiche heraus, oder?


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.01.08, 10:29  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hör mal zu du schnösel, ich rede von mopeds die du nur vom hören-sagen kennst


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 11.01.08, 12:34  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also bei der FJ entleere ich die vergaser auch nicht - viel zu viel arbeit; bevor ich mein gespann jedoch einmotte, fahre ich noch kleine runde mit ner halben dose vergaser-reiniger; das hat den sinn, daß sich der reiniger bereits im kompletten kraftstoffsystem verteilt hat bevor ich sie abstelle; das zeug soll sich auch für die "prophylaktische" *schwitz* anwendung bestens eignen;
ein bekannter von mir - auch seit jahrzehnten FJ-fahrer - der macht seit dieser zeit ÜBERHAUPTNIX an seinem bock - und sie springt jedes jahr im frühjahr an ...
würde ich das genauso machen, hätte ich halt ein schlechtes gewissen ...
bei meinen anderen kisten mache die vergaser leer; bei der BMW ist es ja auch echt keine arbeit; drahtbügel zur seite geschoben und schwimmerkammer abgenommen; für meine SR 500 muß ich schon 4 schrauben lösen; größtes gefummel habe ich bei der PSS - und da am 3. vergaser; direkt drunter ist die LiMa udn da ist verdammt wenig platz, daß ich die ablaßschraube gut rausbekomme; der sprit läuft leider regelmäßig über den block
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 11.01.08, 12:47  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

meine jetzigen vergaser haben gar keine entleerungsschrauben in dem sinne.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 11.01.08, 12:54  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    also bei der FJ entleere ich die vergaser auch nicht - viel zu viel arbeit; bevor ich mein gespann jedoch einmotte, fahre ich noch kleine runde mit ner halben dose vergaser-reiniger; das hat den sinn, daß sich der reiniger bereits im kompletten kraftstoffsystem verteilt hat bevor ich sie abstelle; (...)


jo
genau so halte ich es auch seit nun 2 jahren.

allerdings mit der kleinen erweiterung,
dass ich nen ganzen tank incl. einer kompletten dose reiniger drin
verfahre (bis knapp in die reserve hinein),
um dann direkt vorm wegstellen
nochmals voll zu tanken
incl. dann einer nochmals ganzen dose des vergaser reinigers.
ich kippe also beide male ne ganze dose rein ;-)
wäre mir sonst zuviel aufwand, die halbvolle dose mit mir rum zu schleppen

und der erfolg beim letzten neustart (04/2007) war,
dass meine effe auf den ersten druck auf den startknopf hin
aufs allerfeinste ansprang.
kein orgeln - kein fremdstrom - einfach so - tadaa.

und das ganze ohne vergaser entleerung etc..




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 11.01.08, 12:59 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 11.01.08, 17:20  Betreff: Re: Startschwierigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Moinsen !



Ich kann berichten, wie die Vergaser aussehen wenn diese über 3 Jahre lang standen, ohne abgelassen worden zu sein. Ich habe meine " Gretel " vor einem Jahr gekauft:
Der innere Bereich, also der der mit Kraftstoff in Berührung kommt war mich einer "grünlich schimmerden, klebrigen Schleimschicht " überzogen.
Reinigen war sehr mühsam, echt zähe, diese Schicht.

Yamaha schreibt in der Betiebsanleitung für die  3CW:
Tank, Leitung u. Vergaser entleeren.
Becher Motoröl in den Tank, gut schwenken, ausleeren, wieder aufbauen, fertig.
Zünkerzen ausdrehen, einen Teelöffel, na was schon ? Motoröl einfüllen, Kerzen einschrauben, Motor durchdrehen, fertig.
Und das ganze ab 60 Tagen Standzeit.

Ich persönlich denke, das für eine Winterpause die Sache mit dem eingebrachten Vergaserreiniger eine einfache und ausreichende Sache ist. Für die trockne Garage, sollte das arme Gerät draußen stehen müssen würde ich wohl nach Yamaha vorgehen.

Grüße an Alle: T.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design