FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676

New PostErstellt: 19.05.08, 09:00     Betreff: Motor stottert nach 2 Minuten Vollgasfahrt

Hallo,

gestern war die Autobahn mal ein Stückchen frei, und ich konte nach längerer Zeit den Hahn voll aufmachen, allerdings nur 2 Minuten, dann kamen schon die Tempobegrenzungen. Aber nach den 2 Minuten stotterte der Motor ungefähr 1 km lang beim ausrollen. Danach schnurrte sie wieder einwandfrei (allerdings im Tempolimit-Bereich nur noch gefahren). Ich hatte gestern auch voll getankt und war zu diesem Zeitpunkt erst 45 km gefahren. Meine Überlegung ist nun, daß die Tankentlüftung vielleicht nicht mehr ganz frei ist, und durch die Vollgasfahrt konnte nicht genügend Luft nachströmen, entsprechend bildete sich ein Vakuum in dem noch recht vollen Tank und es gab die Probleme, vielleicht auch bei weiter anstehender Vollgasfahrt. Hätte jemand noch einen Tipp oder eine andere Idee ?

Ach ja, durch meine Korsika-Fahrt und dem üblichen vollen Autobahnen (wenn ich meistens fahre), hatte ich bestimmt schon 3000km lang die Maschine nicht auf über 220 gehabt.

Gruß

Tom





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7.236 von 15.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design