FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölverbrauch ??!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Skip
Mittlerer Schrauber

New PostErstellt: 23.05.08, 20:53  Betreff: Ölverbrauch ??!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

habe nun erstmals meine jährliche 7 Tägige  Motorradtour mit meiner 1200 FJ. Bj.87 mit 98000 km eingesetzt. das Wetter war nicht so besonders, so dass wir leider nur ca. 1800 km fahren konnten.

Dann auf der Heimfahrt musste ich bei ca. 1600 km fast 1 ltr. Öl nachfüllen. Findet Ihr das noch im Normalbereich.?? Die Neueren Maschinen zum Bsp.mussten nichts nachfüllen.

Gruß Skip

Ps.: Ansonsten lief das Bike einfach Klasse +++

[editiert: 23.05.08, 20:56 von Skip]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)

New PostErstellt: 23.05.08, 21:35  Betreff: Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Skip,

welches Öl fährst du? Ich habe das 20/W50 das ganze Jahr drin. Bin eigentlich Castrol-Fan, habe aber jetzt mal das "mineralische mit synthtischen Komponenten", also das Zeug aus der roten Kanne, von den Pferdesportlern probiert, schon der zweite Ölwechsel, ca. 0,2 l/1000 km. Vorher (mit 10/W40 im Winter) war der Verbrauch bei 0,3 l/1 Tkm.

Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.05.08, 07:01  Betreff: Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

o,4 ltr. / 1000 km bei 455.000 km. keine autobahn.

Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Skip
Mittlerer Schrauber

New PostErstellt: 24.05.08, 11:57  Betreff:  Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Euer Ölverbrauch ist ja wirklich sehr gering, vielleicht muss ich auch das Öl wechseln wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es so gravierende veränderungen gibt.

Hi ICEBEARD
Zur zeit fahre ich Castrol Power1 10 W 40 teilsynt.

Gruß Skip

JTD
BEST Schrauber

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm

New PostErstellt: 24.05.08, 12:14  Betreff: Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, der Ölverbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig! Wenn man mit höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn brettert, schnüffelt sie sich schon was weg. Beim ruhigen Tourenfahren fast kein Verbrauch.

Wenn bei deiner FJ die Schaftdichtungen noch nie gemacht wurden, wird sie bei dem Alter und den Km natürlich was Verbrauchen. Ist noch im normalen Rahmen, würde ich sagen.

riepshoff
Normalo Schrauber

Meine FJ:: 47 E

New PostErstellt: 24.05.08, 13:37  Betreff: Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich hatte letztes Jahr auch 10W40 drin, da mußte ich alle Nase lang nachfüllen, dieses Jahr habe ich mal das 20W50 von Louise drin und habe jetzt nach ca 600 Km im Schauglas den gleichen Stand wie nach dem Ölwechsel. Scheint mit dem 50er Öl kaum was zu verbrauchen.

FJ ist geil
Skip
Mittlerer Schrauber

New PostErstellt: 26.05.08, 08:42  Betreff: Re: Ölverbrauch ??!!  drucken  weiterempfehlen

@ all,

ok, werde ich mal testen mit 20W50.

Gruß Skip

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search