FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor 1200 3ya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 30.05.08, 14:34  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    (...)

    @Schleife,

    aud deiner HP hast du ja ausführlich beschrieben, wie man einen 3YA-Motor in die 3CW einpaßt, aber wie es umgekehrt geht, dazu schreibst du nichts. Wie wäre es mit einer Aktualisierung? Heldchen kann sicher demnächst etwas dazu sagen.

    Hahneko







hi konrad,

guter einwand - muß ich am we mal genau hinschauen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 30.05.08, 15:07  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

So wie ich meinen Mechaniker kenne kann ich euch spätestens weihnachten was dazu sagen obs passt oder nicht *grml*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.05.08, 16:54  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

@heldchen,

verlaß dich nicht auf andere, sieh dir das alles selbst an und dann tue es ganz einfach. Ist wirklich keine Hexerei. Wenn es in die eine Richtung geht, dann muß der Wechsel auch andersrum möglich sein. Ich komme auch mal mit ein paar Schrauben oder Bolzen vorbei, wenn wirklich was fehlt oder nicht recht passen will.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 02.06.08, 12:59  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

Also kleines Update: Ich hatte einen 4AH Motor drinne, und habe von Hahneko einen 3CW Motor. Mal sehn ob der kerl das hinbekommt


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 03.06.08, 12:21  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem vorbeikommen mangelt bei mir leiuder am geeigneten Platz :-( Das selberschrauben aus dem gleichen Grund:-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tüte
Great Schrauber


Beiträge: 320
Ort: 27283 Verden

Meine FJ:: 3YA / ABS / Bj 91

New PostErstellt: 08.06.08, 23:35  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

moin Heldchen,

habe in eine 3CW einen 3YA Motor eingebaut, soweit ich mich erinnern kann, muß die hintere Motorhalterung getauscht werden. Die vorderen Aufnahmen kannst Du 1 zu 1 verwenden

Gruß Tüte




wer viel schraubt , fährt wenig
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heldchen
Viel Schrauber


Beiträge: 83
Ort: Hünfeld


New PostErstellt: 10.06.08, 09:17  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

Hi

So da ich hier so einen Wirbel gemacht hab jetz mal ein kleiner Fortschrittsreport. Ich hatte gestern einen Termin mit meinem Mechaniker um 2 Uhr. Er hatte da er mir ja den Bolzen abgerissen hatte aus seiner Tasche einen 3YA Motor besorgt mit 70000km und Zustand okay. Wir haben den gestern eingebaut und meine Mühle auch wieder zusammengebastelt. Die Kiste rennt wie das Gewitter allerdings scheppert alles noch trotz sorgrsam angezogener Schrauben. Die Setenverkleidung und die Frontverkleidung machen die Geräusche da diese an sehr vielen Stellen sehr heftig gebrochen sind, und auch zum Beispiel unter der Lufthutze die Strebe komplett fehlt. also werde ich jetz noch eine 3YA Frontverkleidung besorgen müssen und werde die auch besorgen und dann wird das Möf komplett zerlegt, die Teile neu lackiert (Papi is lackierer *gg*) dann habe ich ein halbwegs ansehliches Gefährt :-) Ist noch viel zu tun aber sie LÄÄÄÄUUUFT :-) bis 22 Uhr hats gedauert aber es hat sich gelohnt :-)

Habe jetz nurnoch einen 3cw Motor über den ich von Hahneko sehr günstig bekommen habe, nochmals vielen Dank :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 10.06.08, 09:33  Betreff: Re: Motor 1200 3ya  drucken  weiterempfehlen

@Heldchen,

danke für die Rückmeldung!

Willst du den 3CW-Motor jetzt trotzdem behalten und ihn dir zur Reserve in die Garage legen? Wenn nicht, können wir gerne nochmal darüber reden. Wollte dir nichts verkaufen, wenn du es am Ende nicht brauchst.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design