|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
FJ Fan
TOP Schrauber
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 15.06.08, 21:37 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leuts,
hier das Ergebnis meiner sonntäglichen Schrauberei, nix, einfach nix gefunden. Ich habe über 2 Std. Kabel und Steckverbindungen geprüft die Spritleitungen und Tank auf Durchgang und Einlagerungen geprüft, nix. leider war heute Nachmittag ziemliches Sauwetter und ich bin nicht mehr gefahren. Morgen muß ich Jobmäßig wieder nach MS und bei gutem Wetter fahre ich mit der FJ, dann werde ich sehen was passiert. bis denne dirk
immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis
|
Erstellt: 16.06.08, 13:49 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leuts, bin von meinem münsteraner Termin zurück und ich habe das sofort genutzt, und die nicht gemachte Probefahrt von gestern nachgeholt. Das Moped lief sowohl auf der Hinfahrt mit höherem Tempo über die A1, als auch zurück, über Land, als wäre alles im grünen Bereich. Wäre schön, wenn das so wäre. Weil ich habe nocht nicht davon gehört, dass ein Moped, auch wenns ne FJ ist, über keine Selbstheilungskräfte verfügt. Das heißt, wenn kein Fehler da, wie soll man Ihn finden und ein Scheißgefühl, wenn ich zum Motorradraining nach Papenburg fahre und weiß, dass die Dicke jederzeit den Dienst quittieren kann. ( schon klar, dass kann einem immer passieren, aber wenn Du weißt das ein Problem schon 2x aufgetreten ist und das nicht behoben wurde, ist das schon ne andere Nummer) bis denne dirk
|
|
nach oben |
|
|
DieterHH
TOP Schrauber
Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R
|
Erstellt: 16.06.08, 14:03 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moinsen Dirk, Wenn Du die Stecker alle mal auseinander hattest und an den Kabeln gerüttelt hast ist es das mit viel Glück evtl. auch schon gewesen. Die alten Steckverbindungen rotten auch gerne mal, was zu möglichen Wackelkontakt bzw. überhaupt zu Kantacktschwierigkeiten führen kann. Je nach Vibration ist eben dan mal der Kontakt weg oder wieder da. Das es bei erhöhter Wärmeeinwirkung passiert, kann auch nur Zufall sein. Ich hoffe für den Gesundheitszustand deiner Diggen das Beste Wegen der Selbstheilkräfte der FJ kann ich Dir sagen, da geht was. Meine tankanzeige funktioniert schon seit langem nicht mehr, hatte mir sogar einen neuen Geber eingebaut ohne Erfolg, letzten bei ner Frühjahrstour geht er plötzlich wieder (bis heute)
Gruß Dieter
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 16.06.08, 14:14 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Dirk,
wenn das nochmal Auftritt, schau mal unters Möppi, ob aus einem der Vergaserüberlaufschläuche was tröpfelt. Es kommt schon mal vor das ein Schwimmer hägen bleibt. Oft hilft da schon mal ein Schlag auf die entsprechende Schwimmerkammer (könnte dann auch beim Aufbocken passieren) das der Schwimmer wieder frei geht. (Selbstheilungskraft)
Gruß Jürgen
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 16.06.08, 14:47 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Dieter & Jürgen,
so langsam kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Wenn ich Eure Mail so lese, kommt mir der Verdacht auf, dass ich mich nicht wundern muss, wenn ich einestages ein gleißendes Licht in meiner Garage sehen werde. P.S. was ich fragen wollte, tanzt Ihr Beide auch mal so ab und zu um Eure FJ, so zu Rumiszeit, auf dem Hexenberg jetzt aber nicht krumm nehmen! Grüße dirk
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 16.06.08, 15:39 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@FJ-Fan, bin ganz Dieters Meinung! Einmal Steckverbinder lösen und wieder zusammenstecken wirkt Wunder! Besonders dann, wenn man auch gleich einen kräftigen Schuß WD 40 o.ä. mit reinsprüht! Denke dran, dein Baby ist nicht mehr die Jüngste, und überall ein bißchen Korrosion und Dreck, und am Ende fehlt von den 12 Volt Bordspannung etwas und schon wird die Alte zickig.... Bikes sind auch nur Menschen . Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 16.06.08, 15:59 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Hahneko, du schreibst :...........Besonders dann, wenn man auch gleich einen kräftigen Schuß WD 40 o.ä. mit reinsprüht! Denke dran, dein Baby ist nicht mehr die Jüngste,....und: Bikes sind auch nur Menschen.....mein Vater ist auch nicht mehr so ganz jung, (73zig) aber ich wüßte jetzt nicht, dass er sich so zwischendurch ne Ladung WD 40 gönnt :-) :-) :-) Morgen habe ich einen Termin in Hanau, mit juckt es kräftig in der rechten Hand, aber leider wäre das aus Zeitgründen nur ne A45 hatz, dass macht auch nicht soviel Spaß. Wäre aber ein guter Test, wie Standfest meine Dicke jetzt ist. Mal sehen womit ich fahre. Grüße dirk
----- Original Message ----- From: Hahneko To: FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb Sent: Monday, June 16, 2008 3:39 PM Subject: Re: Hallo zuersteinmal
@FJ-Fan,
bin ganz Dieters Meinung! Einmal Steckverbinder lösen und wieder zusammenstecken wirkt Wunder! Besonders dann, wenn man auch gleich einen kräftigen Schuß WD 40 o.ä. mit reinsprüht! Denke dran, dein Baby ist nicht mehr die Jüngste, und überall ein bißchen Korrosion und Dreck, und am Ende fehlt von den 12 Volt Bordspannung etwas und schon wird die Alte zickig....
Bikes sind auch nur Menschen .
Hahneko
------------------------------------------------------------------------------
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 16.06.08, 16:33 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Watt ist denn da mit meiner Schrift passiert? Da will man mal n Scherz machen und dann sowas. so, Feierabendzeit ab nach Hause! Greats dirk
|
|
nach oben |
|
|
DieterHH
TOP Schrauber
Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R
|
Erstellt: 17.06.08, 10:35 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey Dirk, das mit der Schrift ist eine Forums-Automatik, wenn man zu lustig wird Getanzt habe ich mit meiner Diggen (also, ich meine mein Moped) noch nicht, ab und zu mal den Tank tätscheln und gut zureden hilft aber auf Dauer schon ...
Gruß Dieter
|
|
nach oben |
|
|
FJ Fan
TOP Schrauber
|
Erstellt: 17.06.08, 17:04 Betreff: Re: Hallo zuersteinmal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Dieter, dann passma auf, datte vom vielen tätscheln, Deina Diggen keine Boyle in den Tank haust.:-) :-) :-) P.S. isch wedde jetz ma meine kodda Schnauze zurückfahn, sonst gibbt datt noch mecka mitm Forumsscheffe. Ahoi an die Waterkant dirk :-) :-) :-) ----- Original Message ----- From: DieterHH To: FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb Sent: Tuesday, June 17, 2008 10:35 AM Subject: Re: Hallo zuersteinmal
Hey Dirk,
das mit der Schrift ist eine Forums-Automatik, wenn man zu lustig wird
Getanzt habe ich mit meiner Diggen (also, ich meine mein Moped) noch nicht, ab und zu mal den Tank tätscheln und gut zureden hilft aber auf Dauer schon ...
Gruß Dieter
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
|