FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus ERLEDIGT!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R

New PostErstellt: 10.09.08, 07:32  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

jepp

auf allen kerzen zündfunke?

Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988

www.parts4motorcycles.de

[editiert: 10.09.08, 07:37 von Ricky Masurati]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sepper
BEST Schrauber

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951

New PostErstellt: 10.09.08, 09:08  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hast Du den zweiten Schlauch der Pumpe mal weggehabt und Zündung angemacht? Dann müsste die Pumpe normalerweise spritzen. Besser gleich ´nen langen Benzinschlauch dranmachen und in Kanister oder Tank leiten.

Gruß Sepper
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91

New PostErstellt: 10.09.08, 10:19  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Moin Sepper,
ich gehe mal davon aus das Sie funzt,sonst wäre wahrscheinlich kein Sprit in den Vergaserkammern.Und man würde die Spritpumpe auch nicht hören,oder?

Grus FJ-Hajo

FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz
FJ-Hajo
TOP Schrauber

New PostErstellt: 10.09.08, 11:44  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Sie läuft,Gott sei Dank.Habe Startpilot genommen und in Luftfilter gesprüht und  siehe da sie marschiert.Habe aber auch dann gemerkt das sie in Fahrtrichtung am rechten Krümmer rausbläst.Scheint ein Bolzen von der Verschraubung abgerissen zu sein.Muss mal sehen ob ich das ohne grossen Aufwand reparieren kann.Wenn jemand weiss wie,bin jederzeit für Vorschläge offen.

Gruss FJ-Hajo

Zottelbock
Viel Schrauber

Meine FJ:: 47 e

New PostErstellt: 10.09.08, 12:27  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: FJ-Hajo
    Sie läuft,Gott sei Dank.Habe Startpilot genommen und in Luftfilter gesprüht und  siehe da sie marschiert.Habe aber auch dann gemerkt das sie in Fahrtrichtung am rechten Krümmer rausbläst.Scheint ein Bolzen von der Verschraubung abgerissen zu sein.Muss mal sehen ob ich das ohne grossen Aufwand reparieren kann.Wenn jemand weiss wie,bin jederzeit für Vorschläge offen.

Gruss FJ-Hajo

Ich glaube nicht dass es mit der Zündung was zu tun hat. Deine Vergaser sind entweder verdreckt, verstelllt oder beides.

Den abgerissenen Stehlbolzen musst du ersetzen. Dem kann man nicht reparieren. Dreh den alten erst mal raus, ohne ihn abzureißen.

Gruß Zottel

Möge das Drehmoment stets mit euch sein.....
FJ-Hajo
TOP Schrauber

New PostErstellt: 10.09.08, 12:54  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Die Maschine ist allerdings auch über 18 Monate gestanden da kann schon sein das sie nicht so wollte mit anlassen.Weil jetzt läuft sie anstandslos an,nimmts Gas an.Habe auch neuen Sprit und neue Zündkerzen montiert.Wie bekomme ich den Stehbolzen raus,der ist abgerissen im Motorblock drin 3mm hinter der Fläche.

Gruss FJ-Hajo

[editiert: 10.09.08, 13:54 von FJ-Hajo]
DieterHH
TOP Schrauber

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R

New PostErstellt: 10.09.08, 16:25  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Da hilft meiner Meinung nach, hier werden jetzt wieder etliche aufschreien, vorsichtig aufbohren und dann mit einem guten Linksdreher versuchen den Bolzen aus zu drehen.

Soweit wie möglich aufbohren, ohne das Gewinde im Zylinderkopf zu gefährden und den größtmöglichen Ausdreher benutzen.

- Nicht zu tief bohren, sonst bohrst Du in den Kopf... evtl. weiß hier jemand wie tief man gefahrlos bohren darf?
- Evtl. hilft warm machen
- mit kleinen Bohrern anfangen und dann langsam größer werden, nicht gleich den größten Bohrer nehmen.

- Wenn garnichts geht, den alten Bolzenrest als Gewindeeinsatz benutzen und ein neues Gewinde, eine Nummer kleiner Schneiden

Viel Glück!

Gruß
Dieter

[editiert: 10.09.08, 16:26 von DieterHH]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zottelbock
Viel Schrauber

New PostErstellt: 10.09.08, 19:46  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DieterHH

Da hilft meiner Meinung nach, hier werden jetzt wieder etliche aufschreien, vorsichtig aufbohren und dann mit einem guten Linksdreher versuchen den Bolzen aus zu drehen.

Soweit wie möglich aufbohren, ohne das Gewinde im Zylinderkopf zu gefährden und den größtmöglichen Ausdreher benutzen.

- Nicht zu tief bohren, sonst bohrst Du in den Kopf... evtl. weiß hier jemand wie tief man gefahrlos bohren darf?
    - Evtl. hilft warm machen
    - mit kleinen Bohrern anfangen und dann langsam größer werden, nicht gleich den größten Bohrer nehmen.

- Wenn garnichts geht, den alten Bolzenrest als Gewindeeinsatz benutzen und ein neues Gewinde, eine Nummer kleiner Schneiden

Viel Glück!

Gruß
    Dieter

Ich würde ein kleines Loch reinbohren... gerade so, dass ich die (gehärtete) Spitze einen halbwegs stabilen Schraubendrehers mit Vierkant für einen Schlüssel reinschlagen kann. Aber mit Gefühl... nicht mit dem 5-Kilo-Hammer ! Dann mal testen. Vielleicht reicht das schon, um den Bolzen zu lösen.

Wenn nicht, eine Flasche Kältemittel (tiefkalte Luft, minus 60 Grad,  gibts. z.B. im Media-Markt) besorgen und das Ganze stark abkühlen. Dadurch zieht sich das Metall zusammen und es gibt "Luft" zwischen Bolzen und Gewinde, denn es sind unterschiedliche Metalle. Aber das Material wird durch die extreme Kälte auch spröde. Also vorsichtig probieren... Kann sein dass sich der Bolzen dann fast wie von selbst rausdrehen lässt. Bloß Keine Gewalt, denn im Zweifel ist der Stahlbolzen stabiler als der Zylinderkopf, in dem er steckt.

Wenn das nicht funzt, hilft bloß aufbohren und notfalls ein neues Gewinde schneiden.

Gruß Zottel

Zottelbock
Viel Schrauber

New PostErstellt: 10.09.08, 19:56  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Zitat: FJ-Hajo
    Die Maschine ist allerdings auch über 18 Monate gestanden da kann schon sein das sie nicht so wollte mit anlassen.Weil jetzt läuft sie anstandslos an,nimmts Gas an.Habe auch neuen Sprit und neue Zündkerzen montiert.Wie bekomme ich den Stehbolzen raus,der ist abgerissen im Motorblock drin 3mm hinter der Fläche.

Gruss FJ-Hajo

Bist du denn schonmal mit dem Ding gefahren oder hast du sie so gekauft, wie sie jetzt ist ?

Gruß Zottel

FJ-Hajo
TOP Schrauber

New PostErstellt: 10.09.08, 21:13  Betreff: Re: Motor geht kurz an und geht gleich wieder aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nein ich habe die Maschine so gekauft.Habe nicht gesehen das da ein Bolzen ab ist.Habe die Dicke als Unfallmaschine gekauft.Kenn mich da ein bischen mit aus.

Gruss FJ-Hajo

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search