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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 21.04.09, 23:55 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hi Andi, glaubst du an Vodoo? Ich eigendlich nicht, wollte es des hab auch nicht schreiben, aber wenn sonst nichts hilft? Hab mal irgendwo davon gehört, das bei solchen Prob's es helfen kann, das man die Induktionsspulen des Zündkreises mit einem Magneten entmagtisiert. Einfach mit einem Magneten entgegengesetzt der Rotation der Kurbelwelle entlangfahren. Wie gesagt, ich glaub nicht daran, aber bei den Versuchen die du schon hinter dir hast, ist das ein geringer Aufwand?
Gruß Jürgen
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 22.04.09, 06:59 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Moin, Andi hatte schon Zündspulen und Geber von mir verbaut... keine Änderung
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 22.04.09, 09:14 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Moinsen
es bleibt bei der Frage Elektrik oder Vergaser ( ich habe seinerzeit 3 CDI´s probiert ( und diverse andere E-Teile )und wie gesagt hat es erst die 3 te, oder war es die 4´te Vergaserbatterie gebracht.
Ich habe früher mal bei meinem KFZ- Elektriker- Meister ein Diagnosegerät gesehen, welches mittels Klemmen die Zündimpulse graphisch darstellt. Damit sollte man sehen können, wenn das Diagramm "spinnt"
Es gibt einiges an Möglichkeiten, ich persönlich würde immer wieder mit Kabelbaum,insbesondere Masse und der Vergasung arbeiten. Ich würde versuchen eine Vergaserbatterie zu testen, die nachweislich an genau diesem Motor läuft.
Ich habe damals nur ein halbes Jahr und diverse Care- Pakete gebraucht. ( Nocheinmal dickes, großes Lob an Hahnenko und an andere )
Gruß Torsten
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 22.04.09, 09:44 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hallo Andi, Ich hab noch ne 3YA Vergaserbatterie liegen. Zum testen kannst Du die gerne mal haben. Ich hatte die Batterie nur eingebaut, weil mein anderer Vergaser neue Membranen erhalten hat, ich aber in dieser Zeit fahren wollte. Wenn Du das bei JT machen willst, dann melde Dich mal bei mir. Ich könnte dann den Vergaser zu JT bringen. Gruß Mattes Mir fällt gerade auf, das wird mit einer Gaserbatterie von der 3YA nicht klappen. Du hast ja ne 1XJ. Somit auch keine Benzinpumpe. Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 22.04.09, 10:07 von FJ Mattes]
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Feuerstuhl
Great Schrauber
Beiträge: 373 Ort: Hilden
Meine FJ:: 1XJ und YZF 750R
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Erstellt: 22.04.09, 09:46 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hallo Leute ich muß mal etwas weiter aus holen,hatte einen Daihatsu Cuore PKW gekauft der nach Kupplungstausch des Vorbesitzers Konstantfahrruckeln hatte, wir hatten Zündanlage, dann Vergaser getauscht, hat alles nix gebracht,dann haben wir ihn in eine Fach Werkstatt gebracht nach 4 Tagen abgeholt 120,00 Euro Bezahlt mit den Worten des Meisters, das finden des Fehlers übersteige den wert des Fahrzeugs, nach hause geritten und scheiß enttäuscht,dann Schlacht Fahrzeug gekauft und gebastelt,und Kontrolliert, um die Sache abzukürzen, Wir haben dann irgendwann festgestellt das der Vorbesitzer beim Kupplungtausch, den Anlasser eingebaut hatte, und das Kabel aus dem Kabelbaum, was an die Getriebe Glocke,Anlasser befestigungsschraube kommt ,Masse, an die an die Batterie - Pol geschraubt hatte, diese Kleinigkeit hat uns Wochen gekostet, und viele nerven, könnte mir vorstellen das es bei dir auch ein masse Problem ist. ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Helfen. Kopf hoch wird schon.
____________________ Gruß Det.
Geisterfahrer sind immer sehr entgegenkommend
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matsuma
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 49 Ort: gribbohm bei Itzehoe
Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor
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Erstellt: 22.04.09, 09:47 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hallo,
tja, von Zaubertricks und Handauflegen halte ich eigentlich recht wenig. Aber was hat was hat Else Kling mal gesagt:"Wenn´s schö macht"!
Müsste nur wissen wo den Magneten ansetzten und "reiben" ;-). Das mit dem Zünddiagram kann ich kommende Woche mal beim Schrauber des Vertrauens testen.
Dir 3te Gaserbatterie müsste ich in der Bucht suchen, aber bei den Preisen, warte ich ob was aus dem Umfeld (gegen eine kleine Leihgebühr ;-))kommt. Hier in Wacken ist auch noch ein FJler den werde ich mal anmorsen.
Habe die Gemischschrauben wieder 4 Umdrehungen rausgedreht und die Gaser Sync. Beim Versuch die Drehzahlen auf 3.000 zu halten, fing es dann an mit Aussetzern und patschen. Es sind alle Zylinder betroffen (nicht gleichzeitig mal der 1te, der 4te,usw.), kann man genau sehen an den Nadeln beim Syncronisieren sie fallen jeweils bei dem Zylinder der gerade nicht richtig läuft von ca. 2,5 auf fast Null.
Noch mal vielen Dank für die rege Teilnahme, sollte sich eine Besserung einstellen, seit ihr die 2ten oder 3ten die es erfahrt.
Gruss, Andy
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 22.04.09, 10:52 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Hi,
wenn Du die CDI getauscht hast, und die von einen anderen Modell (1XJ/47E/3CW) ist, mußt Du auch die Zündplatte mittauschen.
Du hast einen 3YA Motor eingebaut... Mit welcher CDI und mit welcher Zündplatte???
zb: Zündplatte von 3CW in 3YA geht nicht...!!!!
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 22.04.09, 10:59 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Moinsen, kann man genau sehen an den Nadeln beim Syncronisieren sie fallen jeweils bei dem Zylinder der gerade nicht richtig läuft von ca. 2,5 auf fast Null. Das ist bedenklich, wenn das wirklich... wenn der Unterdruck tatsächlich abfällt habe ich dafür nur eine Erklärung: - das Einlassventil ist undicht. Bitte mal sorgfältig Kompression messen. Dem Unterdruck muss es egal sein, ob der Zylinder läuft oder nicht, schließlich haben wir eine Kurbelwelle.... Gruß torsten
[editiert: 22.04.09, 11:00 von Novize-]
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 22.04.09, 11:11 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Möööönsch Mattes... die hättest doch Freitach gleich mitbringen können... . Aber sind ja auch 3YA- Gaser... haut nicht hin mit dem Schnaps-Anschluss. Als letzten Ausweg könnte man meine Gaser umbauen... wenn es bloß nicht so´ne Schei...Arbeit wäre ...möchte meine auch ehrlich gesagt nicht so gerne zerpflücken. @Andy... hast bei mir gesehen, dass ich noch 1TX-Gaser ohne Schieber liegen habe... die müssten aber gründlich gereinigt werden. Darfst du gerne mitnehmen, wenn du die Zündungsteile zurückbringst. Nun hab´ ich gerade das über die Einlassventile gelesen... Wenn du sowieso den Tank abhast und der Motor einigermassen kalt ist, dann mess´ doch zur Sicherheit mal die Ventilspiele... das ist doch keine Tat! Du hast doch selber gesagt, dass das Ventilspiel noch nicht eingestellt wurde, seit du den Motor hast. Neulich bei mir war der Motor ja heiss. Ach hat der Nordfriese schon selber gemerkt... 1XJ / 3YA ...
[editiert: 22.04.09, 11:13 von JTD]
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matsuma
Mittlerer Schrauber
Beiträge: 49 Ort: gribbohm bei Itzehoe
Meine FJ:: 1xj mit 3ya Motor
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Erstellt: 22.04.09, 11:53 Betreff: Re: Konstantfahrruckeln !!!
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Zitat: alf
Hi,
wenn Du die CDI getauscht hast, und die von einen anderen Modell (1XJ/47E/3CW) ist, mußt Du auch die Zündplatte mittauschen.
Du hast einen 3YA Motor eingebaut... Mit welcher CDI und mit welcher Zündplatte???
zb: Zündplatte von 3CW in 3YA geht nicht...!!!!
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Hi, Zündplatte und CDI alles von der 1XJ mit genommen. Wenn so einfach wäre.
Gruss, andreas
____________________ Nur die Harten kommen in den Garten...... Die weichen brauch eh keiner.
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