FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matte
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Hassel

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 11.09.09, 07:39  Betreff: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zuerst tropfte es aus den Vergasern des dritten und vierten Zylinders. Habe vermutet das es nur Dreck sein kann weil es aus zwei Vergasern gleichzeitig tropfte. Nach dem Einbau neuer Schwimmernadeln und Düsen ist das Problem immer noch nicht gelöst. Jetzt tropft es aus den zweiten Vergaser. Was kann das denn noch sein? Meine Vermutung wären noch die Chokekolben.



[editiert: 11.09.09, 07:44 von Matte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.09.09, 07:51  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Nein, mit den Chokekolben hat das nix zu tun. Mindestens ein Schwimmerventil schliesst nicht richtig... kann auch verschmutzt sein. (Rost im Tank?)

Ist ´ne nervige Sache, vor allem das Aus- und Einbauen der Gaserbatterie




[editiert: 11.09.09, 07:52 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matte
Frischling


Beiträge: 2
Ort: Hassel

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 11.09.09, 08:00  Betreff:  Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Och, mittlerweile hab ich die Dinger in 20 min ausgebaut.
Hab mit ner Taschenlampe in den Tank geleuchtet und es schwimmt nichts darin rum und Rost ist auch nicht zu sehen. Hab auch schon den Filter gewechselt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 11.09.09, 09:26  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Bedenke bitte beim Wechsel der Schwimmernadelventile, dass es 2 Grössen gibt, einmal für 1100er und die ersten 1200er ohne Pumpe, und zweitens für die Modelle ab 88 mit Pumpe (so wie deine).

Schwimmerstände könntest du auch noch kontrollieren, aber von selber verstellt sich da eigentlich nix.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hansa
Viel Schrauber


Beiträge: 53
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.09.09, 16:57  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Garantiert Schwimmernadelventile, wechseln is angesagt und dann funkts. auch wieder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 13.09.09, 21:55  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hansa
    Garantiert Schwimmernadelventile, wechseln is angesagt und dann funkts. auch wieder.





Hi,

da bin ich mir gar nicht mehr so sicher das es nur daran liegen kann.

Ich hab bei meiner 3CW die Schwimmernadlventile erneuert und nach kurzer Zeit hatte ich wieder inkontinenz an den Vergasern. Bin fast verzweifelt mit dem Mist.

Vor kurzem ging mir dann die Benzinpumpe kaputt, sie baute keinen Druck mehr auf und wurde sehr heiß.

Seitdem glaube ich das die Benzinpumpe auch was mit undichten Vergasern zu tun haben kann. Wenn die Druckregelung der Pumpe nicht mehr richtig arbeitet und zu hohen Druck liefert werden die Ventile auch nicht mehr dicht halten.


Gruß Berni






Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 13.09.09, 21:56 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 14.09.09, 13:03  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

ohne Berni wiedersprechen zu wollen, der Hinweis, dass

das Inkontinenzproblem auch sehr gut auch bei den Modellen

ohne Benzinpumpe auftreten kann.

Augenmerk auch auf die kleinen Filtersiebe auf den Nadelventilen und auf die

O- Ringe derselben. Habe schon beim Einbau einen O- Ring angeknabbert

Viel Erfolg T.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl2
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Weserbergland

Meine FJ:: 3XW, Bj. 91


New PostErstellt: 04.10.09, 11:24  Betreff: Re: Vergaser tropft aus den Entlüftungsschläuchen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ein sehr ärgerliches Problem. Der Treibstoff zieht evtl. in die Lager der Federbeinumlenkung, oder gelangt auf den Hinterreifen.

Meine Erfahrung:

Steht das Fahrzeug auf dem Seitenständer? Evtl. wird durch Modifikationen am Fahrwerk und ein durch Verschleiß veränderter Seitenständerwinkel, beim Parken eine erhebliche Schieflage des Fahrzeug erreicht.

Bei mir trat dies Problem unmittelbar nach Einsatz neuer Gabelfedern auf. Seitdem ich in  Ermangelung des Hauptständer ein Holz unter den Seitenständer lege und die FJ nun wieder ordentlich gerade steht, wurde sie sofort wieder "trocken".

Verklemmt die Mimik, in schief stehend ausgetrockneten Vergasern?

Grüße, Karl




____________________
Alle großen Dinge sind einfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design