FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamrider
Normalo Schrauber


Beiträge: 18
Ort: Espelkamp

Meine FJ:: FJ-3CW, FJR-RP04


New PostErstellt: 05.07.10, 17:44  Betreff: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, hab am WE festgestellt das der Schlauch, der vom Kurbelgehäuse
zum Luftfilterkasten geht total im Moars ist

Wollte einen neuen beim Yamaha Dealer bestellen, aber der teilte mir mit
das der Schlauch nicht mehr lieferbar ist.
Kann ich nu einen x-beliebigen Gummi - Schlauch dranbauen oder brauche ich
was spezielles?

Gruss Hartmut


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.07.10, 18:35  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

Moin,
prinzipiell geht ein beliebiger Schlauch, der
1.) den richtigen Innendurchmesser hat und
2.) benzin- und ölfest ist.
Versuch einen Benzinschlauch in der Größe aufzutreiben. Oder vielleicht kennste einen Chemiker oder Laboranten, die haben sicher ein passendes Stück Siliconschlauch für dich...
Gruß,
John




____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 05.07.10, 19:19  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Moin,
    prinzipiell geht ein beliebiger Schlauch, der
    1.) den richtigen Innendurchmesser hat und
    2.) benzin- und ölfest ist.
    Versuch einen Benzinschlauch in der Größe aufzutreiben. Oder vielleicht kennste einen Chemiker oder Laboranten, die haben sicher ein passendes Stück Siliconschlauch für dich...
    Gruß,
    John

 

Obacht! Silikon ist zwar öl-, aber NICHT benzinbeständig! Neoprenschlauch ist besser.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.07.10, 21:13  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    Obacht! Silikon ist zwar öl-, aber NICHT benzinbeständig! Neoprenschlauch ist besser.



...na sowas!? da wird doch nicht einer dem professor Johnson was
beibringen können???



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 05.07.10, 22:38  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

Ja scheiss doch die Wand an ... da wollte ich jetzt eigentlich hier rumbrüllen und mein umwerfendes chemisches Fachwissen verteidigen ... aber ich muss selbst nach eingehender Recherche eingestehen, dass ich nicht genau weiss ob ein Siliconschlauch wirklich benzinfest ist oder nicht...
Fakt ist: im Modellbau werden Silconschläuche als Benzinschlauch verwendet - allerdings nur in Zusammenhang mit Glühzündermotoren, die -wie sogar DOG weiss- als Treibstoff Methanol (einfachster Alkohol) und Nitromethan saufen.
Ausserdem sind Silconschläuche lebensmittelecht und werden wegen ihrer Beständigkeit gegen viele Chemikalien im Laborbereich eingesetzt.
Und bei e-Bay werden sogar einige Silconschläuche als "benzinfest" verkauft, aber die Artikelbeschreibungen sind in der publizierenden Wissenschaft nicht zitierfähig und gelten somit nicht als zuverlässige Referenz.

Aber ob Siliconschläuche jetzt wirklich gegen unseren Sprit resistent sind, weiss ich nicht, steht auch nirgends ... Diese Wissenlücke jetzt zugeben zu müssen ist für mich eine große Schande. Muss ich jetzt um meinen guten Ruf im FJ-Forum fürchten? Habe ich gar aus Leichtfertigkeit meine gesamte persönliche und berufliche Zukunft auf´s Spiel gesetzt? Ich weiss es nicht. Alles was ich jetzt noch tun kann, ist zu hoffen, dass durch meine etwaige Fehlinformation kein Unglück geschehen ist. Beten kommt für mich nicht in Frage, da ich sämlichen Religionen entsagt habe. Was kann ich nur tun? Meine Gefühle übernehmen die Kontrolle über meinen Körper; über meine Wangen rinnen Tränen. In meinem Geist herrscht eine bedrückende Leere. Absolute Stille. Fühlt sich so das Ende an? Bitte hilf mir, DOG.



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.07.10, 23:11  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen



...ich dich doch auch Johnson!!!

unter meine fittiche kann ich dich nicht nehmen, dazu schau ich zu sehr zu dir hinauf, aber...fühl dich mit meinem imaginären trost erfüllt!
sanfte grüße, gehab dich wohl!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 06.07.10, 07:47  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

Schlauch FJ1100 (47E), FJ1200 (1XJ), FJ1200 (3CW), FJ1200 (3YA) ... alle gleich und mit Sicherheit lieferbar. Kostet ca. 15,- EUR... bei www.natuschke-lange.de plus 6,- EUR Versand.

Ausserdem hat hier im Forum bestimmt jemand so einen Schlauch über... ich wahrscheinlich auch, müsste ich aber erst meine Kartons durchwühlen.




[editiert: 06.07.10, 13:43 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 06.07.10, 11:35  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

ich habe mir Anfang des Jahres auch so einen Schlauch beim Freundlichen bestellt ,der Händler hatte nur keine Lust zu suchen .

Gruß Willi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.07.10, 12:21  Betreff: Re: Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung  drucken  weiterempfehlen

Hier die Nummer für den Yamisan. 

36Y-11166-00-00

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design