Autor |
Beitrag |
alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 31.03.11, 14:31 Betreff: Verschiedene Düsen??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
im ....ähem anderem Forum schreibt einer das es was bringen soll die Vergaser von Zylinder 2 und 3 mit etwas größeren Hauptdüsen zu bestücken.
Damit die Thermisch höher belasteten inneren Zylinder etwas Fetter laufen, hab das so noch nie gehört, hat da jemand Erfahrung damit??
also praktisch 110/112,5/112,5/110 Hauptdüsen größe
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
[editiert: 31.03.11, 14:32 von alf]
|
|
nach oben |
|
|
Ernie1
Great Schrauber
Beiträge: 233 Ort: 21077
Meine FJ:: 2x 1XJ
|
Erstellt: 31.03.11, 17:24 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moinsen,
das wird doch über den CO Wert gemacht. Die beiden inneren werden etwas fetter eingestellt, und gut is..... so ist es meiner Meinung üblich und richtig..
Beste Grüße aus HH
Bert
|
|
nach oben |
|
|
alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 31.03.11, 18:13 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ernie1
Moinsen,
das wird doch über den CO Wert gemacht. Die beiden inneren werden etwas fetter eingestellt, und gut is..... so ist es meiner Meinung üblich und richtig..
Beste Grüße aus HH
Bert
|
...nee nee!! das beeinflußt nur das Standgas bzw bis etwa 1/3 des Gasweges so bis ca. 2500-3000 U/min.
Das was der Kollege meint ist bei hoher Drehzahl die Inneren Zylinder fetter laufen lassen!
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
|
|
nach oben |
|
|
hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 31.03.11, 18:17 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, gibt es z.B. bei der FZR 1000 unterschiedliche Hauptdüsen, allerdings kleinere für die inneren Zylinder. Für Modell 2LA beispielsweise Zyl. 1&4 #112,5 und Zyl. 2&3 #110. Klingt eigentlich logisch, denn wo weniger Sprit verbrannt wird, entwickelt sich auch weniger Hitze. Aber das können einige Experten sicher besser erklären Michael
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 31.03.11, 18:20 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hy Alf, laß solche Düsenspielereien! Nimm eine Hauptdüsengröße für alle Vergaser. Aber diese fettere CO-Einstellung für die mittleren Zylinder kann man schon machen (muß man aber nicht!). MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 31.03.11, 19:19 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ben Zouf
Hy Alf, laß solche Düsenspielereien! Nimm eine Hauptdüsengröße für alle Vergaser. Aber diese fettere CO-Einstellung für die mittleren Zylinder kann man schon machen (muß man aber nicht!). |
..ja werd ich auch so machen, würde mich halt Interessieren weil ich so was noch nie gehört habe.
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
|
|
nach oben |
|
|
PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
|
Erstellt: 31.03.11, 19:43 Betreff: Re: Verschiedene Düsen??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy Alf, Nur zur Info, weil du schreibst, du hättest davon noch nie gehört (ich bis Dato allerdings auch nicht) :ich hatte letztens eine Honda Sewen Fifty vom Kollegen hier. Das Ding lief wie ein Sack Nüsse. Bei diesem Mopped ist es tatsächlich so, das die inneren Vergaser größer bedüst sind (sagt der Honda Spezi). Irgendein Vorbesitzer von dem Ding hatte wohl die Düsen mal vertauscht...hat ein ganzes Stück gedauert bis ich drauf kam. Gruß: Peter
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
|
|
nach oben |
|
|
|