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muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145


New PostErstellt: 09.05.11, 07:15     Betreff: Re: ... und meine vergaser siffen schon wieder ...

hallo zusammen,
die ursache für die erneute inkontinenz scheint gefunden zu sein; aber von anfang an ...

der zweite zylinder war ja der böse bube; habe am samstag also die vergaserbatterie zum vierten mal ausgebaut; bei der demontage der schwimmerkammern habe ich diesmal die vergaserbank nicht über ein auffanggefäß gelegt, sondern wie in betriebsposition gehalten und die kammern nach unten abgenommen; in ALLEN VIER schwimmerkammern waren unten schwarze, richtig harte, metallische verunreinigungen; dabei sah der schwimmer von vergaser 2 noch am besten aus
damit war klar, daß der mist dann wohl von der benzinpumpe kommen muß - weil nen neuen benzinfilter hatte ich ja erst vor wenigen wochen montiert; habe das ding ausgebaut, und in der werkstatt rund 2 l sauberes benzin durchpumpen lassen; den sprit habe ich nem sauberen gefäß aufgefangen - absolut NICHTS zu sehen; damit war ich mit meinem latein so gut wie am ende; als letztes blieb wirklich nur noch der benzinfilter übrig;
nachdem ich immer etwas ängstlich bin, daß die mantelfläche des filtergehäuses in der metallklammer unter dem tank durchgescheuert werden könnte und dann sprit über den heißen motor fließen könnte, gehe ich immer her und wickle 2 - 3 lagen panzertape um die mantelfläche; nachdem ich den filter ausgebaut hatte, zog ich das panzertape wieder ab und wollte schauen, ob man verunreinigungen im filter sehen konnte - der filter war sauber; also doch die leitungen
ich schaute mir noch mal den filter GENAU an und dann fiel mir auf, daß die innereien des filters darin "herumwackeleten" ... das filterelement und der blechdeckel waren anscheinend locker; kurzerhand schnitt ich den filter an der mantelfläche auf und die einzelteile kamen mir schon entgegengeflogen; SO kann ein filter nix filtern - der sprit konnte ohne probs am filterelement vorbeifließen
die klebestellen des filterelements hatten sich schlichtweg gelöst;
damit war klar, daß ich im tank wohl anscheinend ein rostnest habe und der ganze dreck ohne große behinderung bis zu den vergasern gelangen konnte;

ich will jetzt sogar mal soweit gehen, daß ich mir die ganze nadelventil-aktion hätte sparen können, wenn ich von beginn an diese richtung recherchiert hätte; der mist fing nämlich erst an, nachdem ich den "neuen" filter montiert hatte;

heute nachmittag geht's zum yami-san; dort werde ich mir 2 neue ORIGINALE benzinfilter kaufen und nen satz neuer zündkerzen;

NIE WIEDER NACHRÜSTBENZINFILTER - AUCH NICHT IN "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT"

ich werde weiter berichten ...
cu
muli





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