Autor |
Beitrag |
THEKID
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 3CW
|
Erstellt: 18.03.12, 14:49 Betreff: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hey Wir haben ein kleines Problem mit unseren Dicken , und zwar stand sie jetzt über den Winter in der Garage eines Freundes. Jetzt haben wir sie in dieser Woche mal wieder laufen lassen wollen. Jedoch viel und direkt auf das sie nach 3-5 Minuten Laufzeit , oben am Ventildeckel das Öl rausdrückt. Komischer Weise auch nicht mehr richt Gas an , und ab über 6000 U/min geht sie aus.
Jetzt ist meine Frage , dürfte eine neue Ventildeckel Dichtung das Problem lösen oder ?
Grüße Wolfgang und Pascal ;)
Suche 3CW Dunkelblau , Verkleidungsteile oder auch Maschine zum Schlaten Alles anbieten !
|
|
nach oben |
|
|
Boyd
Great Schrauber
Meine FJ:: 3 SK
|
Erstellt: 18.03.12, 14:53 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem des Schwitzens wird mit der Deckeldichtung-und-oder den Gummis unter den Ventildeckelschrauben gelöst sein, Mit ein wenig Glück wird ein vernünftiger Vergaserreiniger das Gas-Problem lösen, mit Profi-Fuel-Max von Tante Louise habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 18.03.12, 17:44 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@THEKID
Was heißt das: "Oben am Ventildeckel"? Am Übergang VDD zum Zylinderkopf? Dann ist es die Deckeldichtung. Könnte aber auch eine/mehrere der Gummidichtungen der VDD-Schrauben sein. Wenn die alt und hart werden, reissen die auch.
Mach' mal den Tank zurück (zwei Schrauben auf und zehn Zentimeter nach hinten), den VDD mit einem sauberen Lappen und Bremsenreiniger säubern und - wenn der Bremsenreiniger abgelüftet ist - anlassen und sehen, wo es herkommt.
Vergaserreiniger sollte das Gaserproblem lösen, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
[editiert: 18.03.12, 17:44 von ICEBEARD]
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 18.03.12, 18:36 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...
Beste Grüsse, Christoph
Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
|
|
nach oben |
|
|
Boyd
Great Schrauber
Meine FJ:: 3 SK
|
Erstellt: 18.03.12, 18:41 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: catacans
Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...
Beste Grüsse, Christoph
Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de |
Garagenmäuse mit Schraubenzieher ? Ein bisschen Nagellack an den Einstellschrauben wirkt dem Phänomen vielleicht entgegen, und ein wenig von dem Fuel-Max vor der Standzeit in den Tank, verhindert :verkleben, verdrecken und verscheucht die Frösche, die im Vergaser überwintern wollen
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
[editiert: 18.03.12, 19:13 von Boyd]
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
Erstellt: 19.03.12, 00:48 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy, im ventildeckel sind 2 dichtungen eine zum zylinderkopf zum anderen die um die schrauben
Motordichtungen
das es nur an den dichtungen liegt kann ich mir nicht vorstellen
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg www.rickymasurati.de about me ;-) www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
|
|
nach oben |
|
|
balduin
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 21.03.12, 19:43 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, Biobrühe kommt in meine nie, ich tank eh in Luxemburg, da gibr es sowas nicht. Aber das mit dem Desynchronisieren stimmt, ich glaub da auch eher an die Garagenmäuse
Beste Grüsse, Christoph
Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
|
|
nach oben |
|
|
michael-fj
Great Schrauber
Meine FJ:: 1TX und 1WL
|
Erstellt: 23.03.12, 13:00 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor längeren Standzeiten "Marsmissionen" die Schwimmerkammer entleeren. grüße michael
|
|
nach oben |
|
|
knot
Meister Schrauber
Meine FJ:: 3CV
|
Erstellt: 31.03.12, 22:19 Betreff: Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei mir kommt sowieso nur super+ rein.......
|
|
nach oben |
|
|
|