FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was passiert wenn .......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
AFJ
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 04.09.05, 20:23  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Lassen wir die Autobahn weg. Für 90km/h SCHNITT mußt Du Dich gewaltig reinhängen und das Papierchen ist höchst gefährdet!
Ich beobachte das, seit ich mir einen motorradgeeigneten Fahrradtacho (€27 bei HG) zugelegt habe. Das Ding mißt reine Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit (nur wenn wirklich gefahren wird - ohne Wirtshaus), Vmax, Strecke (wenn man schnell hin und herschaut kann man auch die Tachoabweichung ermitteln). Auf meiner häufigsten Ausfahrtsstreckenlänge (250 bis 400km) kommt relativ unabhängig von der gewählten Richtung und dem subjektiv geschätzten Tempo meistens 70km/h mit Abweichungen von selten mehr als 4km/h heraus. Nach einem gemessenen Schnitt von 82,irgendetwas hätte ich ohne das Ding geschworen es wäre so gut gelaufen, daß der Schnitt über 100 sein hätte müssen. Vielleicht ist das bei Euch im Flachland anders (aber dann sehen auch die Freunde und Helfer weiter).
Gruß Alfred

Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
agv
Mittlerer Schrauber

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 09.09.05, 15:42  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Hallo FJ-Peter,

mich würde interesieren, wie Du das mit dem Spritzschutz gemacht hast.
Hast Du den einfach abgesägt und geschliffen, oder ist der aus dem Zubehörhandel ?
Ist der Reflektor unter dem Kennzeichen eigentlich Pflicht (TÜV / StVZO)
oder kann der evtl. unterbleiben ?

Ich will nämlich auch einen kürzeren Spritzschutz, der originale sieht etwas albern aus, finde ich.

Schöne Grüße,
Andrei.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber

Meine FJ:: 3YA mit ABS

New PostErstellt: 09.09.05, 15:52  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

@Andrei

Abschneiden und Kanten etwas schleifen.
Rückstrahler ist Pflicht !

Gruß
Reiner

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.05, 23:33  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Sry war länger nicht On bzw. im Forum, ja ist richtig. Abschneiden und die Kanten einwenig entgraten den Rückstrhler weiter oben in den Spritzschutz schrauben, so das er direkt unter dem Kennzeichen hängt bzw rausschaut. Fertig.

Werde aber im Winter den Spritzschutz komplett absägen bis unter die Sitzbank, bzw so weit das man den gar nicht mehr sieht und einen Universellen kennzeichenhalter nehmen, da ist die Befestigung für den Rückstrahler und auch für die Blinker dran. Dann bekommt man auch die komischen Blinkerhalter ab die da so unkontrolliert in der Gegend rumhängen
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.05, 07:45  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin,

habe den Spritzschutz auch abgeschnitten und die Kanten geglättet,

damit es aber abschlussmäßig so aussieht wie gekauft, habe ich einen

Kantenschutz/ -Abschluss drangemacht.

Ist aus einen TOOM-Baumarkt, wird als Kantenschutz für Briefkasten bzw.

Türen verkauft, gibts im Doppelpackt, 2 Längen a ca. 75 cm

und kosten 5,19 €, wird nur draufgesteckt und der innenliegende Kleber

durch Erwärmung mit Heißluftpistole oder Haarfön verteilt.

Klappt super.

..will hoffen man kann es auf dem Foto erkennen

Kann man natürlich nicht, mach nachher ein Neues, sorry

.......Immer senkrecht absteigen!
und mit viel Spaß FJ-Freak

[editiert: 17.09.05, 07:47 von FJ-Freak]
FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.05, 15:48  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Jetzt gibt es auch die Fotos

[editiert: 17.09.05, 18:24 von FJ-Freak]

Dateianlagen:

Kantenschutz 1.JPG (61 kByte, 800 x 600 Pixel)
speichern

Kantenschutz 2.JPG (72 kByte, 800 x 600 Pixel)
speichern

FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.05, 15:55  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

......irgendwie will er nicht, aber stets bemüht

FJ-Freak
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.05, 18:26  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

.....noch ein Versuch

ansonsten doofer Server RUUUUUUUUUUUUUUUDIIIIIIIII

18.09.2005 Juhuuuu, es Hat geklappt

[editiert: 18.09.05, 07:46 von FJ-Freak]

Dateianlagen:

Kantenschutz 1.JPG (61 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kantenschutz 2.JPG (72 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

hannsi
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990

New PostErstellt: 07.10.05, 20:00  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

So ich hab nun auch meine akrapovic weggemacht und die xjr anlage druntergemacht.
da ich auch ne 3cw hab dachte ich ich machs wie hier beschrieben aber so gings net.
ich weiß nicht ob es am sammle lag oder die hier beschriebene montage unter ner super spannung passiert ist
jedenfalls hätte mir diese art der montage zu viel spannung gehabt
jedoch hab ich inspiriert durch die beschreibung noch einen glaub ich ganz prima weg gefunden die tüten ohne irgend was an der fj zu verändern zu montieren.

für alle die jetzt neugierig geworden sind:

Bilder folgen am Sonntag
da ich eben erst heimgekommen bin und morgen keine zeit hab mach ich es am sonntag dort werd ich mit ferkelwemser ne tour drehen.

übrigens hab nen 40er düsekit drin
der sound ist megageil (bedeutend besser wie die Akrapovic WERNER)

greets@all
hannsi

halte andere nicht für dümmer als du selber bist

FJ-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.05, 06:50  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Zitat: hannsi
    ........ oder die hier beschriebene montage unter ner super spannung passiert ist
    jedenfalls hätte mir diese art der montage zu viel spannung gehabt
    .........
Hi hannsi,

also ich habe die Tüten unter leichten Drehbewegungen auf den Sammler aufgeschoben, soweit bis die nicht mehr weiter gingen und dann liegen die Befestigungshalterungen am Ende des Rastenauslegers, jedoch nicht 100 % paralell dazu, deshalb habe ich den Flansch in einem Schraubstock gespannt und dann die Tüte ein wenig der länge nach gedreht, so das der Flansch sich ein wenig verdrehte und somit parallel zum Rastenausleger steht, ist bei mir absolut Spannungsfrei.

Da die Drehung auch nicht so weit war, hab ich ganz vergessen die zu erwähnen, ist halt nur das der Flasch parallel zum Fußrastenausleger steht.
Aber Deine Lösung würde mich schon interessieren. Und wegen Düse Kit 40 mm ..... mal gespannt was die Dampfkesselprüfer dazu sagen, weil 40 ja schon recht heftig ist (optisch). Ich bin noch gar nicht dazu gekommen das zu machen mit dem Düse Kit, werde das auf den Winter verschieben, dann aber auf 34 mm Aussendurchmesser aus Sicherheitsgründen.
hannsi
TOP Schrauber

Meine FJ:: 3CW Bj. 1990

New PostErstellt: 08.10.05, 07:41  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

hi Peter

die spannung bezieht sich auf die höhe der montierten töpfe
um die befestigung auf das niveau der fußrastenplatte zu bekommen hätte ich die töpfe hochrückne müßen wie ein ochse und die spannung die da ensteht zum sammler wollte ich net
zusätzlich wäre ich mit dem fußbremshebel in konflikt gekommen
muß heut zu nem fahrsicherheitstrainin auf dem hockenheiring
je nach dem wann ich heimkomme werd ich noch eben bilder machen

greets
hannsi

halte andere nicht für dümmer als du selber bist

FJ-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.05, 20:10  Betreff: Re: Was passiert wenn .......  drucken  weiterempfehlen

Hi hannsi

Hm dann kann ich mir nur noch eins vorstellen, ich habe ja ne Höherlegung von schleife drinne, damit kommt das Mopped ja hinten höher, evtl. liegt es dann daran das die Töpfe bei mir Spannungsfrei dran sind, ansonsten hätte ich so spontan keine Idee mehr, woran es sonst noch liegen könnte.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search