|
|
FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
citral
Great Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.02.06, 20:19 Betreff: Re: Ventillehre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: citral
'nen guten Tip von jemanden,der solch'ne Brille benutzt, lass es... |
Hi Uwe,
wenn ich mir meinen Kollegen der eine solche benutzt, ansehe, will ich eigentlich auch keine Der sitzt vor der Anlage, die er fixen soll, und verdreht dermaßen den Schädel um durch die beiden kleinen Fensterchen für den Nahbereich guggen zu können, dass einem Angst und Bange wird. Das ständige Abnehmen der Brille hat aber leider (zumindest bei mir) zur Folge dass ich sie immer suchen muss. Also brauche in mindestens eine Kette um sie mir um den Hals hängen zu können
Gruß,
Manfred
if You try to make it idiot proof, someone will make a better idiot.
|
|
nach oben |
|
|
muli
BEST Schrauber
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
|
Erstellt: 25.02.06, 13:03 Betreff: Re: Ventillehre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen, zum einstellintervall - die 24.000 km unserer FJ, da kann die 2V-Boxer nur davon träumen als solo-reisemotorrad fahre ich eine BMW R 100 R
einstellintervall sind nur 7.500 km und das ist auch bitter nötig; wenn ich diese grenze erreiche verrichtet das rechte auslaßventil seine arbeit schon recht lautstark; in der regel vergrößert sich das ventilspiel - im gegensatz zu unserer FJ; bei meiner SR 500 ist es noch krasser; einstellen alle 6.000 km und kontrolle alle 3.000 km - bloß gut, daß es nur 2 ventile sind cu muli
ps: da lobe ich mir doch meine gute, alte RD 350 LC - ventile ??? brauche ich nicht
|
|
nach oben |
|
|
Manfred
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.02.06, 14:29 Betreff: Re: Ventillehre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: muli
ps: da lobe ich mir doch meine gute, alte RD 350 LC - ventile ??? brauche ich nicht |
ich hatte mal nen Kollegen der zu sagen pflegte: ein richtiges Motorrad hat nur 2 Ventile, an jeder Felge eins
Ich persönlich möchte allerdings nicht mit so einem Stinker in der Gegend rumfahren. Würde unter mir wohl auch eher wie ein Kindermopped aussehen
Gruß, Manfred
if You try to make it idiot proof, someone will make a better idiot.
|
|
nach oben |
|
|
FJ-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.02.06, 22:45 Betreff: Re: Ventillehre
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: 5xb
moin.
Habe gerade so ein Ventillehre - 17 BLATT - NEU - Sondermaße - auf eBay gekauft. Funktioniert einwandfrei
Meßschritte :0,05-0,08-0,10-0,12-0,15- 0,18-0,20-0,22-0,25-0,27-0,30-0,34-0,35-0,38-0,40-0,45-0,60. Deutliche Beschriftung. Konisch Zulaufend.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7550180535&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT
Gruss Benny |
Hallo,
und für alle wo ein OBI in der Nähe ist, der kann sich die dort kaufen, ist nämlich vom LUX (OBI Eigenmarke).
|
|
nach oben |
|
|
|