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fj1200tq
Small Schrauber


Beiträge: 9

New PostErstellt: 23.03.06, 23:40     Betreff: Re: Anfrage wegen XJR 1200 er Motor in 3YA

Hallo feleinix
An meinem 1300 XJR Zylinderkopf musste ich die oberen 5 Kühlrippen hinten am Kopf schräg abschleifen,da der Rahmen in diesem Bereich zu eng war.
Die vorderen Motorhalterungen habe ich aus meinem 3YA Motorgehäuse ausgepresst und im XJR Motorgehäuse eingepresst.
Der hintere Haltebügel hat die gleichen Befestigungsschrauben wie der 3YA Motor.einfach nur umschrauben.
Die getriebeabgangswelle ist 7mm länger als bei der 3YA. Habe mir bei der Fa.Krüger und Junginger ein Versatzritzel besorgt.haben das teil dort normalerweise vorrätig. Umbauprobleme sind dort bekannt.Kostet 75 Euro,Kettenflucht stimmte danach !!!!
Den Ritzelabdeckungsdeckel musste ich oben rechts wegen der Fussrastenanschraubplatte abrunden.geht gut mit einer Handbügelsäge und einer Feile.
Die Schaltungshebelei an der Schaltwelle habe ich von einer XJR original genommen sonst bekommst du kontakt mit dem Seitenständer.
Ganganzeige und Ölstandsschalter von der 3YA verwenden.Stecker passen dan wieder.

Am Zylinderkopf musste ich auf der rechten oberen seite noch einige Kühlrippen ziemlich einkürzen wegen dem Kabelkanal der dort am Rahmen entlanggeführt ist. Beim Tankaufsetzen hats da ziemliche Probleme bereitet. Die Benzinleitung von der Pumpe zum Vergaser muste auch auf 10 mm Schlauch geändert werden(bei Original XJR Vergasern )
So den mal viel Spass beim Schrauben

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