FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gerissener Choke-Zug.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 07.11.10, 20:00  Betreff: Gerissener Choke-Zug.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ'ler,

nach laengerer Restaurationspause mangels Zeit, muss ich meine Maschine nun endlich durch den TUEV bekommen. Dank der Hilfe vieler Mitglieder dieses Forums laeuft sie mit kleineren Abstrichen nun wieder recht praechtig :). Letzte kleinere aber nervige Arbeiten muessen jedoch noch dringend vollendet werden.

Zu diesen gesellt sich ein neues Problem: ein gerissener Choke-Zug. Ich weiss, dass ich hier im Forum vor laengerem etwas zu diesem Thema lesen konnte und auch, dass es wohl einer von euch geschafft hat, einen solchen Zug wieder zu reparieren. Leider konnte ich diesen Beitrag ueber die Suchen-Funktion nicht wieder auftun.

Hat einer von euch eine Idee, ob und wie ich diesen Zug wieder reparieren kann, ohne ihn gegen einen neuen (wohl kaum noch zu bekommen) oder eine komplette Neukonstruktion austauschen zu muessen?

Mit liebem Gruss

Bob.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.11.10, 20:28  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Schau mal bei **** rein, da werden welche angeboten. Einer davon sogar generalüberholt. Ob die Preise jetzt in Ordnung sind weiß ich natürlich nicht.
Gebe einfach Yamaha FJ 1200 Chokezug ein.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://www.fototreff24.de/u/5136
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.11.10, 21:51  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Hi,


bei meiner 3Ya war der Chokzug auch ab.
Zubehörzug gekauft (ist nicht Teuer) und ein Kumpel hat den dann an das obere teil mit einen großen (Leistungsstarken!!) Lötkolben wieder angelötet 
Hält seit 3 Jahren einwandfrei!!!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 08.11.10, 05:46  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Servus Bob,

neu kriegst Du das Teil beim Yammi-san, ca. € 41,--,

"generalüberholt" (lt. Beschrieb im Tausch) in der Bucht,



...und von mir kannst Du einen gebrauchten aus meinem Fundus haben € 15,-- + Porto.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.11.10, 08:35  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Moin,

.....oder Du wendest Dich mal an "Babbsack" hier aus´m Forum - der hat auch noch einen gebrauchten liegen.

Gruß Jan





.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.11.10, 13:45  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

stellt sich die frage,
welche effe er denn nun hat
ach wie schön wäre es doch,
wenn die leutz den typ ihrer effe im avatar mit angeben würden
oder zumindest dann im profil eintragen würden.
manch rätselraten hätte dann keine chance entstehen zu können. ;-)
 
zum thema selbst
1. chokezüge der 47e
2. chokezüge der 3cw und 3ya und auch 1xj sind identisch
 
1. und 2. sind untereinander nicht tauschbar, weil grundlegend verschieden.
 
siehe
http://www.mineolamoto.com/fiche_select.asp?mfg=Yamaha&vcc=Motorcycles&year=1985&fveh=114
dann jahrgang, typ der effe
dann "handle bar cable"
 
bis denne


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 14.11.10, 00:05  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ'ler,

dann will ich zumindest das Rätsel um die Maschine lösen: 3CW Bj. 88 :)

Den Preis für einen neuen Zug sehe ich nicht ganz ein und mittlerweile ist die Suche nach sinnvollen Eigenlösungen, auch aufgrund der z.T. schwierigen Ersatzteillage oder hohen Ersatzteilkosten, zu einer Übung geworden.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch so einen Zug schon selbst in Stand gesetzt hat und wie er die neue Seele oben am Griffstück angebracht hat. Züge selbst zu löten ist nicht das Problem. Hier sehe ich nur keinen Angriffspunkt für die Demontage, ohne alles Kaputt zu machen. Ich würde die gesamte Einheit gerne nach der Reparatur möglichst unverändert bewahren.

Mit Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karl2
Viel Schrauber


Beiträge: 82
Ort: Weserbergland

Meine FJ:: 3XW, Bj. 91


New PostErstellt: 15.11.10, 15:08  Betreff: Re: Gerissener Choke-Zug.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bob,

ein neuer Zug ist klar nicht "billig", da kommt es auf den Allgemeinzustand des Fahrzeug an und Deine Zukunftsplanung.
Ich fahre meine FJ "erste Hand" und würde einen original Zug neu kaufen, oder erst nach sehr genauer Prüfung einen gebrauchten einsetzen.
Das Eine steigert den Wert gering, das Andere erhält ihn. Der Rest wäre eher wertmindernd anzurechnen.

Karl
 

    Zitat: Silent-Bop
    Hallo liebe FJ'ler,

    dann will ich zumindest das Rätsel um die Maschine lösen: 3CW Bj. 88 :)

    Den Preis für einen neuen Zug sehe ich nicht ganz ein und mittlerweile ist die Suche nach sinnvollen Eigenlösungen, auch aufgrund der z.T. schwierigen Ersatzteillage oder hohen Ersatzteilkosten, zu einer Übung geworden.

    Mich würde interessieren, ob jemand von euch so einen Zug schon selbst in Stand gesetzt hat und wie er die neue Seele oben am Griffstück angebracht hat. Züge selbst zu löten ist nicht das Problem. Hier sehe ich nur keinen Angriffspunkt für die Demontage, ohne alles Kaputt zu machen. Ich würde die gesamte Einheit gerne nach der Reparatur möglichst unverändert bewahren.

    Mit Gruß

    Bob



____________________
Alle großen Dinge sind einfach.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design