FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laufleistung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schiff100
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3ya


New PostErstellt: 05.08.06, 11:57  Betreff: Laufleistung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Laufleistungen lassen sich mit einer FJ 1200 schaffen? Ich habe grade ein Fahrzeug bei ebay gekauft mit 95 tkm. Meine eigene Fahrleistung ist recht niedrig im Jahr ca. 2-5 tkm.

Mit welchen Ausfällen kann ich jetzt rechnen? Ich hab hier gelesen, es gibt den User "kmfresser" der offensichtlich schon weit über 400 tkm gefahren ist. Mein eingebauter Tacho hat nur eine 5 stellige Anzeige?!

Öl, Kerzen, Luftfilter sind wohl vor ca. 2000 km ersetzt worden, gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten für die nächsten 10 tkm?

Gruß aus Hamburg

Knud Schiffmann





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.08.06, 12:01  Betreff: Re: Laufleistung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schiff100

    Hallo,

    welche Laufleistungen lassen sich mit einer FJ 1200 schaffen? Ich habe grade ein Fahrzeug bei ebay gekauft mit 95 tkm. Meine eigene Fahrleistung ist recht niedrig im Jahr ca. 2-5 tkm.

    Mit welchen Ausfällen kann ich jetzt rechnen? Ich hab hier gelesen, es gibt den User "kmfresser" der offensichtlich schon weit über 400 tkm gefahren ist. Mein eingebauter Tacho hat nur eine 5 stellige Anzeige?!

    Öl, Kerzen, Luftfilter sind wohl vor ca. 2000 km ersetzt worden, gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten für die nächsten 10 tkm?

    Gruß aus Hamburg

    Knud Schiffmann


tach sach,

die frage hast du dir ja schon selber beantwortet

wenn sie gut gewartet ist (ventile usw.) einfach fahren, fahren, fahren............




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schiff100
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3ya


New PostErstellt: 05.08.06, 13:09  Betreff: Re: Laufleistung  drucken  weiterempfehlen

Naja, so ganz hab ich mir das nicht beantwortet.

Mein alter T3 (jetzt nicht mehr in meinem Besitz), hatte 360 tkm gelaufen, aber es war auch schon der 4. Motor drin und das 2. Getriebe (Automatik).

Wenn jemand mit dem Motorrad also 400 und mehr schafft, dann muß es nicht zwangsläufig die erste Maschine sein?

Na, ich werd sie mal putzen und dann abwarten ob sich negatives einstellt. Wobei ich den Spritverbrauch von 8 Litern auch nicht wirklich ökonomisch halte.

Danke für den Tip - Scheint ja nichts wesentliches notwendig zu sein.

Eine Frage noch: Wie oft muss man so eine Kette Pflegen/Einsprühen? Ich hatte 20 Jahre lang ne r100rs ... natürlich ohne Kette. Was verwende ich dazu am besten?

Gruß aus Hamburg

Knud Schiffmann





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 05.08.06, 13:29  Betreff: Re: Laufleistung  drucken  weiterempfehlen

Oh, oh...!!!



Kann losgehen.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.08.06, 15:06  Betreff: Re: Laufleistung  drucken  weiterempfehlen

Hatte Frank nicht ne Tabelle mit ganz vielen Laufleistunegn von FJ´s?

Schau auch mal bei KMFRESSER nach, der hat mittlerweile 400000 km weg mit seiner FJ.

nach oben
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 05.08.06, 16:16  Betreff: Re: Laufleistung  drucken  weiterempfehlen

ganz genau schon 417.000 km und noch alles original, nix mit 2. motor oder so. also streng dich mal an und schau bezüglich meiner wartung einfach mal bei geschafft rein. gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design