FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.05.06, 14:24  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    es handelt sich um eine offene kanad. 1200er Version, mit diesem Unterdruckschlauch an der CDI, die ich ja schon getauscht habe.
@Ernie1 und 2wheel,

da bin ich aber platt ! Den Schlauch habe ich bisher nur an der 11er gesehen. Die 1XJ, 1XT und 2NH hat ihn definitiv nicht! Ob es das wirklich nur bei der kan. Version gibt?

@Ernie1,

wie sieht denn dann die TCI aus? Ob es die von der 11er ist? Dann mußte sie mit 36Y.... beschriftet sein. Stelle doch mal ein Foto ein.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 12.05.06, 19:06  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

@Hahneko

Hallo,
nur mal interessehalber
Wie funktioniert das bei den 1200ern mit der Zündzeitpunktverstellung,wenn nicht über Unterdruck ?


____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.05.06, 21:02  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    @Hahneko

    Hallo,
    nur mal interessehalber
    Wie funktioniert das bei den 1200ern mit der Zündzeitpunktverstellung,wenn nicht über Unterdruck ?
Die CDI stellt sich selbst je nach Drehzahl ein.




____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 12.05.06, 23:32  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

Jo Konrad, da bin ich auch erstmal ein wenig verwundert?
Allerdings weiß man immer noch nicht welche Drehzal bei welcher Geschwindigkeit angezeigt wird?
Ohne diese Angabe kann man nicht weiter spekulieren!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 16.05.06, 12:14  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

auch meine hat diesen schlauch - typ 4AH (US-modell)

habe keine ahnung wofür der gut sein soll; der geht nicht direkt auf die CDI-box, sondern auf ein anderes "kästchen" ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JHofi
Meister Schrauber


Beiträge: 168
Ort: Nersingen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 20.05.06, 21:31  Betreff: Re: Drehzahlmesser nur bis 5000, danach sehr zäh........  drucken  weiterempfehlen

also in solchen fällen greife ich erst mal zum Putzzeug.

Ihr glaubt gar nicht was durch einfaches zerlegen, putzen, schmieren und erneutes zusammenbauen wieder alles in gang zu bringen ist.
( bspw. die elektronik meiner digicam!! War nur am schalter etwas schmutz - weggeputzt und gut!)

wenn das ding mit oxyden an den kontakten zu kämpfen hat kann das mit zunehmender Frequenz durchaus problematischer sein als bei langsamen schwingungen.

Versuch ist es wert oder?

mfg Hofi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design