der nette Mensch der über mir geschrieben hat baut Dir eine Super Platine ohne Lochraster und richtig Professionell, das bekommst Du auch komplett fertig bestückt, musst dann nur das Rücklicht in einen Backofen legen und etwas warm machen, Glas ab Platine mit Heißkleber reinkleben und alles wieder zusammenkleben (Glas und Unterteil). Sieht Super aus und leuchtet auch ganz nett.
Schau mal hier, da kann man sich auch nen Adapter bauen um die Kabel nicht anlöten zu müssen, so ist das Unterteil auch wieder dicht weil Du da die Birnenfassungen wieder reindrehst.
es gibt meines Wissens auf dem Markt kein LED-Rücklicht, das Du einfach einbauen kannst. Wenn Du das willst, musst Du ein Rücklicht mit Prüfzeichen an- oder einbauen. Ich habe ein zugelassenes von Louis in das Original-Rücklicht eingebaut.
Regardez s.v.p.: Das Original darf dann nicht mehr als Beleuchtungseinheit erkennbar sein! Das heißt, Prüfzeichen abschleifen und das Ganze so verändern, z.B. lackieren, dass es als Teil der Verkleidung angesehen werden kann!
aber alles ist nicht eintragungsfähig - definitiv.
allein die lösung von icebeard ist ne tüv-konforme und somit auch versicherungstechnisch klare und somit unheikle arbeit.
wollte nur nochmals daran erinnern, also bitte nicht auf mich einkloppen
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
Hallo Frank,
finde es rührend,wie besorgt du um die Forums-Mitglieder bist. Werden die Leute von dir auch darauf hingewiesen,wenn sie einen 5,5" Umbausatz von dir kaufen wollen ? Auch wenn Rad/Reifen durch Tüv-Gutachten genehmigt sind,so ist das bei dem Umbausatz versicherungstechnisch sehr bedenklich.