Autor |
Beitrag |
Klaus
Great Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.09.06, 19:39 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also das licht ist schon heller, 100 watt hatte ich auch mal ergebnis: die Fasung für die Lampe verschmorte wegen der hitze. gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
|
|
nach oben |
|
|
2wheel-rider
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
|
Erstellt: 07.09.06, 20:38 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Problem liegt einfach an den Übergangswiderständen der Steckverbindungen, sind die einwandfrei wird auch nix verschmoren! Sind die allerdings nicht so dolle erhitzen die sich bei der größeren Last und verschmoren eher als mit der Normbeleuchtun...! du wirst dich allerding wundern, wie hell deine Lampe leuchtet, sobald die endlich mal richtig mit Spannung versorgt wird. Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
[editiert: 07.09.06, 20:44 von 2wheel-rider]
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.09.06, 06:11 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
das mit dem lichtumbau wird im winter erledigt, denn das licht der fj ist wirklich nicht das beste und sie braucht sich ja wirklich nicht zu verstecken, oder????? gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 08.09.06, 17:41 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An interessierte Lichtaufrüster: Auch wenns nicht legal ist, benutze ich eine Prämium-90/100 Watt-H4-Lampe (+50% gegenüber normaler 90/100 Watt-Lampe) - siehe Anlage. Natürlich mit dickerer Verdrahtung, 4 qmm feinadriges Cu-Kabel, und Relais. Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.). Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige. MfG BZ
Dateianlagen:
Glühlampe_01.jpg (104 kByte, 501 x 613 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Sammi
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 08.09.06, 18:44 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ben Zouf
Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.). Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige. |
Wie lange hast das schon so ? Bei mir hat der "gute" Stecker ca. 2 Jahre gehalten, dann ist er verschmort. Hab jetzt wieder eine normale Birne drin. Gruß Sammi
____________________ "Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
|
|
nach oben |
|
|
Ben Zouf
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
|
Erstellt: 08.09.06, 21:10 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Sammi
Zitat: Ben Zouf
Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.). Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige. |
Wie lange hast das schon so ? Bei mir hat der "gute" Stecker ca. 2 Jahre gehalten, dann ist er verschmort. Hab jetzt wieder eine normale Birne drin. Gruß Sammi |
Hallo Sammi, bei meiner letzten FJ auch so ca. 2 Jahre, dann verkauft. Bei der "Neuen", diese Saison. Hatte noch keine Probs... Ich finde das Ding eigentlich ganz gut. MfG BZ
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
Erstellt: 09.09.06, 01:28 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
habe gestern mal die birne gekauf und heute nacht auf der heimfahrt testen können. hatte vorher eine phillips-premium drin licht ist zwar weißer aber meines empfindens nicht heller ... leuchtweite nicht wirklich weiter..
Grüßle Ricky
Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!
www.rickymasurati.de
Dateianlagen:
licht-phillips-moto-vision.JPG (24 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
licht-philipps-premium.JPG (29 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Thomas-C
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91
|
|
nach oben |
|
|
klebo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.06, 21:38 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also mein Senf: Was der Siggi da beschreibt, hat er an meiner Dicken gemacht. Extra Relais und Zusatzsicherungen. Ergebnis: Super Licht, und kein Flackern mehr im Stand. Immer volle Leuchte. Super. Eben Siggi.
|
|
nach oben |
|
|
Thomas-C
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91
|
Erstellt: 11.09.06, 09:23 Betreff: Re: Philips Moto Vision
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: FJ Siggi
Na klar , das muß man sogar.... Es ist easy, Kabel von der Batterie nach vorne an die Relais, die Kabel am Lampenstecker kappen, velängern und dann an die Relais als Steuerstrom, von dort wieder mit richtig Strom an den Scheinwerfer..Schau Dir mal an dern Relais die Klemmenbelegung an, dann wird es schnell klar, hast ja nur 30-von Batterie, 86-Masse am Fahrzeug, 87 an Scheinwerfer, 85 von ehemals scheinwerfer ( Schaltstrom) Fertig ist die Sache dauert max. 3 Stunden mit Verkleidungsabbau..
P.S. Sicherungen kurrz hinter der Batterie nicht vergessen
|
Dann geh ich mal inne Garage und versuch mein Glück. Gruß Thomas
____________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
|
|
nach oben |
|
|
|