Autor |
Beitrag |
Novize-
Great Schrauber
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
|
Erstellt: 02.02.07, 13:19 Betreff: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nach dem starten brennt die Hauptsicherung durch, hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ? Lichtmaschiene auf ampere zu testen wird mit Hausmitteln schwierig werden. Kann ich eigentlich alles außer dem Starter/ Lade-kreis abkuppeln um die "Periferie" auszuschließen ? Grüße torsten
|
|
nach oben |
|
|
catacans
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single
|
Erstellt: 03.02.07, 07:13 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
Wird wohl eher der Regler sein, schau hier mal in die Elektrik, da gibt es Artikel dazu.
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
|
|
nach oben |
|
|
JHofi
Meister Schrauber
Meine FJ:: 47E
|
Erstellt: 06.02.07, 12:47 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohh das mit dem Regler - glaube ich eher nicht. Die Hauptsicherung kann 30 Ampere. Wenn die durchgeht ist was grösseres im gange. selbst wenn der Regler voll aufregelt müsste die BAtt oder das Bordnetz ja mehr als 30 amps aufnehmen. Und das erscheint mir sehr fragwürdig. Da mußt Du das besser beschreiben. fliegt die sofort? Lichter sonstiges an? Hat Batterie saft? oder Fremdgestartet? Da die Hauptsicherung nur unmittelbar vor der Batterie liegt, muss es entweder an der Batt selber, deren anschlüsse oder am anlasserrelais liegen. Kannst du die Bordspannung messen? Aus im laufen?
hofi
Gruß von Hofi aus dem schönen Bayernland!
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
|
Erstellt: 07.02.07, 09:56 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So ähnlich schätze ich es auch ein. Ich habe das Mopped erst seit 3 Wochen, es stand seit 3 Jahren. Habe Vergaserbatterie gängig gemacht, Benzinzuleitung usw.... Meine Startversuche stehen jetzt an. Die Sache mit der Hauptsicherung ist Auskunft des Vorbesitzers. Ich werde die Bordspannung messen und hoffe, das das Eisen anspringt. Werde umgehend berichten. Gruß Torsten P.S. Ist es wirklich so schwierig die Hauptsicheung zu kaufen ? Habe Probleme mit meinem Yamaha Händler...
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 07.02.07, 11:26 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hääh? wo soll da das Problem sein, ´ne Hauptsicherung zu kaufen... ist ´ne ordinäre KFZ-Sicherung...! Den Händler würd´ ich mal ganz schnell vergessen!
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 07.02.07, 11:28 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vergaser... wenn die 3 Jahre stand, hast du doch wohl die Vergaser zerlegt und gereinigt, oder?.... sonst kannst du dir die Startversuche sparen.
|
|
nach oben |
|
|
Popeye
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 22.03.07, 06:12 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe das Poblem auch, doch bei mir ist es wenn ich die Bremse betätige. Egal ob vorne oder hinten. Jhofi hat recht ist zu ungenau die Beschreibung. Viel Spass noch, ich hab Ihn schon. Gruß André
it´s not just a job - it´s an adventure
|
|
nach oben |
|
|
Popeye
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 23.03.07, 12:44 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schau mal bei mir rein, mein Problem hat sich sozusagen aufgelöst. "Ignition Sicherung fliegt"
it´s not just a job - it´s an adventure
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
|
Erstellt: 05.04.07, 12:38 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, es hat sich gezeigt das nach 22 Jahren einige schlechte Kontakte zu finden sind. Beliebte Stelle sind die Kunstoff- Steckverbindungen. Die Hauptsicherung hält jetzt ! Dafür habe ich zur Zeit ein katasrophales " Laufverhalten " unterhalb von 3000 U/ min. Daraus mache ich jetzt ein neues Thema. Torsten
|
|
nach oben |
|
|
Novize-
Great Schrauber
|
Erstellt: 18.05.07, 11:19 Betreff: Re: Hauptsicherung haut durch, FJ 1100, 36 Y, 92 KW
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, die beiden Kabel, Rot und Braun vom Generator waren an und aufgescheuert. Das sollte das Problem erklären. Gruß torsten
|
|
nach oben |
|
|
|