Moinsen Leute,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut, es ist zwar deutlich mit dem LiMa-Umbau besser geworden aber noch nicht beseitigt.
Es ist aber nach dem LiMa-Umbau folgende Änderung eingetreten:
- Motor läuft eindeutig runder und besser als vorher (wenn nicht grade die Aussetzer sind)
- Aussetzer sind erheblich weniger, es ist aber nach wie vor kein richtiges Muster zu erkennen,
- Die Tankuhr spinnt nicht mehr, soll heißen der Zeiger ist jetzt völlig ruhig, auch bei den Aussetzern springt die Tankanzeuge nicht mehr hin und her, die Anzeige ist wie neu
Es ist weiterhin zu beobachten, dass wenn aussetzer auftreten, der Drehzahlmesser so um die 500 - 1000 UPM hin und her springt. Dies lässt mich darauf schließen, dass es auf jeden Fall etwas elektrisches sein muss.
Ob nach wie vor das Fahrlicht flackert konnte ich noch nicht feststellen, war noch zu hell.
Nach wie vor verwirrt es mich, dass es nur bei Motorbelastung auftritt und noch nie bei Standgas. Dafür aber entgegen früherer Annahmen bei allen Drehzahlen, nur oberhal von ca. 3000 UPM merkt man es nicht mehr so sehr aber man sieht es noch am Zucken des Drehzahlmessers.
Das mit der Tankuhr, also die tadellose Funktion derselben, finde ich höchst interessant, kann es aber mangels genügend Elektroverständniss nicht zuordnen.
Bis auf den Starter und das Startrelais habe ich inzwischen alle, wirklich alle Teile die mit Kabel's zu tun haben zumindes in der Hand gehabt, Kontakte gereinigt, geschüttelt, durch ein Zweitteil ersetzt und wieder zurückersetzt.
Sagt das jetzt einem von Euch etwas genaueres?
So in der Art: " Ja, Du musst das graue Kabel beim Fluxgenerator neu justieren und dann durchknipsen" ha,ha ....
Gruß
Dieter