Autor |
Beitrag |
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
alex
TOP Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 03.01.08, 23:17 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kannt brisk nur als alte haar-schmiere... daß die auch zündkerzen produzieren.... die bilder sehen so aus, als wären das gleitfunken-kerzen
____________________ Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
|
|
nach oben |
|
|
Alfred
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3YA/ABS
|
Erstellt: 04.01.08, 00:08 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich fahre mit diesen Kerzen seit etwa einem halben Jahr. Brisk Zündkerzen treiben den BMW Vierventiler Boxern das Konstantfahrruckeln aus. Diese positiven Erfahrungen bei meiner BMW waren für mich der Grund, sie in der FJ einzusetzen. Hier sind sie mir bisher weder positiv noch negativ aufgefallen, ich warte es mal ab.
Gruss Alfred.
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
Erstellt: 04.01.08, 00:27 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy, das ist die beschreibung:
Die LGS Zündkerze
Diese Funkenlage gestattet einen extrem langen Gleitfunken, der rundum (360°) überspringen kann. Der Funke überspringt immer an dem Punkt mit der höchsten Kraftstoffkonzentration. Die Funkenlage der BRISK PREMIUM LGS Zündkerze ist tief in den Brennraum vorgeschoben. Eine wesentlich höhere Verbrennungs- Geschwindigkeit in der Anfangsphase der Flammenverbreitung im Brennraum gestattet vollkommene Ausnutzung der Kraftstoffenergie. Die Verbrennungs- Geschwindigkeit sorgt für die Erhöhung der Motorleistung. bei bmw motorrädern sind die schon sehr bekannt! anbei ein leistungsdiagramm einer bmw
Dateianlagen:
MO DIAGRAMM R1150GS Kopie.jpg (291 kByte, 578 x 586 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
muli
BEST Schrauber
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
|
Erstellt: 04.01.08, 08:51 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen, habe in meinem bisherigen motorradleben schon so die eine oder andere "zündkerzen-revolution" mitgemacht; kerzen mit platin-elektroden, iridium- und was weis der teufel nicht noch alles - unterschiede habe ich bei meinem bikes aber NIE gespürt; wo sich was verbessert (siehe erfahrungen mit BMW) ist das durchaus sinnvoll; kleine ursache - große wirkung aber ansonsten ... - meine kerzen wechsel spätestens mit jedem 2. ölwechsel, also nach 12.000 km; und dann kommen wieder die stinknormalen NGK-dinger rein und feddich ... cu muli
|
|
nach oben |
|
|
berbog
Viel Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 18.01.08, 08:05 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Ich fahre die Irdium Kerzen von NGK. Seit dem Einbau hat Sie ein besseres Startverhalten und ich meine sie läuft bei niedrigen Drehzahlen ruhiger.
Gruss Bernd
____________________ Wenn ich die Hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer. __________________ ^^^^^^^^^^^\|| |___kaltes bier___||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
|
|
nach oben |
|
|
riepshoff
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 47 E
|
Erstellt: 02.08.08, 02:47 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
welche Typ von Brisk kommt denn in die FJ, ich habe mal gegoogelt und habe zwei Typen für die FJ gefunden, BOR 12 LGS und BR 14 ZC. Welche ist denn die richtige?
Gruß Walter
FJ ist geil
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
|
Erstellt: 02.08.08, 10:15 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hy, hatte die ersteren versucht. leider scheint für die aber unsere zündanlage zu schwach zu sein. habe mir dann andere zuschicken lassen. am wochenende getestet, laufruhiges verhalten des motors, guter durchzug.
hab das gefühl der motor läuft insgesamt ruhiger
die bezeichnung der kerzen muss ich nachschauen
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988
www.parts4motorcycles.de
|
|
nach oben |
|
|
ICEBEARD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)
|
Erstellt: 03.08.08, 18:42 Betreff: Re: Brisk Zündkerzen ! wer hat die schon mal getestet ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jooooo -
wenn's schee macht!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
|