Autor |
Beitrag |
stefan32429
Normalo Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 06.02.09, 21:54 Betreff: Tankanzeige übergesprungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo erst einmal, ich habe ein Problem mit meiner FJ1200 1XJ. Die Tankanzeige ist über den unteren Anschhlag gesprungen. Vielleicht weiß einer von euch ob es zu Reparieren ist, oder ob ich gleich eine neue Tankanzeige einbauen sollte.
Gruß und Dank Stefan
|
|
nach oben |
|
|
Ricky Masurati
BEST Schrauber
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
|
|
nach oben |
|
|
stefan32429
Normalo Schrauber
|
Erstellt: 06.02.09, 23:35 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für den Tipp , werde es morgen mal machen und dann posten ob es funktioniert.
Danke erst einmal Stefan
|
|
nach oben |
|
|
stefan32429
Normalo Schrauber
|
|
nach oben |
|
|
hanno
Great Schrauber
Meine FJ:: 47E 3YA
|
Erstellt: 07.02.09, 16:56 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Moin, moin Stefan Zu erst einmal muss ich Ricky recht geben. Aber ich glaube das wichtigste fehlt noch, nämlich das Silikon-Öl. So ging es mir jedenfalls bei meiner 47E. Vile Spaß beim Schrauben Hanno.
|
|
nach oben |
|
|
Stemondit
Viel Schrauber
Meine FJ:: 1XJ
|
Erstellt: 08.02.09, 16:48 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stefan,
die Arbeit kannst Du Dir sparen. Ohne die Sache mit dem Silikonöl ist es nur eine Frage von Kilometern, und das Ding hängt wieder am anderen Ende der Anzeige. Ich mach es jetzt immer so, ich drehe das Motorrad auf den Kopf, mach dann auf der linken Seite irgendwo Licht. Die Nadel hängt ja in dem Moment gerade nach unten, weiß nicht was sie machen soll, sieht das Licht, und bewegt sich zum Licht hin. In dem Moment drehe ich meine Dicke wieder blitzschnell auf den Kopf, das war's. Nein, Spaß beiseite, Du mußt das mit dem Öl versuchen. Ist im Forum auch super beschrieben. Bei mir ist es das gleiche, schon seit Jahren, aber ich fahre eben nach Kilometern. Ich möchte aber auch demnächst die Sache mit dem Öl versuchen. Gruß Lutz
|
|
nach oben |
|
|
Florett
Meister Schrauber
Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050
|
Erstellt: 08.02.09, 17:24 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich möchte Lutz zustimmen. Der Zeiger meine Tankuhr war ebenfalls hinter den Anschlag gesprungen. Ich hatte damals das Cockpit ausgebaut und den Zeiger in die richtige Stellung zurückgeholt (war viel Schrauberei). Schon bei der nächsten Fahrt saß er wieder hinter dem Anschlag. Von einer möglichen Reparatur der Zeigedämpfung mit Silikonöl wußte ich leider nichts. Also habe ich einen zweiten Anschlag für den Zeiger gebaut. Dafür habe ich eine Büroklammer genommen und flach auf den Tisch gelegt. Ein Drahtende habe ich um 90° nach oben gebogen. Das ist der Anschlag. Die Büroklammer habe ich unsichtbar unter die "Tachoscheibe" geklebt. Das hochgebogene Drahtende ist jetzt in der linken unteren Ecke der Zeituhr nach oben (in den sichtbaren Bereich) geführt. Wenn nun der Zeiger der Tankuhr einen Überschlag versucht, wird er hier aufgehalten und fällt zurück. Den Anschlag auf ein erforderliches Mindestmaß gekürzt, muß man schon sehr genau hinsehen, um ihn zu entdecken. Die Sache funktioniert ganz gut, es gab keinen Überschlag mehr. Aber die unverändert schlechte Dämpfung läßt den Zeiger oft wild zucken. Trotzdem ist der Benzinstand (in den Ruhephasen des Zeigers) abzulesen. War als Zwischenlösung gedacht, funktioniert aber schon viele Jahre. Allerdings eine Dämpferreparatur ist sicher die elegantere Lösung.
[editiert: 08.02.09, 17:26 von Florett]
|
|
nach oben |
|
|
andistahrs
Mittlerer Schrauber
Meine FJ:: 47E Bj. 1984
|
Erstellt: 08.04.09, 18:07 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute, habe das selbe Prob. mit der Tankanzeige. Wo kannn man dieses Silikonöl erwerben? Gruß Andi
|
|
nach oben |
|
|
Hahneko
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
|
Erstellt: 08.04.09, 18:14 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen, habe mal irgendwo gehört (kein Witz!!), statt des Silikonöls geht auch ein Gleitmittel aus den Beate-Uhse-Shop. Hab´s aber selbst nicht ausprobiert (traue mich nicht in den Laden...) Hahneko
|
|
nach oben |
|
|
JTD
BEST Schrauber
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
|
Erstellt: 08.04.09, 21:41 Betreff: Re: Tankanzeige übergesprungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... ... soll ich dir ´ne kleine Menge abfüllen...
|
|
nach oben |
|
|
|