eddybo
Normalo Schrauber
|
Erstellt: 21.03.09, 07:33 Betreff: Re: Lastunabhängiges Blinkrelais |
|
|
So ist es !
Du schraubst die (in Fahrtrichtung) linke Lufthutze ab, die hat zwei Schrauben im Lufteinlass und eine unter der schwarzen Leiste. Die Leiste kannst Du einfach mit mittlerer Kraft nach oben ausklippsen.
Dann greifst Du durch das Loch nach vorne an den Rahmen. Dort fühlst Du 2 Relais. Es ist das (in Fahrtrichtung) vordere (ist etwas rechteckig). Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist kannst Du ja mal den Blinker einschalten und an das Relais packen, dann merkst Du den Impuls.
Das Relais ist auf einen Gummihalter geschoben. Das Relais einfach nach vorne abziehen, geht ein wenig schwer weil das Gummi recht stramm ist.
Stecker abziehen. Ich habe es so gamcht das ich die Kabel aus dem Stecker gelöst habe mittels einer dicken Nadel und konnte so die benötigten Kabel auf das neue Relais stecken ohne etwas durchzuschneiden oder ähnliches.
Du brauchst nur 3 Kabel: Impuls, Masse und Zündungsplus. Leider weiß ich die Kabelfarben nicht mehr aber das kannst Du ja ganz leicht mittels eines ganz einfachen Stromprüfstift heurasufinden. Die anderen Kabel sind beim lastunabhänigen Relais nicht mehr zu verwenden. Und können somit im Stecker bleiben.
Neues Relais aufstecken, alles schön isolieren, fetrig !!!
Und immer daran denken: wo man nicht in gucken kann, ist fühlen keine Schande :-)
Gruß eddybo
Yamaha FJ 1200, Bj '89, ca. 115.000 km BMW F 650, Bj '00, ca. 20.000 km
|
|