FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gang rein dann isse aus (erledigt)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 22.05.09, 19:38  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Solderle, hab das Fehlerchen gefunden, Kabel vom Schalter des Seitenständers war im Bereich der Durchführung an der Lichtmaschine durch. Beide neu gemacht, funzt.

Ein Gedanke der mir dabei durch den Kopf ging war............... was macht man wenn mann sich grad so richtig schön inne Kurve reingeschmissen hat und dann geht die Karre auf diese Art und weise aus? Schglaab dann macht ma nimme viel.

Sollte ich mal ne 3YA kriegen was demnächst wohl der Fall sein wird, die Karre iss nämlich toll, dann  wird das von mir umgefriemelt im dem Sinne daß durch den Schalter am Seitenständer der Schaltkreis zum Starterrelais unterbrochen wird. Dann geht se mit ausgeklapptem Ständer nimmer an, aber während dem fahren auch nimmer aus.

was haltet ihr davon?

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.05.09, 20:17  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Snoopy
    ...was haltet ihr davon?

    Gruß Dieter






Nix! Folgende Situation: Du kommst irgendwo hin, Motor läuft, du klappst den Seitenständer raus (Motor läuft noch immer), jemand den du kennst fährt vor deiner Nase los, du also hinterher und in der ersten Links war es das...

Aber wenn du damit leben kannst.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.05.09, 20:56  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Da gebe ich Mike vollkommen recht!

Das 2. Problem dürfte dann die nächste HU darstellen, die Jungs kontrollieren die Seitenständer eigentlich immer und mit dem Umbau ist nichts mehr mit TÜV.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 22.05.09, 22:10  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

Mike und Pöppi haben da völlig recht, eine Sicherheitseinrichtung darf man keinenfalls ausser Betrieb setzen.

Falls du das doch Ändern möchtest, dann aber auch richtig, und bau dir die Befestigungsschraube der 47E für den Seitenständer ein. Dann klappt der Seitenständer selbstständig zurück, wenn er entlastet wird.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 22.05.09, 22:32  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Snoopy,
man muß nur aufpassen, dass die Kabel nirgens eingeklemmt werden. Auch wenn Du das mit dem Motor aus haben willst, mußt du immer noch den Seitenständerschalter als Signalgeber benutzen. Dann kannst Du Pech haben, dass es so passiert wie Mike es geschrieben hat. Der Motor geht nicht aus, weil das Kabel wieder eingequetscht ist und die nächste Linkskurve ist dann Deine.
Warum sollte man auch ein gut funktionierendes System ändern? Ich hab noch nie Ärger mit dem Seitenständerschalter gehabt. Wie gesagt, immer schön auf die Kabel achten und gut is.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 22.05.09, 23:07  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Jesses nun fresst mich doch net gleich, grins

war halt so ne Idee, werd mich dann wohl an den Rat halten den Bolzen von der 47E dranzumachen scheint mir die beste Lösung.

Technik in allen Ehren aber je mehr dran ist desto mehr kann kaputtgehn, ist doch so, oder?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 23.05.09, 22:57  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich hatte vor kurzem das gleiche Porblemm an meiner an meiner 3YA.

Habe zuerst den Killschalter zerlegt und Kupplungsgriff kontroliert, leztenendes war es nur das Kabel vom Killschalter zum Relais, da ist so eine blaue verbindungsklemme zwischen Tank und Batterie da haben sich einfach nur die Kabel gelöst.

Alls wieder zusammen geführt und alles war wieder supie.

Ich hoffe, das es bei dir das gleich ist.

Viel erfolg. 




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 24.05.09, 12:10  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kutter und Uli, so ähnlich wars, nur war net der Stecker lose, sondern das Kabel verbrannt, neues drangelötet, funzt.

Danke für den Tipp trotzdem

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kutter1965
Viel Schrauber


Beiträge: 79
Ort: Mannheim

Meine FJ:: 3YA / 91


New PostErstellt: 25.05.09, 07:18  Betreff: Re: Gang rein dann isse aus  drucken  weiterempfehlen

Immer wieder gern.

Gruß

Kutter




____________________
Kutter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design